Objekte der Seite werden nicht mehr angezeigt

prizzi schrieb am 04.10.2009 um 19:21 Uhr
Im Website Maker werden plötzlich die einzelnen Objekte der jeweiligen erstellten Seite nicht mehr angezeigt.
So ist es für mich fast unmöglich die einzelnen Grafiken, welche teilweise übereinander liegen zu bearbeiten.
Komischerweise ist dies nicht bei allen Seiten der Fall.
Woran liegt das und wie kann ich das Problem lösen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Sonnige Grüße
Prizzi

Kommentare

Aussie-Elly schrieb am 04.10.2009 um 20:07 Uhr
Hi

Also wenn du auf der entsprechenden Seite bist, werden links im Website Maker alle Objekte der Seite aufgelistet. Wenn du dann dort auf das gewünschte Objekt clickst, wird dieses auf der Bearbeitungsfläche markiert. So lassen sich alle verschwunden scheinenden Objekte wieder auffinden.
Probier's mal aus.

LG Aussie-Elly
Ehemaliger User schrieb am 05.10.2009 um 00:07 Uhr
Seit etlichen Wochen besteht dieses Problem auch bei mir. Ich hoffte ehemals noch auf ein kurzzeitiges Problemchen, was sich aber bis heute nicht von selbst gelöst hat. Leider bleibt da mal wieder nur der Hinweis an den Support :(
Aussie-Elly schrieb am 05.10.2009 um 10:43 Uhr
Hi prizzi und Annefe

Jetzt sehe ich das Problem. Dann habe ich die Frage falsch verstanden. Sorry. Dieses Problem hatte ich auch schon mit den von Magix vorgegebenen Objekten, allerdings nicht mit den Objekten die schon auf die Seite eingefügt wurden. Bei Nicht-Anzeigen der Magix-Objekte hilft es jedoch, den Website Maker zu schliessen und wieder neu aufzustarten. Klappt das bei euch nicht?

LG Aussie-Elly
Ehemaliger User schrieb am 05.10.2009 um 12:37 Uhr
Hallo Elly", einen Dank für Deinen Einsatz in der "Wissens-Com" :)

Für dieses Problem wird es sicherlich nur eine Lösung über den Support geben können, welches ich auch gleich in Angriff nehmen werde.
Nur noch mal für die bisherigen interessierten Mitglieder: seit gut einem viertel Jahr besteht dieses Ärgernis schon bei mir. Ein Update seinerzeit (Player?) brachte diese leeren Seiten - die bis Dato nicht veröffentlicht wurden - alle anderen regenerierten sich von Geisterhand wieder - mit sich. Aus persönl. Gründen kam ich bisher nicht zum weiteren bearbeiten meiner Seiten, so auch bisher keine Mitteilung an den Support. Auch ein erneuter Versuch, eines der neuen und somit aktuellen  Funktionen von Magix einzufügen, bleibt erfolglos.
Da es sich scheinbar um ein nicht weit verbreitetes Problem handelt, bleibt wohl den Betroffenen nichts anderes übrig, als sein Problem separat zu melden :)





@Elly

An dieser Stelle noch kurze Anfrage wegen dem "Mausschleier" / meiner Navigation!
Hast Du meine Rückantwort bekommen? Die Mail blieb bei mir tagelang im Ausgangsordner hängen, bin deshalb nicht sicher, ob sie dich überhaupt erreichte! Persönliche Nachrichten waren gänzlich unmöglich .... bin nicht sicher, ob zumindest das wieder hergestellt wurde ;)
Aussie-Elly schrieb am 05.10.2009 um 17:41 Uhr
Hallo Annefe und prizzi

hab grad gesehen, dass Annefe mit Mozzilla Firefox ins Netz geht. Welchen Browser verwendest du, prizzi? Ich weiss von Leuten, bei denen auch plötzlich manche Anzeigen im Website Maker fehlerhaft waren, beim Aufruf mit Firefox während z.B. mit dem Internet Explorer alles korrekt angezeigt wurde. Also falls ihr beide den Firefox verwendet, wäre das bestimmt hilfreich, wenn ihr diese Information auch an den Support meldet... dann wissen die ev. eher, wo sie nach dem Problem suchen müssen.

LG Aussie-Elly
Ehemaliger User schrieb am 26.10.2009 um 13:50 Uhr
Moin, moin,
mich würde bei diesem ganzen Problem auch mal interessieren, ob die Objekte überhaupt angezeigt werden? Also, sind sie in der veröffentlichten HP zu sehen oder fehlen sie nur beim Website Maker in der Seitenvorschau und auf der Arbeitsfläche?

Da kann einem ja Angst und Bange werden! Bisher war es immer so, wenn bei einem so ein Problem war, hatten wir anderen das dann irgendwann auch
Gruß Rosl
Ehemaliger User schrieb am 26.10.2009 um 23:37 Uhr
Hi Rosel,

wie von mir schon angesprochen, es handelte sich bei mir um Seiten, die in bearbeitung und somit noch nicht in der Veröffentlichung waren. Alle anderen betroffenen Seiten - schon online gewesen - regenerierten sich nach relativ kurzer Zeit "von selbst" ;).

Wie ebenfalls von mir vermutet, nur der Support kann hilfreich eingreifen!

Inzwischen kam die (( sehr nette!)) Rückmeldung vom Support, alles wäre wieder OK. Ich brauchte die betroffenen Seiten nur zu löschen um sie dann erneut anzulegen und Inhalte wieder hinzuzufügen.
Es klappt!

Fazit -  bei ähnlichen Problemen gleich den Support kontaktieren! :)

LG, Anne Fe