Objekte bis zu einem bestimmten Punkt scrollen. Anschließend fest fixiert

Bisch schrieb am 13.12.2014 um 10:30 Uhr

 Ich habe eine zusätzliche einfache NAV seitlich, und möchte daß sich diese bis zu einem bestimmten Punkt mitscrollt. Sie sollte beim scrollen erst oben an der Bildkante stehenbleiben, damit auch wirklich keine Inhalte der NAV bei kleineren Bildschirmen verloren gehen. Es würde auch optisch besser aussehen wenn die Lücke beim scrollen nach oben geschlossen ist. Ich kenne mich mit Codes leider nicht so aus und hoffe ihr könnt mir helfen.Bis jetzt hab ich es so gemacht: Eine neue Ebene als Platzhalter erstellt und in diese Ebene meine zu fixierenden Objekte oder Text eingefügt.Im body code eingestellt.

</div></a></div></div><div style="position:fixed;top:0px"><div><a><div>

Bei diesem code bleiben jedoch meine Objekte von Anfang an fixiiert. vielleicht kann mir jemand helfen, wenn es überhaupt möglich ist, daß sich das in Xara ProX10 einfach regeln lässt. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen 

Grüße an alle und frohe Weihnachten wünscht euch

Bisch

Kommentare

BilderMacher schrieb am 13.12.2014 um 11:12 Uhr

Wenn du die Suche hier auf magix.info nutzt und nach "fixierter Navigation" suchst, könnten Antworten schon dabei sein, die dir helfen.

http://www.magix.info/de/suche/fixierter+Navigation/

Ausgehend von dieser Frage und der Antwort von @BeRo, kommst du auch zu weiteren, gleichgelagerten Fragen mit entsprechenden Anleitungen für die Umsetzung:

http://www.magix.info/de/navigationsleiste-die-von-einer-bestimmten-stelle-auf-der-site.wissen.1085974.html

 

Es ist auf jeden Fall ein sehr viel besprochenes Thema - mit vielen Hinweisen!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.12.2014, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software: