Objekt aus einer Collage erscheint am Ende der Fotoshow erneut

angie2 schrieb am 22.01.2017 um 16:54 Uhr

Folgendes Phänomen: habe inmitten der Fotoshow eine Collage erstellt, bis ich die passende fand, habe ich verschiedene Male diese Effekte zurückgestellt. Offenbar ist da dieses Malheur geschehen: in allen nachfolgenden Bildern taucht nun ein und dasselbe Bild aus einer 4er-Collage kurz auf. Da nicht mehr allzuviel Bilder folgten tauschte ich die einfach aus. Ganz zum Schluss war es allerdings wieder da und ich weiß nun nicht mehr wie ich das los werde. Möchte ungern die gesamte Fotoshow neu erstellen. Weiß mir jemand Rat? In den darunter sichtbar zu machenden Spuren (Tonspur, Titel ...) ist absolut nichts mehr was zu markieren und zu löschen wäre.

FotoManage 2015 Deluxe, Desktop, Windows 10

Kommentare

BilderMacher schrieb am 22.01.2017 um 19:13 Uhr

Klingt wieder ganz nach Geisterbild, was mit dem Programm nicht zu entfernen ist, ohne das Projekt zu zerstören.

Es gibt mit Videodeluxe die Möglichkeit, solche unsichtbaren Objekte zu finden bzw. den Bereich zu entfernen, in dem sie vermutet werden. Hierzu sind auch zahlreiche Fragen im Forum und die Hinweise/Erklärungen, wie das bewerkstelligt wird.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

angie2 schrieb am 23.01.2017 um 18:26 Uhr

Danke, werde danach sehen.🙂

edel1108 schrieb am 01.02.2017 um 22:24 Uhr

Kenne zur Genüge das Problem. Ich kopiere die Fotoshow bis vor dem Geisterbild und erzeuge im gleichen Projekt eine neue Fotoshow. Überspringe die defekten Teile und ergänze sie später mit den Originalbildern wieder. Die defekte Fotoshow lösche ich dann.

angie2 schrieb am 02.02.2017 um 10:03 Uhr

Danke für Eure Hilfe! Habe es mit dem Beitrag von edel1108 und Huebisrb hinbekommen. Der Fehler hatte mit den Collagen zu tun. Also nochmals vielen Dank für die Zeitersparnis einer Neuerstellung.