Hallo Korntunnel, super wäre es, wenn ich beides haben könnte. Ich habe es mal mit einem großen "O" versucht, das sieht aber nicht besonders gut aus weil die "Strichstärke" des "O" viel zu breit/dick ist.
Vielen Dank im voraus noch für gute Tipps - Walze48
da gab es doch ein Tutorial, wie man mit Maske und Bewegung eine Schreibschrift erstellen konnte, ähnlich wie bei @Matthes2 in Heroglyph. Nur finde ich das nicht.
Das Heroglyph-Tutorial von mir findest Du , aber das ist schon reichlich alt, ich weiß nicht, ob man das so einfach noch auf die aktuelle Version übertragen kann...
der Text wurde (auf grünem Grund) in Photoshop (o.ä) geschrieben und dann mit Radiergummi von hinten entfernt
das ist dann mit rückwärts in VdL eingestellt worden
Hallo Walter, verstehe ich das richtig: man müsste vom Schriftzug Stück für Stück wegradieren und dabei Bild für Bild machen - genau gesagt, sehr viele Einzelbilder (ich glaube mindestens 12/sec), die man später zu einem Video zusammenfügt. Das wäre immer noch recht mühsam - eine ziemliche Fleißarbeit sozusagen.
Hallo alle zusammen, erstmal vielen Dank für euere Tipps, ich hab's jetzt mal für den Anfang mit der GRÜNEN Fläche und den verschiedenen zur Verfügung stehenden Formen (für mich war's dann der Kreis) ausprobiert, funktioniert sehr gut - vielen Dank !!! Die anderen Tipps werde ich jetzt nach und nach ebenfalls durchexerzieren.
Trotzdem wäre das für MAGIX mal als integrierte Lösung/Funktion anzudenken !!!