Oberfläche und Bildschirm auflösung

wschmidiger schrieb am 19.07.2015 um 19:33 Uhr

Hallo zusammen

Ich habe mir einen neune Laptop  Lenovo yoga 3 gekauft, auch gleich eine Lizenz Video de Luxe gekauft.

Nach der Installtion das grosse Erwachen, die Oberfläche ist praktisch nicht zu bedienen das die Auflösung des Bildschirm zu gross scheint. Wie kann so etwas passieren. Alle andern Software Pakete, Office, Open source Programme etc. laufen problemlos.

Betriebssystem Win 8.

So ist die Software nicht zu brauchen.... wer hat einen Tip und achtung will keine Auflösung umstellen.

Besten Dank

Kommentare

BilderMacher schrieb am 19.07.2015 um 19:39 Uhr

Wenn F9 oder zurücksetzen auf Standardwerte nicht helfen, Reparatur des Programms versuchen ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.07.2015, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

wschmidiger schrieb am 19.07.2015 um 19:50 Uhr

Wenn F9 oder zurücksetzen auf Standardwerte nicht helfen, Reparatur des Programms versuchen ...

Danke Bildermacher, ja diese Funktion ist bekannt, lösst aber das Prblem nicht da der Bildschirm eine Auflösung von 3200x1800 Bildpunkte und das ist das Problem. Die Softwareoberfläche passt sich nicht rihctig an der Auflösung an.

BilderMacher schrieb am 19.07.2015 um 21:02 Uhr

Das ist mir dann "zu groß" ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.07.2015, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

newpapa schrieb am 19.07.2015 um 22:21 Uhr

Hallo,

wenn die automatische Anpassung nicht klappt, so müsste doch durch Ziehen mit der Maus das einstellbar sein. Diese manuelle Einstellung sollte auch bei einem Neustart erhalten bleiben.

wschmidiger schrieb am 20.07.2015 um 07:54 Uhr

Hallo Newpapa, nein leider funktioniert das eben nicht, ich habe insgesamt 3 Lizenzen dieser Software auf unterschiedlichen Rechnern und setzte das Produkt schon seit Jahren ein. Nur auf meinem neuen Laptop funktioniert das nicht. Was ist der Unterschied, die hohe Auflösung des Bildschirmes und WIN 8.1 anstelle von WIN 7 .Das ist auch an den Grössenverhältnissen auf dem Bildschirm zu sehen. Die Hauptmenues (Datei, Bearbeiten etc.) verstecken sich hinter den Masken. Wie schon erwähnt kann die Maske nicht so angepasst werden damit alles richtig zu sehen ist.

Das Grössenverhältnis von Schriften und Menu passt auch nicht. 

Merci

newpapa schrieb am 20.07.2015 um 09:19 Uhr

Hallo,

Das Grössenverhältnis von Schriften und Menu passt auch nicht.

Hast Du schon versucht -> Programmeinstellungen -> System -> Textgröße? Möglicherweise wird das dann ins richtige Verhältnis gesetzt.

wschmidiger schrieb am 20.07.2015 um 13:14 Uhr

Hallo Newpapa

Guter Tip, ich habe unter der Rubrik Einstellungen, Programm, Systems, die Textgrösse für Lesbarkeit und Touch auf grösser eingestellt.  Damit wird die Darstellung der Schriften generell kleiner am Bildschirm, jetzt ist aber alles zu sehen. Ich bin der Meinung MAGIX muss hier noch etwas nachbessern. 

Merci