Nutzung Titelvorlagen lassen Video ruckeln

frank-lMawe schrieb am 02.11.2018 um 15:31 Uhr

Hallo habe folgendes neue Problem: Mit Einbau der Titelvorlagen ( z.B. 3D Dekoration Basic The Shild verkleinert rechts unten mit eigenem Titel ) läuft das Video nicht mehr flüssig. Die 3D Dekoration und das Video bleiben pro Umdrehung 1-2x kurz stehen. Die Animation Position-Größe (Punktrahmen) wird nicht gelöscht, ist aber im Video beim Abspielen nicht sichtbar. Wer kann helfen???

Gruß Mawe

Kommentare

frank-lMawe schrieb am 02.11.2018 um 15:53 Uhr

Hallo FredW, mein System: Windows 10 64-bit, Intel Core I5 CPU 750 @ 2,67Ghz, 6GB Ram, AMD Radeon HD 5800 Series. Windows Updates erfolgen automatisch über Bitdefender-Kontroll-Funktionen. Anderen Animationen (z.B. Laufschrift, Reiseroute) funktionieren einwandfrei.

Gruß Mawe

frank-lMawe schrieb am 02.11.2018 um 16:57 Uhr

FredW, vielen Dank für die Recherche mit der Antwort. Dann habe ich den PC ahnungslos vermutlich kurz vor Austausch dieser Elemente bzw nach längerer Standzeit im Fachhandel gekauft. Ich werde mal versuchen, dieses Problem zu lösen. Antwort, wenn es klappt. Hast Du noch einen Tip, ob dieses Mainbord austauschbar wäre und ob sich das überhaupt noch lohnt???

frank-lMawe schrieb am 02.11.2018 um 17:47 Uhr

Vielen Dank für die bisherig aufgebrachte Mühe. Deinen Link habe ich mir angesehen. Aber was nützt mir dann ein i7 PC der zwar günstig ist aber wieder nur Win 7 hat. Ich hatte bisher mit Medion ganz gute Erfahrungen (Kundendienst) Was sagst Du zu https://www.aldi-sued.de/de/angebote/technik-angebote/detailseite-kw17-technik/ps/p/medion-performance-pc-system-medionakoyap62020-tec/ ??? Meine Frage dazu Der hat ja Magix Software an Bord. Was passiert wenn ich meinen " abklemme" und Magix Video De Luxe 2017 Plus von der CD neu installiere. Funktioniert da mein Code inclusive mp4 usw oder bekomme ich da Probleme???

Danke im Voraus Mawe

Ehemaliger User schrieb am 03.11.2018 um 04:06 Uhr

@frank-lMawe: Bitte nichts für ungut, aber FredW hat hier völlig recht: Wenn Du aktuelle Software (in welcher Form auch immer) nutzen möchtest, dann benötigst Du auch eine zumindest einigermaßen aktuelle Hardware, die damit umgehen kann. Und bitte verstehe mich jetzt nicht falsch: Da Du in Bezug auf PC-Hardware ein... oh je... "Laie" zu seien scheinst, so lasse Dich doch bitte mal durch z. B. ein Fachgeschäft auf den zumindest halbwegs aktuellen Stand der Technik bringen - das meine ich jetzt wirklich nicht als persönlichen Angriff. Und lasse - jetzt begebe ich mich wirklich auf sehr "dünnes Eis" - die Finger weg von irgendwelchen "von der Stange-PCs", sondern lasse Dich beraten. Gehe in ein Fachgeschäft (nein, bitte nicht in einen "Ich-bin-doch-nicht-blöd-Tempel" und Konsorten), sondern in einen wirklichen Computerladen und lasse Dich dort beraten. Oder frage alternativ hier im Form, was Du in Anbetracht Deiner Erwartungen/Voraussetzungen benötigst, ohne dabei "über den Tisch gezogen" zu werden. Formuliere doch einfach mal, in welchem Format Du drehst, welche Ansprüche Du hast usw. Dann kann Dir auch näher geholfen werden.

frank-lMawe schrieb am 03.11.2018 um 06:42 Uhr

Hallo FredW, hallo Schtonki, vielen herzlichen Dank für Eure ehrliche & sachliche Auskunft. Natürlich bin ich als Oldi (ü 70, aber auf Wunsch der Firma noch aktiv) noch an vernünftiger Technik interessiert und wäre da auch dankbar für Eure Empfehlungen. In der Praxis ist es leider manchmal schwierig, den richtigen PC-Doktor zu finden. "Ich bin doch nicht doof" kommt wegen der Werbung und Beratung nur im Ausnahmefall in Frage. Einen privaten PC-Geschäftsmann hatte ich wegen einem Druckerproblem in der Wohnung. Aussage: Ich hätte zuviel gesperrt und solle das System zurückstellen. Den Fehler habe ich anschließend selbst gefunden, lag am Drucker. In einem anderen PC-Laden habe ich 3/2018 ein neues Gehäuse (Kopfhörer-Anschluss war kaputt) mit einer zusätzlichen Festplatte und einem BlueRay-Brenner einbauen lassen. Ergebnis: Laufwerk C falsch angeschlossen. Normaler Start vor Veränderung unmöglich. Wie also einen vertrauenswürdigen Partner finden??? Zu meinen Interessen. Videoarbeiten mit Magix bereiten große Freude (ich versuche schon gern Tutorial-Hinweise zu Effekten usw einzubauen) Inhalt beschränkt auf Urlaub und selten familiäre Feiern. Zeit benötige ich täglich für die Tester- Mitarbeit in einem Forum eines bekannten Audio-Visuellen Aufnahme und Bearbeitungs Programm-Anbieters. "Kostenlose" Soziale Netzwerke nutze ich aus Prinzip nicht.

Für einen praktikablen PC-Tip wäre ich also dankbar

Gruß Mawe

 

frank-lMawe schrieb am 03.11.2018 um 12:45 Uhr

Hallo FredW.

1000 Dank für den Tip mit Dresden. Schade nur, war vor 14 Tagen dort und weiß im Moment noch nicht, ob es vor Weihnachten oder erst Anfang 2019 wird. Den Laden besuche ich auf alle Fälle, die Internetadresse ist bereits gespeichert..

MfG. Mawe

 

Ehemaliger User schrieb am 04.11.2018 um 23:21 Uhr

@Renter11: Ja, grundsätzlich hast Du natürlich recht. Allerdings gab es doch z. B. einen noch gar nicht so alten Fall hier im Forum, wo sich jemand einen teuren Acer Predator gekauft hat, bei dem sich die iGPU im UEFI nicht aktivieren lässt... Bin grad zu faul zum Suchen... 😉

Habe mir eben auch mal die Seite von Winner Dresden angeschaut: "Alte" Skylake-CPUs und auch die restliche Ausstattung ist eher so Durchschnitt, was aber keineswegs auf die Preise zutrifft... oh là là... 😲

frank-lMawe schrieb am 05.11.2018 um 19:41 Uhr

Hallo FredW & Schtonki, habe Heute 4x versucht, in Dresden anzurufen (angegebene Rufnummer, Anschrift Freital) ohne Kontakt zu bekommen. Leitung frei, keine Ansage, keiner geht dran. Spricht nicht für die Firma. Habe nach einer Rückfrage zum ALDI Süd PC (angeguckt) von Medion folgende Empfehlung erhalten (beruhend auf Systemvoraussetzungen für Magix Video DeLuxe)>>> MedionErazer P67009 999€. Daten unter Medion.com. Rechnung geschickt nach Reservierung. Was sagt Ihr als Fachleute zu diesem Teil??? Wäre Euch dankbar für eine schnelle Reaktion.

Gruß Mawe

 

 

IlyBag schrieb am 05.11.2018 um 20:20 Uhr

https://www.magix.info/de/forum/pc-kaufberatung-fr-vdl-2016-keine-high-end-lsung--1216657/#ca1419716

Imho hat Memory PC ganz gute Lösungen... Siehe o.g. Link. Lässt sich auch individuell anpassen und ist preislich in Ordnung (meiner bescheidenen Meinung nach)

Grüße

- Ily

Zuletzt geändert von IlyBag am 05.11.2018, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

klausramus schrieb am 05.11.2018 um 20:33 Uhr

Was mich wundert ist, dass du anscheinend ohne diese Titelei kein Ruckeln hattest. Deswegen würde ich keinen neuen PC anschaffen, der dann vielleicht auch nicht sauber läuft.

Aktuell AX53, a6500 neben VF zum knipsen. Einige Actioncams. VDL Premium und ProX auf i7 mit GTX1050.

Mit der RX100 IV bin ich nicht warmgeworden, sie liegt herum.

Meine Stereoambitionen sind am verfliegen, da 3D kaum interessiert und die  Filme sozusagen nicht transportabel sind. Die TD10 liegt ebenfalls herum.

frank-lMawe schrieb am 24.11.2018 um 10:50 Uhr

Bin leider wieder im Disput: Nachdem ich nun einen neuen PC Intel I7-8700, 6x3,20GHz, 16GB DDR4 /UH/ 630 Windows 10 Pro gekauft habe läuft nach kurzen Startschwierigkeiten bei Magix Video De Luxe 2017 eigentlich alles deutlich schneller. Das eigenartige: Der Versuch vor Fertigstellung des Projektes in der Timeline (Laufschrift, Musik, Animationen alles ok) aber die 3D Animation: Titelvorlagen> 3D Dekoration> Basic> The Shield auf Spur 4 bleibt weiter bei jeder Umdrehung kurz hängen. Die vorher flüssig laufende Videosequenz Spur 1 stoppt identisch. Welchen Fehler könnte ich machen?? Wie kann man bei dieser Animation Schrifthöhe und eventuell die Farbe verändern ???

Wer weiß Rat ???

Gruß Mawe.

frank-lMawe schrieb am 08.12.2018 um 17:34 Uhr

Hallo, auch hier noch mal die gefundene Lösung.

Was bei Magix Video Deluxe Plus 2017 mit zig verschiedenen Export Einstellungen den Fehler nicht beseitigen konnte, hat jetzt beim ersten Versuch mit einem "Baustein" eines umfangreichen 30€ Programms geklappt. Das gewünschte Video mit dem Konverter als mp4 exportiert, bei MVDL eingesetzt und keinerlei Probleme. mit der Fertigstellung des Projektes um das ich mich Monate bemüht habe.

Gruß Mawe