nur Tonspur nutzen

brigitte-richter schrieb am 08.07.2017 um 22:12 Uhr

Hallo, liebe Community

ich möchte von meinem aufgenommenen Video nur die Tonspur nutzen, nicht die Bilder. Arbeite zur Zeit mit dem Programm Magix Photos auf DVD 2014 de luxe. Ich möchte unter andere Fotos den Gesang bzw. die Musik meines Videos legen. Geht das innerhalb dieses Programms?

Danke schon mal

 

Kommentare

KH70R schrieb am 09.07.2017 um 11:55 Uhr

Schau mal hier:www.computerbild.de › Home › Downloads › Video & TV › Videodateien umwandeln

marion51 schrieb am 09.07.2017 um 11:59 Uhr

ich möchte von meinem aufgenommenen Video nur die Tonspur nutzen, nicht die Bilder

Dann könntest Du nur Audio anzeigen und verwenden.

Ich verstehe das so, dass Du den Audioteil auswechseln bzw. ersetzen möchtest. Zusätzlich andere Bilder einfügen und dann nachvertonen. Ist das so richtig? Wenn ja, gehe mal in die Hilfe - Handbuch - dort wird Dir sehr detailliert erklärt wie Du vorgehen solltest.

Viel Erfolg

brigitte-richter schrieb am 09.07.2017 um 14:25 Uhr

Eigentlich wollte ich nur den Audioteil behalten und andere Bilder darüber legen. Also eigentlich ein mp4 -Format umwechseln in ein mp3-Format innerhalb meines Projektes im Programm Magix Fotos auf DVD 2014 Deluxe. Aber danke für eure Hinweise, dann schaue ich mal, ob ich in den angegebenen Hilfen etwas finde.

KH70R schrieb am 09.07.2017 um 14:51 Uhr

Nochmals genauer. Bei Goggle Formatumandler eingeben, dann wählen

Formatwandler Free 6.0.5205 - Download - COMPUTER BILD

Ich verwende diese Programm seit 3 Jahren, es ist einfach zu bedienen. Einfach den Schritten folgen, Audio umwandeln wählen, Video eingeben, Format auswählen und Speicherort angeben. Die Tonspur wird gespeichert und kann dann in Magix wie ein Musikstück bei den Fotos unterlegt werden.

Probier es mal aus, es kostet ja nichts.

 

brigitte-richter schrieb am 09.07.2017 um 22:17 Uhr

Danke, danke, danke - das war mir eine große Hilfe 😃

elovdl schrieb am 13.07.2017 um 09:49 Uhr

wenn ich das richtig sehe, langt es doch, wenn Du in Deinem Projekt die Bindung Video/Audio löst, die Bilder löschst und die neuen Bilder kopierst und über die Tonspur legst ... alles in einem Programm!

PC: ASUS B85M-E ; Intel i7-4770 ; CORSAIR Vengeance LP 2x 8 GB DDR3 1600 MHz CL9 ; SanDisk SSD Ultra II 240 GB; Seagate SV35.3 1TB ; GraKa Sapphire Radeon R9 280 ; NT Be Quiet BQ SU7-600 W ;Blu-Ray Brenner LG BH10LS
BS: WINDOWS 7 Home Premium 64bit
Kamera: Canon HF10 , Sony AX53.
Nach VDL 2006/7: VDL 2008plus, VDL15plus, VDL17 prem, Vdl MX prem, Vdl 2013 prem , Vdl 2014, VP X6, VP X7 Video Deluxe Premium, VP X9 und VPX10; Videoton Cleaning Lab, NEAT Video 4 und neu: NEAT 5

brigitte-richter schrieb am 17.07.2017 um 13:13 Uhr

Wie macht man denn das, die Bindung lösen?? Ich habe mein Problem gelöst, indem ich das Bild ganz klein bzw. runtergeregelt habe und den Ton hoch geregelt. Jetzt ist alles gut zu hören und nichts mehr zu sehen.

marion51 schrieb am 17.07.2017 um 14:21 Uhr

Ich würde, wenn Du solche Dinge ordentlich nutzen möchtest, Dir zum Magix VDL Plus oder Premium raten. Damit kannst Du ohne großen Aufwand Audioteile herausfiltern, kopieren und wieder einfügen, ohne dass Du irgendwelche Fremdprogramme verwenden mußt. Lade Dir doch mal die Testversion von VDL Plus/Premium herunter. Es ist ähnlich wie Fotos auf CD/DVD zu bedienen, nur mit wesentlich besserer Anwendungsmöglichkeit.

Vor der Trennung sieht das bei VDL so aus:

nach der Trennung so:

und kann Dann von Dir weiterbearbeitet werden.

brigitte-richter schrieb am 17.07.2017 um 19:53 Uhr

Danke, das probiere ich mal. Obwohl ich eigentlich deutlich weniger Videos habe, als Fotos

brigitte-richter schrieb am 18.07.2017 um 16:47 Uhr

Der Haken daran ist, dass ich vorrangig bearbeitete Fotos zu einem Video zusammenstelle. Einige wenige Videos sind ab und zu dabei. Habe mir die Testversion von VDL heruntergeladen und muss erst einmal schauen, ob sich das überhaupt für mich lohnt. Wenn ich nur Videos hätte, wäre das natürlich die bessere Lösung.

brigitte-richter schrieb am 18.07.2017 um 22:04 Uhr

Habe ich leider deutlich weniger Effekte gefunden. Z.B. die ganzen Kamera-Zoomfahrten und Chill-out-Bewegungen. Oder liegt es an mir??

marion51 schrieb am 19.07.2017 um 11:51 Uhr

Zoom findest Du hier.

Bei der Testversion können durchaus nicht alle Inhalte vorhanden sein. Du solltest aber den Versuch von FredW erstmals durchführen.