Nur Ton, Kein Bild nach vorschaurendering, Warum?

nadine.kingeter schrieb am 19.01.2015 um 14:53 Uhr

Hallo liebe Community,

Ich arbeite gerade an einem Hochzeitsvideo in dem ich auch Videos aus You Tube mitverarbeite die ich in WMV dateien umgewandelt habe.

Beim abspielen stocken diese jedoch. dehalb habe ich sie voschau geredndert, dann ist aber das bild im gesamen Film schwarz (nicht nur im gerenderten Bereich) und es geht nur der Ton. Wenn ich dann magix schließe und wieder öffne ist der grüne rendering Balken noch da und auch das bild wieder und ich kann es flüssig anschauen. Wenn ich den Film dann exportiere ist dann alles mit Bild da der doch nr der Ton.

Vor ein paar Wochen hatte ich das Probem schon mal und ich hab hier gelesen und gemerkt das alle Youtube dateien in Avi waren (also nicht so gut) deshalb hab ich alle in WMV convertiert und nochmal getestet und dann ging es nach dem rendern problemlos mit Bid und Ton. Hab jetzt 2 Wochen nix am Film gemacht, also gar nix, und hab den anfang am Samstag freunden zeigen wollen, und plötzlich taucht das Problem wieder auf, obwohl es vor 2 Wochen ging.

Verseht das jemand und kann mich beruhigen das die ganze arbeit nicht umsonst war, oder soll ich alle WMV dateien in MPEG umwandeln?

Ich habe Windows 8.1 und habe Magix Video delux 2014 plus version 13.0.5.4

Ich freue mich auf hilfe Tipps und Ideen von euch!

Grüße Nadine

Kommentare

geschi schrieb am 19.01.2015 um 15:02 Uhr

Hallo

Was hast du als Hardware?

nadine.kingeter schrieb am 19.01.2015 um 15:41 Uhr

Also ich hoffe ich hab alles gefunden

Computer: ACPIx64 bassierter Coputer

System:  Intel(R) Core(TM) i5-3337U CPU @ 1.80GHz

4 Core Prozessor

Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, 64x bassierter Prozessor

Grafikkarte:  Intel(R) HD Graphics 4000

Arbeitsspeicher 4,00GB

Realtek High Definition Audio

Intel(R) Display Audio

128GB SSD Festplatte

Fehlt noch was? Ach so wenn ich vorschau rendere gehts recht schnell also 8 min in 2-3 min gerednetr->find ich fix, weiß ja nicht obs hilft

Danke

Nadine

nadine.kingeter schrieb am 19.01.2015 um 16:43 Uhr

Noch was, in einem anderen Projekt mit genau den selben Prgrammeinstellungen kann ich problemlos rendern und Bild und Ton sind da.

Im Hochzeitsfilm sind folgende datei Typen entahlten, JPG, MP3, WMV und MTS Dateien.

Wenn mir noch was einfällt ergänze ich es einfach.

geschi schrieb am 19.01.2015 um 17:21 Uhr

Naja, die Graka ist Mist, da sollte was extra her, von dem wird das Geruckle sein.

Warum konvertierst du da nach WMV, da wird es auch ruckeln, nimm mal ein anderes Format, z.B. mp4, warum du dann keinen Bild hast, bei MXV, da hab ich noch keine Ahnung.

Wieso soll AVI bei youtub schlecht sein, wenn du die downloadest werden die dann, nach der Konvertierung nicht besser.

Du solltest diese AVI einmal analysieren, mittels MediaInfo, die Ansicht dort stellst du auf Text, diesen kopierst du dann hier rein.

nadine.kingeter schrieb am 19.01.2015 um 17:35 Uhr

Also das war auch schon meine vermutung mit der grafikkarte, wenn ich nämlich am video schneide und es kurz beiseite lege und das Laptop zu klappe und daan wieder auf mache ist der vorschaumontor ganz weiß und der Ton geht aber, nach schließen und wieder öffnen den films geht alles wieder tadellos.

Andere Frage, wenn es nur die Graka ist hat das ja später keine auswirkung auf den fertigen film wenn ich ihn brenne oder exportiere, da ist die Qualität ja dann gut, richtig(hoffnungsvoll)?!

Werde definitiv mal MP4 versuchen, vielen dank für den Tip, ich hab jetzt sowieso keine avi dateien mehr, hab alle convertiert, bei wmv ist das ruckeln auch nur nicht so arg, das ist richtig, wie gesagt versuche nacher gleich mal mp4.

nadine.kingeter schrieb am 19.01.2015 um 17:42 Uhr

Wo oder wie finde ich denn Media Info? InMagix Delux, und dann??

nadine.kingeter schrieb am 19.01.2015 um 18:37 Uhr

Super dann bin ich ja schon etwas schlauer, werde in zukunft immer auch Magix beenden gespeichert ist natürlich immer alles.

Ok, mit der Graka weiss ich nun auch bescheid.

Bin ein Laie sag ich mal und mach einfach bisschen Hobby schneiden, wenn es beim bearbeiten ruckelt stört mich das nicht sehr. Deshalb dachte ich auch das Media Info ein Punkt im Magix Programm ist.

Onkel Googel kenn ich gut, den hatte ich schon zum Glühen gebracht bevor ich hier gefragt habe. Trotzdem danke für den Link.

Gehe ich aber dennoch in meiner Annahme richtig das wenn ich das Projekt brenne oder exportiere es ohne Bild oder Ton Probleme laufen sollte?

Wiegesagt wenn ich rendere ist der Balken ja grün, aber bild ist weg und Ton ist da, wenn ich dann Magix beende und wieder öffne ist der Balken ja noch grün und das Video läuft wieder mit Ton und Bild. deshalb meine vermutung mit der Grafikkarte.