nur s/w

gedsted schrieb am 18.11.2010 um 15:18 Uhr

Hallo

ich habe die letzten 2 Tage mit "Retten Sie Ihre Video-kassetten" vers. 3.0 gearbeitet (neugekauft)Ich habe alles software korrekt installiert und den USB-Treiber auch. Alles ist gut gegangen.

Dann habe ich mein Computer mit meinem VHS-video verbunden durch den Scart-adapter und habe den Program gestartet.

Ich bekomme schöne Bilder im Program von meinem VHS Band aber nur schwarz/weiss. Wenn ich meinen Webcam benutze gibt es schöne Farben aber nicht von VHS oder direkt von TV.

Ich habe alle Einstellungen probiert, aber ohne Erfolg.

Mein VHS hat nur Scart-Verbindung (keinen S-video). Ich habe den Handbuch genau gefolgt und alles ist gelungen - nur nict mit den Farben.

Ich habe Windows XP.   Ich bin nicht Anfänger, ich habe viele Jahre mit Computer und Hardware gearbeitet.

Hoffentlich gibts es Hilfe so dass ich wieder farben in meinem Leben bekommen kann.

Viele Grüsse

Erik Kragelund

Höjagervej 10

9631 Gedsted

Dänemark

Kommentare

geschi schrieb am 18.11.2010 um 15:21 Uhr

Ich denke es ist das Scartkabel, kann du das einmal wechseln, dort sollte man ansetzen.

marion51 schrieb am 18.11.2010 um 16:51 Uhr

scart kabel 21-fach vollbelegtes kabel verwenden.

keine andere variante.

viel glück

gruß

gedsted schrieb am 18.11.2010 um 17:31 Uhr

Ich Danke für 3 so schnelle Antworte. Ich habe das mitgeschickten Scart Kabel benutzt (ist 21 Fach), sp ich glaube dass ist nicht mein Problem, aber ich werde es näher untersuchen.

Erik

gedsted schrieb am 19.11.2010 um 13:53 Uhr

Ich habe jetzt den Scart untersucht, und es scheint ok mit 21 Fachen.

Ich habe dann versucht ohne scart direkt in einem analog video camera, und dann bekomme ich auch nr schwarz/weisse Bilder.

So nur mit der eingebaute webcam im Computer bekomme ich Farben.

Dan denke ich  -  kann es ein Fehler im USB Treiber sein - und wie kann ich dass ausfinden?

Mehrere Grüsse aus Dänemark

gedsted schrieb am 22.11.2010 um 16:37 Uhr

Danke an FredW