nur s/w

gedsted schrieb am 18.11.2010 um 15:18 Uhr

Hallo

ich habe die letzten 2 Tage mit "Retten Sie Ihre Video-kassetten" vers. 3.0 gearbeitet (neugekauft)Ich habe alles software korrekt installiert und den USB-Treiber auch. Alles ist gut gegangen.

Dann habe ich mein Computer mit meinem VHS-video verbunden durch den Scart-adapter und habe den Program gestartet.

Ich bekomme schöne Bilder im Program von meinem VHS Band aber nur schwarz/weiss. Wenn ich meinen Webcam benutze gibt es schöne Farben aber nicht von VHS oder direkt von TV.

Ich habe alle Einstellungen probiert, aber ohne Erfolg.

Mein VHS hat nur Scart-Verbindung (keinen S-video). Ich habe den Handbuch genau gefolgt und alles ist gelungen - nur nict mit den Farben.

Ich habe Windows XP.   Ich bin nicht Anfänger, ich habe viele Jahre mit Computer und Hardware gearbeitet.

Hoffentlich gibts es Hilfe so dass ich wieder farben in meinem Leben bekommen kann.

Viele Grüsse

Erik Kragelund

Höjagervej 10

9631 Gedsted

Dänemark

Kommentare

geschi schrieb am 18.11.2010 um 15:21 Uhr

Ich denke es ist das Scartkabel, kann du das einmal wechseln, dort sollte man ansetzen.

marion51 schrieb am 18.11.2010 um 16:51 Uhr

scart kabel 21-fach vollbelegtes kabel verwenden.

keine andere variante.

viel glück

gruß

gedsted schrieb am 18.11.2010 um 17:31 Uhr

Ich Danke für 3 so schnelle Antworte. Ich habe das mitgeschickten Scart Kabel benutzt (ist 21 Fach), sp ich glaube dass ist nicht mein Problem, aber ich werde es näher untersuchen.

Erik

gedsted schrieb am 19.11.2010 um 13:53 Uhr

Ich habe jetzt den Scart untersucht, und es scheint ok mit 21 Fachen.

Ich habe dann versucht ohne scart direkt in einem analog video camera, und dann bekomme ich auch nr schwarz/weisse Bilder.

So nur mit der eingebaute webcam im Computer bekomme ich Farben.

Dan denke ich  -  kann es ein Fehler im USB Treiber sein - und wie kann ich dass ausfinden?

Mehrere Grüsse aus Dänemark

gedsted schrieb am 22.11.2010 um 16:37 Uhr

Danke an FredW

Vielleicht wird es ein Bischen zu teknisch für mich? Ich habe VHS recorder untersucht und kann nirgendwo etwas von Ausgangsentstellung finden. Wo sehe ich das? Ich habe alle menüs im Recorder untersucht und habe überall auf dem Recorder gesucht.

Wenn ich das Magix software benutzt ist die Einstellung "Composite", aber hier ist es nur 2 Möglichkeiten: Composite oder S-video - aber habe ich deinen Rat richtig verstanden, dann ist mein Problem nicht hier aber im VHS-Recorder?

Gruß

Erik

Rosti schrieb am 30.11.2010 um 17:24 Uhr

Moin Erik,

ich glaube, @FredW hat recht: Dein Film ist entweder

- mit einer S-VHS-Kamera aufgenommen worden und

das kannst Du nicht mit einem Scart-Kabel wieder-

geben

oder

- die von Dir benutzte Kassette ist eine S-VHS-Kassette

(S-VHS-C oder normale Grösse) und Dein VHS kann

das nicht lesen

oder

- Du benutzt nicht den richtigen Ausgang am VHS: hat

Dein Gerät noch andere Anschlussmöglichkeiten an der

Rückseite, z. Bsp.

-- 3 Cinchbuchsen (rot, weiss, gelb)

-- Componentensignal-Buchsen

Eventuell ist Dein VHS-Gerät auch einfach defekt.

Gruss

gedsted schrieb am 30.11.2010 um 18:54 Uhr

Hallo Rosti

Danke für deine Antwort.

Deutsch  ist nicht meine Muttersprache, so vielleicht ist eine Missverständniss unterwegs möglich!

Aber ich kann zu deinne 3 Vorschläge erzählen:

Den Film, mit dem ich gearbeitet habe ist ein normaler Film, der ich auf demselben VHSgerät vom TV aufgenommen habe.

Ich benutze noch diesen VHSgerät, und es funktioniert ganz gut, so ich kann ohne Probleme den Film am TV sehen. Aber jetzt werde ich also diesen (und andere) Filme auf DVD haben, da mein VHSgerät wohl früher oder später nicht mehr funktioniert.

So:  Kein Kamera ist benutzt.

Meine Kassette ist ganz normal und gut lesbar auf Dem VHSgerät

Mein VHS hat nur ein Ausgang: Ein Scartausgang (composit). Ich habe andere VHSgeräte mit 3 Cinchbuchsen gesehen).

Mein VHSgeät ist also nicht defekt - ich kann damit Filme aufnehmen und sehen.

Gruss

Erik aus Dänemark

gedsted schrieb am 30.11.2010 um 18:57 Uhr

Hallo wieder Rosti

Ich kann sehen, dass ich ein Fehler gemacht habe:

Ich sollte geschreibt haben: "Ein Kamera ist nicht benutzt"

Entschuldigung.

Erik

gedsted schrieb am 02.12.2010 um 09:10 Uhr

Hallo FredW

Gut dass wir uns verstehen.

Ich habe noch einmal probiert. Ich habe genau denselben Ausgang benutzt (ich habe nur Scart) als wenn ich den Film auf TV gesehen habe. Aber leider mit demselben Ergebniss:  Farben auf dem TV-schirm und schaerz/weiss auf meinem PC.

Ich habe sogar 2 verschiedene PC's von Freunden geliehen - auch ohne Erfolg.

So ich bin wirlich mutlos.

Gruss

Erik

gedsted schrieb am 02.12.2010 um 13:17 Uhr

Hallo FredW

Danke für den Tip.

Ich werde diesen Stecker bestellen und noch ein Mal versuchen.

Gruss

Erik