Moin zusammen,
bisher hatte ich mit Video deluxe 17 Premium gearbeitet und die MP4 Daten von einer GOPRO-4 verarbeitet.
Nun habe ich eine GOPRO-7 und habe ein totales Rauschen im Ton, wenn ich die "neue" MP4 Datei lade.
Daraufhin habe ich heute ein UPGRADE auf VDL Premium Vers. 18.0.1.209 (UDP3) gemacht. (neuer gehts ja wohl nicht..)
Leider ist es noch genau so mit dem Ton.
Wenn ich in ein Projekt eine "alte" Datei von der GOPRO-4 lade und direkt dahinter eine "neue" der GOPRO-7, dann ist der Anfang in Ordnung und plötzlich fängt es an zu rauschen.
Hab ja schon so einiges hier gelesen. Es gab seit der GOPRO-6 solche Probleme. Aber das sollte mit der neuesten VDL Version behoben sein. So sagte man mir das auch beim Telefonsupport.... (vor dem Neukauf)
Wo kann ich noch Einstellungen + wie machen?
Ich nutze Windows 7 (64 Bit) und eigentlich einen recht aktuellen Rechner mit SSD Festplatten.
16GB Arbeitsspeicher + eine i7-4770 CPU 3,4GHz
(Bin aber kein Computerspezi)
---
Bei Import/Export habe ich beim bevorzugten Codec angeklickt: MainConcept
---
Das Rauschen ist immer da, wenn Wave-Treiber angeklickt ist.
Ich weiß nicht, was da bei Audiowiedergabe einzustellen ist.
Welcher Treiber, bzw. welches Ausgabegerät...
Wenn ich Lautsprecher einstelle und einen Kopfhörer anschließe und dann Direct-Sound wähle, ist das rauschen weg.
Aber ich will doch den primären Soundtreiber haben und somit über den Lautsprecher den Ton hören.
Hat jemand sinnvolle Tipps (ohne: "lies doch das Handbuch..")