nur die Textspur exportieren und sie wiederfinden

Hans-Giffhorn schrieb am 18.12.2024 um 04:59 Uhr

Ich besitze Video deluxe 2025 plus und benutze „KI Sprache zu Text“.

Wenn ich das Ergebnis von „KI Sprache zu Text“ exportiert habe, sieht man die Untertitel ins Video eingeblendet. Ich möchte jedoch das Ergebnis (z.B. als MPG4-Video) so exportieren, dass man nur die Untertitel sieht. Wie geht das?

Und noch eine Frage: Nachdem ich das Ergebnis von „KI Sprache zu Text“ gespeichert und exportiert habe und den Computer ausgestellt habe und ihn dann wieder angestellt habe, konnte ich das Ergebnis von „KI Sprache zu Text“ nicht mehr finden. Wo muss ich suchen?

Kommentare

Matthes2 schrieb am 18.12.2024 um 06:04 Uhr

zwei Fragen, zwei Antworten:

Stelle einfach die Spur mit dem Untertitel auf "solo" und exportiere. Jetzt sollte nur noch der Untertitel im Export sein, sofern der nicht aus schwarzer Schrift auf schwarzem Hintergrund ist...

Den Speicherort für die Dateien, die Du über die KI-Dienste erzeugt hast, kannst Du über die Programmeinstellungen nachsehen: drücke innerhalb von VDL die Taste "Y", um die Programmeinstellungen zu öffnen, gehe auf den Reiter "Ordner". Hier findest Du den Eintrag "Magix Hub". als Standard-Speicherort ist "Eigene Dokumente\Magix\PROGRAMMVERSION\Magix Content" eingestellt. Dort solltest du dann auch die gesuchten Dateien finden.

Viel Erfolg und eine schöne restliche Vorweihnachtszeit
Matthes

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

Hans-Giffhorn schrieb am 18.12.2024 um 18:19 Uhr

Lieber Matthes,

erst mal vielen Dank. Das hört sich gut an.

In den nächsten Tagewn habe ich noch viel um die Ohren, werde aber alles mal ausprobieren. Wahrscheinlich gibt es dann noch ein paar Fragen.

Bis dahin ebenfalls schöne Vorweihnachtszeit und Grüße von Hans