Habe Deluxe Premium 2017 mir doch gekauft. Ich gestehe nun, voller Fehlkauf. Es ist kein 'Ich lasse mein Frust aus' sondern eine Nachricht an Magix. Seit mehr als 9 Jahren kenne ich nun Magix und habe damit einige Erfahrungen sammeln koennen.
Hier einige davon:
Da ich mich nicht sonderlich getraut habe, Adobe und Profi-Co. zu benutzen, habe ich mehrere Versionen von Magix genutzt. Insgesamt, nachdem ich nun die 2017 Premium Version besitze, gestehe ich, dass dieses Programm sich nicht wirklich fuer das Erstellen von Videos eignet. Ich nutze einen I7 mit 3.6 und GTX Grafikkarte und muss festellen, Magix weiss nicht wirklich mit Hardware umzugehen. Nun zu meinem Resume:
Staendige Abstuerze
Unmoegliche Vorschau
Schneiden von Filmen ist nicht moeglich (ausser ich mache mal einen ... und lasse die software das tun. - Photodex kann das besser!)
Um mit mit Magix einen Film zu schneiden, bezweifele, dass dies ueberhaubt Semi-Profi moeglich ist, benoetigt ihr neben viel zeit, auch das Verstaendnis fuer schlechte Programmierung der Software.
Nun bin ich umgestiegen auf Premiere - klar, kostet auch etwas mehr (wie reden auch ueber Qualitaet - was Magix X nicht anehernd erreicht).
Holt euch ein anstaendiges Programm oder Ihr Leute von Magix: macht endlich mal eueren Job und programmiert ein fehlerfreies Programm.
Letzte Frage: kann ich mein Geld zurueck haben!
Gruesse Pit