Normalen Text im Video einfügen

nathalie-noe schrieb am 09.04.2014 um 12:30 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich bin ein Neuling im Video deluxe MX Premium (Version 11.0.6.4). Ich wollte lediglich einen normalen Text in das Video einfügen. Allerdings zieht sich das Textfeld über die ganze Breite. Wenn ich nun über Effekte/Bewegungseffekte/Position und Größe das Textfeld so zurechtbaue wie ich es brauche, ist der ganze Text gestrecht bzw gestaucht. Ist es nicht möglich einen ganz normalen Text zu integrieren und diesen die Größe zu ziehen, die ich benötige?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke.

Hardware: Immernoch Windows XP
Software: Video deluxe MX Premium (Version 11.0.6.4)

Kommentare

Rohe schrieb am 09.04.2014 um 13:01 Uhr

Wie fügst den Text ein? Über Titel oder verwendest du einen Wordtext oder ähnliches einzufügen??

nathalie-noe schrieb am 09.04.2014 um 13:03 Uhr

Hat sich erledigt - mit harten Umbrüchen bekommt man den Text so breit wie man ihn braucht. Komfortabler wäre es dennoch das Textfeld so groß ziehen zu können, wie man es braucht und der Text sich automatisch anpasst.

robert-graunke schrieb am 09.04.2014 um 13:04 Uhr

Hallo,

unter Video deluxe (Vdl) 18 / MX war das ein Fehler im Programm.

Gehe auf den Reiter "Hilfe" und "Online aktualisieren". Dazu solltest Du natürlich online sein ....

Eventuell steht noch ein sog. Patch bereit.

Runterladen, sofort installieren (geht per Klick automatisch).

Danach auf den Reiter "Datei > Einstellungen > Einstellungen auf Standardwerte zurücksetzen".

Teste nun zuerst das Verhalten eines beliebigen Textfeldes.

Ist alles OK, dann mit Taste Y in die Programmeinstellungen wechseln und deine bevorzugten Einstellungen wieder herstellen.

Tipp: vorher die Einstellungen notieren oder per Screenshot fotografieren.

Ist nicht alles OK, dann laut nach Hilfe rufen und wieder hier melden.

Gruss

Robert

nathalie-noe schrieb am 09.04.2014 um 13:20 Uhr