nix funktioniert

andersenkarsten schrieb am 24.11.2014 um 13:13 Uhr

Ich bin neu hier, habe die Deluxe 2015 gerade erst erworben.

Der erste Schneideversuch war ein Fiasko...irgendwann lief er, aber Brennen? immer wieder fehlen Sequenzen auf der gebrannten DVD......das Programm hängt sich oft auf...

Hab dann einfach mal ein neues Projekt begonnen. geht alles bis zu dem Zeitpunkt, wo ich das Projekt speichere. Nach dem Neuöffnen kann ich weiter arbeiten. Aber bei allen weiteren Sequenzen fehlt dann der Ton....es wird auch nicht mehr die Sequenz im dafür vorgesehen Ordner abgelegt. Wenn man sich die Eigenschaften anschaut, fehlt der oberste Eintrag und bei den Audioeigenschaften kann ich nix mehr trennen...wie auch, Audio fehlt dann....

Ist mein Rechner zu alt, zu schwach?, hab ich ein Programmfehler?.....

Kommentare

geschi schrieb am 24.11.2014 um 13:17 Uhr

Ist mein Rechner zu alt, zu schwach?

Woher sollen wir das wissen, wenn du nicht bekannt gibst was du hast?

Was für eine Versionsnummer hast du?

Hast du schon ein Update gemacht, hast du schon einen Programmreset gemacht?

RobinS270700 schrieb am 24.11.2014 um 13:35 Uhr

Das dürfte eigentlich nicht passieren...

Ist dein Programm auf die neueste Version aktualisiert?

Ansonsten würde ich das Programm noch einmal deinstallieren bzw. reparieren, vielleicht wird das Problem dann behoben.

Zum kauf für den neuen Rechner würde ich als aller letztes greifen, aber wenn dein Rechner eh schon sehr alt ist und das bearbeiten meistens ruckelt und stockt, würde ich dir das trotzdem raten!

Zuletzt geändert von RobinS270700 am 24.11.2014, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Für hilfreiche Antworten bitte ein Dankeschön. :-)

Meine Systeme:

Packard Bell Easynote LS11-HR - Windows 7 Home Premium 64Bit , 4GB RAM , 1GB VRAM , 2,5MHz , HD+ Display | MAGIX Video Deluxe 2014 Plus | MAGIX Music Maker 15 Premium / Soundtrack Edition

Kontakt:

http://www.(nochnichtvorhanden).de

andersenkarsten schrieb am 24.11.2014 um 14:05 Uhr

Ich habe das Programm erst am Freitag neu installiert, direkt online. Mein Rechner ist schon sechs Jahre alt, ein Intel Quad 2,33Ghz Prozessor, 4GB RAM und eine Radion Grafikkarte Serie 3400.

Ich hab das Programm nochmal downgeloaded, es auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Habe weiterhin Audioprobleme.

Neuste Feststellung, wenn ich meine Videosequenzen importiere und sie direkt in der Auswahl (oben recht) wiedergebe....einmal mit Audio, einmal ohne Audio, dann wieder mit Audio und wieder ohne Audio...immer schön abwechselnd....direkt im win-explorer haben alle Audio, bei Wiedergabe mit dem Media Player.....

Klar, bin kein PC-Spezi, deswegen hab ich ja auch das Geld für ein Programm ausgegeben. Aber im Moment war das Geldverbrennung....

Vielleicht gibt es ja einen Erfahrenen im Raum Hamburg, der sich das Problem mal anschauen mag...

geschi schrieb am 24.11.2014 um 14:19 Uhr

und eine Radion Grafikkarte Serie 3400.

Mit der Graka brauchst du nicht beginnen, die ist viiel zu schwach.

marion51 schrieb am 24.11.2014 um 14:25 Uhr

Aber im Moment war das Geldverbrennung....

mit gößter Wahrscheinlichkeit nicht. Wenn Du die Mindestanforderungen die Magix zu diesem Programm nicht liest, ist Masgix nicht schuldig zu sprechen. Solltest Du darüberhinaus auch nur ein 32 bit Betriebssystem haben, geht sowieso nichts.

Es ist wie Geschi schon sagte zu vermuten, daß Deine Hardware incl. Grafikkarte für VDL2015 sowie für Full-HD Bearbeitung nicht geeignet ist.

Wenn Du hier eine Empfehlung haben möchtest, so ist es notwendig, Deine Hardware Daten incl. Betriebssystem zu kennen. Alles andere wäre Glaskugel lesen und dies hilft Dir nicht.

Gruß

andersenkarsten schrieb am 24.11.2014 um 14:27 Uhr

läuft Audio denn auch über die Grafikkarte?.....

ich hab 32Bit Win7 laufen...wozu gibt es denn das Deluxe in 32Bit?

Mh, ich sollte mal die Grundvoraussetzungen für das Programm nachschauen.....

andersenkarsten schrieb am 24.11.2014 um 14:35 Uhr

Hab mal nachgeschaut......eigentlich muss es funzen...

schliesslich ist eine 32bit-Version dabei und bei mir installiert.....

geschi schrieb am 24.11.2014 um 14:49 Uhr

Ja, ja das passt schon, es gibt eine VDL2015 als 32Bit Version, das ist eine VDL2014+ mit einigen kleinen Änderungen.

andersenkarsten schrieb am 24.11.2014 um 15:16 Uhr

Und genau die ist bei mir installiert...und macht die Zicken....

andersenkarsten schrieb am 24.11.2014 um 15:17 Uhr

liesst hier eigentlich Jemand von Magix mit? und beantwortet was?

Oder muss ich mich da direkt an de Support wenden?

andersenkarsten schrieb am 25.11.2014 um 10:25 Uhr

Super...klare Worte sind gut...nur, dass der Inhalt nicht ganz passt.

Magix gibt Grundvoraussetzungen für dieses Programm an, und wenn diese erfüllt werden und das Programm nicht läuft.....was soll ich dazu sagen....da erwarte ich dann eine Stellungnahme von Magix....