Nichts geht mehr nach Update auf Video Deluxe Premium 2021

Wilfried-Forster schrieb am 22.10.2020 um 15:58 Uhr

Windows-Computer mit:
- Windows 10 Home, 64-Bit
- Intel(R) Core(TM) i7-4700MQ CPU @ 2.40GHz
- 32692 MB Arbeitsspeicher

-Nvidia GForce GT 745M

Nach dem Update ist es nicht mehr möglich das Programm zu öffnen. Es startet kurz und dann kommt ein Freeze oder die Fehlermeldung: Fehler im Modul "igd11dxva64.dll" (Ladeadresse: 0x00007FFE8AC50000) an Adresse 0x00007FFE8AC7B90B (Exception 0xc0000005 "ACCESS_VIOLATION"). Seit einer Woche versuche ich es mit dem Support. Nach dem Vorschlag den Inteltreiber zu deinstallieren und neu aufzuspielen ist der Fehler immer noch da. Meldet sich jetzt gar nicht mehr.... Inzwischen geht auch die vorherige Version Video delux Plus von 2019 nicht mehr richtig. Komm auch nicht in die Einstellungen da Programm vorher abstürzt. Ist echt nervig mit diesem Programm !!!

Kommentare

marion51 schrieb am 22.10.2020 um 17:01 Uhr

@Wilfried-Forster

Nur zu Deiner Info: VDL 2019 kann nicht mehr funktionieren, da diese Version von der Version 2020 oder 2021 ersetzt wurde. Je nachdem ob Du den jährlichen Upgrade nutzt, spätestens mit der Installation von 2021.

Wilfried-Forster schrieb am 23.10.2020 um 11:09 Uhr

@Wilfried-Forster

https://www.magix.info/de/forum/fehler-im-modul-igdrcl64-dll--1254094/#ca1593164

Demnächst auch mal bitte die Suche bemühen.

Hatte ich ja schon gesucht und auch mit dem Support darüber geschrieben. Nur war deswegen auch noch keine genaue Lösung zu finden....

Wilfried-Forster schrieb am 23.10.2020 um 11:10 Uhr

@Wilfried-Forster

Nur zu Deiner Info: VDL 2019 kann nicht mehr funktionieren, da diese Version von der Version 2020 oder 2021 ersetzt wurde. Je nachdem ob Du den jährlichen Upgrade nutzt, spätestens mit der Installation von 2021.

Das funktioniert schon - hatte es auch bei früheren Versionen - Ich habe öfter zwischen zwei Versionen gewechselt da noch ein altes Projekt fertig zu machen war.

Wilfried-Forster schrieb am 23.10.2020 um 11:18 Uhr

Habe jetzt vermeintlich eine Lösung gefunden. (wurde auch wo beschrieben) Also erstmal mit Rechtsklick auf das Icon die Nvidia als Standard festlegen. Hatte ich vorher auch schon gemacht ohne das Problem zu lösen...

Das Problem war dann das im Arranger keine Videovorschau mehr zu sehen war - nur Ton. Unter Programmeinstellungen, Anzeigeoptionen dann den Videomodus auf Standard und den Intel gesetzt. Jetzt funktioniert es erst mal. Von flüssiger Bildwiedergabe bei 4k ist aber auch diese Version ganz weit entfernt.

Wilfried-Forster schrieb am 02.11.2020 um 09:36 Uhr

Habe jetzt vermeintlich eine Lösung gefunden. (wurde auch wo beschrieben) Also erstmal mit Rechtsklick auf das Icon die Nvidia als Standard festlegen. Hatte ich vorher auch schon gemacht ohne das Problem zu lösen...

Das Problem war dann das im Arranger keine Videovorschau mehr zu sehen war - nur Ton. Unter Programmeinstellungen, Anzeigeoptionen dann den Videomodus auf Standard und den Intel gesetzt. Jetzt funktioniert es erst mal. Von flüssiger Bildwiedergabe bei 4k ist aber auch diese Version ganz weit entfernt.

War nur von kurzer Dauer, dann kam die gleiche Fehlermeldung wieder. Habe jetzt Testversion von Pro X 12 installiert. Diese hat nicht diese Fehlermeldung aber keine Chance ruckelfrei zu arbeiten. Normale Übergänge werden nicht angezeigt sondern bleiben einfach im Arranger gefroren stehen...

Wilfried-Forster schrieb am 02.11.2020 um 11:32 Uhr

Komme langsam auch auf das Problem mit der 4600er, aber selbst wenn ich das Programm zwinge auf die Nvidia zuzugreifen geht es nicht besser.... Werde mal checken od die Graka austauschbar ist...

IlyBag schrieb am 02.11.2020 um 13:34 Uhr

@Wilfried-Forster melde Dich doch mal beim @Kay_, vielleicht können die das Problem analysieren und beheben.

Cheers
der Ily

Zuletzt geändert von IlyBag am 02.11.2020, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

Wilfried-Forster schrieb am 02.11.2020 um 18:22 Uhr

@Wilfried-Forster melde Dich doch mal beim @Kay_, vielleicht können die das Problem analysieren und beheben.

Cheers
der Ily

Hatte ich ja schon und sie haben mir zweimal Links zur De- und Neuinstallation der Intel Treiber gesendet. Hab ich auch gemacht - nur bestand das Problem nach kurzer Zeit wieder.... Wie schon mehrmals in verschiedenen Threads geschrieben, verstehe ich einfach nicht das MAGIX immer Werbung macht mit "besser, schneller" eines jeden Updates und aber nicht dafür Sorge tragen bzw es kommunizieren das diese Updates besondere Hardwarevoraussetzungen haben müssen. Wenn ich weiß dass ein VDL Premium nicht mit einer Intel 4600 .funktioniert dann muss ich was dran ändern oder darfs verkaufen ! Ich benutze Magix mit verschiedenen Programmen von Anfang an. Und nur weil ich die Oberfläche ganz gut finde und einfach daran gewöhnt bin habe ich bis jetzt die Stange gehalten. Habe keine Lust nochmal neu mit DaVinci, Sandra o.ä. Programmen komplett neu anzufangen.

Wilfried-Forster schrieb am 02.11.2020 um 19:14 Uhr

Danke @Renter11, leider ist das mit dem Support nicht zufriedenstellend..... Vor einigen Jahren konnte man wenigstens telefonisch mit jemand die Sachen durchgehen. Per mail ist das mehr als unbefriedigend. Den Dxdiag habe ich gemacht und versendet - immer die Intel Graka als Problem erkannt. Ich verstehe nur nicht warum auf anderen 4 Videoplayern alle Dateien bis 4k astrein laufen nur nicht bei Magix ! Aber bin ja auch kein PC Nerd sondern nur Anwender der ohne "Patch, Runtime, Chipset" Wissen dieses Programm gerne bedienen möchte und dabei nicht die 10fache Zeit damit verbringen warum es wann wo weswegen hakt ! Trotzdem danke an alle im Forum die das ja "nebenbei" gerne machen..... Dachte immer mit meinem damals fast 2000 Euro Laptop, 32RAM 500SSD, 2 Terrabyte HDD, Nvidia und Intel i7 komme ich länger als jetzt durch die Videowelt....😞  Aber vielleicht dann doch neu... Bitte nennt mir die beste Konfig für einen 17 Zoll Laptop....

zonaroma schrieb am 03.11.2020 um 11:43 Uhr
du musst bei Windows auf Patch 2004 seinen

Hallo @Wilfried-Forster,

nicht erschrecken wenn du das Update, wie von @Renter11 angesprochen ausführen willst. Zwischenzeitlich habe ich schon das Update: Version: 20H2 Systembuild 19042.572, bekommen.

Gruß,

zonaroma