Nicht mehr das was es mal war

DJ-Andy1957 schrieb am 31.05.2021 um 07:20 Uhr

Hallo,

also ich bin Mega enttäuscht von dem was aus Video Deluxe geworden ist.

Ich habe vor ewigen Jahren als freiberufler mal bei einem kleinen Unternehmen gearbeitet und dort für die Firma mit Video Deluxe das eine oder andere Video bearbeitet.

Nun, da ich jetzt auch für mich das eine oder andere Video zu bearbeiten habe, habe ich mir gestern mal die Testversion von Video Deluxe zum Ausprobieren runtergeladen. Und ich mußte feststellen, das vieles gar nicht mehr funktioniert.

1. Alle ins Programm geladenen Videos waren ohne Ton

2. Film als mp4 exportieren geht überhaupt nicht

Nachdem ich gestern den ganzen Tag damit verbracht habe eine Lösung zu finden, wie ich die FIlme mit Ton ins Programm bekomme, was leider bis jetzt überhaupt noch nicht geklappt hat, bleibt mir wohl nichts anderes mehr übrig als mein Vorhaben meine Videos zu bearbeiten, zu begraben.

Vor einigen Jahren war das so easy mit dem Programm Videos zu schneiden etc so easy, aber jetzt klappt rein gar nichts mehr.

Schade eigentlich denn Video deluxe war echt ein Super Programm für Hobbyfilmer, aber jetzt ....?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 31.05.2021 um 07:52 Uhr

Das ist ohne Zweifel korrekt.

Da hat sich eine Menge getan. Video deluxe ist jetzt eine 64-Bit-Anwendung, hat höhere Hardware-Anforderungen und setzt auf INTEL-CPU/GPUs.

Stimmt hier etwas nicht, kann das Programm seine Stärken nicht ausspielen.

Vielleicht willst du mit einem VW-Käfer über das Meer fahren?

Deine Hardwarevoraussetzungen und das Videomaterial sind wichtig.

Dein Tonproblem
https://www.magix.info/de/forum/kein-ton-bei-keinem-video-musikvideo--1275940/
kannst du nicht lösen, wie du selbst schreibst, weil du "keinen Durchblick" hast.

Man will dir doch helfen und hat dir auch die Werkzeuge genannt, mit denen man den aktuellen AC3-Problemen entgegnen kann.

Damit du siehst, dass Videodeluxe auch schneiden kann und auch Videos in MP4 exportiert, kannst du dir das DEMO laden und damit in der Testphase arbeiten.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Thomschi schrieb am 31.05.2021 um 08:26 Uhr

@DJ-Andy1957,

ich exportiere in letzter Zeit einige Filme als MP4 direkt auf USB. Das klappt sehr, sehr gut. Natürlich muss man wissen wie, und natürlich hat sich seit deiner letzten Arbeit einiges geändert. Damit muss man sich beschäftigen und auseinandersetzen, sonst funktioniert es auch nicht. Ich bin der Meinung dass Magix immer noch ein super Programm für Hobbyfilmer ist. Wer anderer Meinung ist, darf sich ja gerne auf dem Markt umsehen. Nur auch dann muss man sich in das Programm einarbeiten.

Windows 10 Pro. Version 22H2 (Build 19045.3155) 64 Bit Betriebssystem. Intel Core i7-8700CPU @3,2GHz. Arbeitsspeicher 16GB.

NVIDA GeForce GTX 1650. Video-Kamera: Sony FDR AX 53. Foto-Kamera: Canon PowerShot SX730 HX. VDL Premium 2023 Version 22.03.172 (UPD 3)

DJ-Andy1957 schrieb am 31.05.2021 um 09:54 Uhr

Das ist ohne Zweifel korrekt.

Da hat sich eine Menge getan. Video deluxe ist jetzt eine 64-Bit-Anwendung, hat höhere Hardware-Anforderungen und setzt auf INTEL-CPU/GPUs.

Stimmt hier etwas nicht, kann das Programm seine Stärken nicht ausspielen.

Vielleicht willst du mit einem VW-Käfer über das Meer fahren?

Deine Hardwarevoraussetzungen und das Videomaterial sind wichtig.

Dein Tonproblem
https://www.magix.info/de/forum/kein-ton-bei-keinem-video-musikvideo--1275940/
kannst du nicht lösen, wie du selbst schreibst, weil du "keinen Durchblick" hast.

Man will dir doch helfen und hat dir auch die Werkzeuge genannt, mit denen man den aktuellen AC3-Problemen entgegnen kann.

Damit du siehst, dass Videodeluxe auch schneiden kann und auch Videos in MP4 exportiert, kannst du dir das DEMO laden und damit in der Testphase arbeiten.

Wiederum vielen Dank für deine Antwort.

Also ich habe einen 64 bit Rechner mit Intel Grafikkarte, zwar einen schon etwas älteren aber bislang war der für meine Belange ausreichend. Hier mal ein kleiner Auszug aus den System Informationen

Operating System: Windows 10 Home N 64-bit (10.0, Build 19042) (19041.vb_release.191206-1406) System Model: OptiPlex 3010 von Dell Processor: Intel(R) Core(TM) i3-3220 CPU @ 3.30GHz (4 CPUs), ~3.3GHz Memory: 8192MB RAM Intel(R) HD Graphics

Wie gesagt, ich kann damit die Demo starten, z.B. ein Musikvideo damit einladen (Video läuft, nur ohne einen Ton von sich zu geben). Nur ohne Ton, brauch ich das Video gar nicht bearbeiten. Und auch das exportieren als mp4 klappt nicht. Als AVI kann ich es ohne Probleme speichern, nur als mp4 nicht.

Übrigens habe ich mir die Demo geladen, sonst wüsste ich ja nix von den Problemen mit dem Ton etc.

Kann ja auch sein, das ich mit Mitte 60 vielleicht schon zu alt bin für solche Dinge, aber bei der älteren Version mit der ich mal gearbeitet habe, hat das alles ohne Probleme geklappt. Übrigens die Version damals war aus dem Jahre 2018, also doch noch nicht so lange her.

Markus73 schrieb am 31.05.2021 um 11:10 Uhr

Und auch das exportieren als mp4 klappt nicht.

Hier wäre es interessant, etwas mehr zu erfahren, was "klappt nicht" bedeutet. Ich kann dir bestätigen, dass man auch mit der aktuellen Version von Video deluxe absolut perfekt und problemlos per einfachem Klick und ohne besonderes Wissen als MP4 exportieren kann.

DJ-Andy1957 schrieb am 31.05.2021 um 12:30 Uhr

Das Thema mit Magix Video deluxe hat sich für mich erledigt. Habe gerade die Testversion deinstalliert.
Danke aber trotzdem das ihr mir soweit geholfen habt.