NewBlueFX Chroma Key Pro nicht in aktuelleren Versionen ?

ENTEsWelt schrieb am 14.08.2018 um 14:35 Uhr

Hallo,

ich nutze Magix Video deLuxe 2017 und 2018 (dieses updatete ich gestern zu 2019.. leider).

Nun ist es so, dass ich sehr viel im Effektbereich arbeite, für meine Kurzfilme, dabei drehe ich vor allem sehr viel vor dem Greensscreen.

Nun besitzt Magix zwar sein eigenes Chroma Key, aber das ist für etwas professionellere Anwendungen kaum geeignet. Ich habe von daher immer das Chroma Key Pro von NewBlueFX verwendet (bzw verwende es noch), welches kaum Wünsche offen lässt.

Mein Problem ist nun, dass ich in meiner 2017 Version das NewBlueFX Chroma Key Pro dabei hatte, aber in der 2018/2019 Version davon nichts mehr zu sehen ist. Von daher sind diese Versionen für meine Arbeiten nicht mehr zu gebrauchen. Ich nutze diese nur noch für einfache LetsPlays oder Urlaubsfilmchen.

Die 2017er Version update ich schon nicht mehr, aus Angst, dass mir dadurch das Chroma Key Pro verloren geht. Leider löscht Magix ja die komplette Installation für die größeren Updates und man darf alles neu einrichten. Dabei geht dann auch schonmal was verloren, was einem lieb und teuer war. Beim Update von 2018 auf 2019 konnte ich auch meine vorherigen Zusatzprogramme nicht mehr alle installieren, weil Magix mir mitteilte, dass die dazugehörigen Codes schon vergeben seine. Diese hatte ich ja in der 2018 Version genutzt.

Naja, meine Frage nun, ist es möglich, das NewBlueFX Chroma Key Pro von der 2017er in die 2018/19er zu importieren oder es irgendwie dort zu bekommen, ohne dafür nochmal extra zu zahlen?

Danke

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...