NewBlue Filters und NewBlue StylizersWasserzeichen im Bild

herbiwull schrieb am 14.09.2022 um 17:33 Uhr

Magix Video deluxe Premium 2023
22.0.3.152 (UDP3)
WIN 11

Hallo

bei Anwendung dieser PlugIns erscheint zusätzlich zum gewählten Effekt auf dem Bild ein Wasserzeichen: ein rotes Andreaskreuz und "FX".
Ich glaube, dass dieses Problem bei VDL 22 nicht bestand.

Was ist zu tun?

Danke und Gruß
herbiwull

Kommentare

Matthes2 schrieb am 15.09.2022 um 06:44 Uhr

Checke mal die Aktivierung des Effektes, manchmal muss man diese nach längerer Zeit erneut durchfüühren.
Gruß und viel Erfolg
Matthes

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

herbiwull schrieb am 15.09.2022 um 13:30 Uhr

Hallo

ich habe Aktivieren geklickt und ich habe diese Zusatzeffekte neu geladen und installiert. Kein Erfolg.

Allerdings gibt es beim Installieren Fehlermeldungen, z.B.
"Sorry, installation of files is blocked by OpenFX video editor. Please close OpenFX video editor and press Retry to try again or Cancel (some files may not be updated)."

Was ist zu tun?

Danke und Gruß

herbiwull

Rubberduck schrieb am 15.09.2022 um 17:18 Uhr

Hallo,

Magix Video deluxe Premium 2023
22.0.3.152 (UDP3)
Windows 10

ich habe auch das Wasserzeichenproblem bei NewBlue Essentials Effekten. (Die Stylizers Effekte funktionieren)

Die Installation lief zwar ohne Probleme, auch das Aktivieren hat augenscheinlich funktioniert, aber das Wasserzeichen bleibt bestehen. Mein Support-Ticket ist seit gut einer Woche offen. Leider gibt es noch keine Lösung.

Dieses war der erste Lösungsvorschlag seitens Support (bei mir hat es nicht funktioniert):

1.     Starten Sie Ihren Computer neu.
2.     Deinstallieren Sie alle NewblueFx Versionen, die sich derzeit auf Ihrem System befinden.
3.     Gehen Sie zu "C:\Program Files\ und löschen Sie den Ordner NewBlueFX
4.     Wechseln Sie zu "C:\Program Files" und löschen Sie den Ordner NewBlue
5.     Gehen Sie nun zu "C:\Program Files\Common Files\OFX\Plugins\" und entfernen Sie den Ordner NewBlue
6.     Unter "C:\Program Files\Common Files\OFX\Plugins\" löschen Sie den Ordner NewBlueFX.
7.     Klicken Sie auf die Tastenkombination "Win-Taste + R" und geben Sie den Befehl "Regedit" ein, dann starten Sie die App. 
8.     Im darauffolgenden Fenster unter "HKEY_CURRENT_USER > SOFTWARE", klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "NewBlue" und wählen Sie "Delete".
9.     Schauen Sie dann unter "HKEY_LOCAL_MACHINE > SOFTWARE" nach und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "NewBlue > Delete". 

Hat vielleicht noch jemand eine Idee zu diesem Thema?

Gruß,
Thorsten

herbiwull schrieb am 17.09.2022 um 07:20 Uhr

Hallo

nun habe ich vom Support sehr rasch Hilfe bekommen.
Es hat tatsächlich mit der Aktivierung zu tun.
Es ist die Registrierung via New Blue Application Manager (aufgelistet bei den Programmen im Start) erforderlich. Allerdings konnte ich diesen Manager nicht starten. Hierzu wurde mir vom Support eine dll geschickt, welche im Programmverzeichnis gegen die dort wohl beschädigte oder falsche dll auszutauschen war.
Hernach hat alles gepasst.