Stelle nach dem Upgrade auf ProX12 gerade fest, dass bei der Anwendung von NewBlue Elements ein schräges Kreuz durch das Bild geht und ein FX eingeblendet ist. Muss man das noch freischalten und wie geht das ?
Hallo Streichel, danke für die Info. Allerdings erinnere ich mich, dass ich dieses Problem bereits bei der letzten Updateverlängerung hatte. Ich bekam eine E-Mail, in der auch zwei Seriennummer drin standen. Sie wurden beim Freischaltungsversuch allerdings immer als falsch deklariert. Ich hatte damals den Support angerufen, und auf einmal waren die Zusatzpakete frei. Irgend etwas stimmt da nicht.
Gruß vobe49
Ehemaliger User
schrieb am 26.06.2020 um 13:53 Uhr
Was hast du nun? Geupgradet oder Geupdatet? Beim Upgrade (kostet was, momentan 169€) funktioniert es wie beschrieben, beim Update ist das Paket nicht kostenlos dabei. Gleiches gilt auch für Mercalli 5.
NewBlue als Zugaben von früheren Versionen haben dann eben dieses Kreuz. Die Seriennummer von damals ist abgelaufen. So ist es bei mir. Gut wäre, wenn diese Zusätze gar nicht mehr erscheinen würden im Menü.
Merkwürdig, ich habe ja im Laufe der Jahre via Magix einige NewBlue-Pakete erhalten und licensiert mit den mitgelieferten Seriennummern. Ich habe dabei immer in separate Verzeichnisse installiert und die Registrierung über den NewBlue Manager durchgeführt, dann ist das Filter-Paket bei NewBlue angemeldet und ein Auslaufen dieser Lizenz ist mir nicht bekannt. Auf diese Weise sind dann auch alle NewBlue-Filter in Vegas aufgeführt und nutzbar, obwohl dort nicht mitgekauft.