NewBlue Elements | Background Generator

Ehemaliger User schrieb am 18.03.2017 um 00:16 Uhr

Ich habe (seit dem kauf von VDL Ende Dezember) immer noch die Selben Probleme mit dem Background Generator Effekt von NewBlue Elements. Folgende Presets des Effekts funktionieren nicht bzw VDL friert ein:

Extreme Closeup
Faded Memory
Frantic Scroll
Green Dream
Green Haze
Inferno
Kaleidoscope
Old Film
Painted Panorama
Pale Scroll
Tequila Sunrise
Violent Dreams

Sobald ich einen der oben genannten Presets auswähle friert VDL sofort ein. Laut Taskmanager zeigt der VDL Prozess keine Reaktion mehr, die CPU Auslastung für diesen Prozess liegt jedes mal bei 16-17%, die RAM Auslastung bleibt unverändert.

Hat hier jemand Ähnliches zu berichten?

EDIT: Auch das anklicken von Open Preset lässt VDL sofort einfrieren.

Kommentare

Irra schrieb am 18.03.2017 um 13:18 Uhr

Wo kommt denn New Blue Elements her? Hast du das gekauft? Bei VDL war das doch nicht dabei oder finde ich es nur nicht?

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Ehemaliger User schrieb am 18.03.2017 um 13:35 Uhr

Es war bei der Premium Version dabei.

marion51 schrieb am 18.03.2017 um 13:43 Uhr

Sind da, aber habe sie schon etwas nicht mehr genutzt. Jetzt mußte ich feststellen, dass VDL bei der Anwendung abstürzt.

Ehemaliger User schrieb am 18.03.2017 um 13:45 Uhr

Sag ich doch schon seit 3 Monaten. Auch der Support weiß davon schon länger. Da ich aber nix mehr von den gehört habe, habe ich gestern wieder n Ticket erstellt.

Irra schrieb am 18.03.2017 um 13:58 Uhr

Ich bin ziemlich irritiert, weil ich  auf der Magix-Seite nicht finden kann, dass es dabei ist. Vielleicht direkt wieder zurückgezogen? War wohl ein Weihnachtsgeschenk 😏

Wenn du ein Ticket beim Support hast kannst du doch mit der gleichen Nummer immer wieder nachfragen.

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

marion51 schrieb am 18.03.2017 um 14:00 Uhr

Du kannst aber auch das letzte Ticket immer wieder anmahnen. Dann "verjährt" es nicht.

Muß also kein eigenes Ticket erstellen lassen.

Danke

Ehemaliger User schrieb am 18.03.2017 um 14:21 Uhr

Doch das verfällt wenn der Support das Thema für sich geschlossen hat. Das alte Ticket war auch noch Umfangreicher, da es damals noch viel viel mehr Probleme gab. Jetzt ist es, naja, fast nur auf das Thema beschränkt. AUSSERDEM Weiß ich garnicht mehr welches Ticket das genau war, bei den ganzen Tickets bekomm ich nämlich langsam einen Tick.

Ehemaliger User schrieb am 18.03.2017 um 14:59 Uhr

Ich habe gerade bemerkt, die NewBlue FX Effekt sind aktuell mit bei den Beiden günstigeren Versionen von VDL enthalten.

http://www.magix.com/de/video-deluxe/

Da wirft sich mir jetzt natürlich ernsthaft die Frage auf, warum sind diese Effekte nun bei den günstigen Versionen enthalten? Ich habe extra die Premium genommen und mehr bezahlt, und nun verschenken sie es?? Dazu kommt, das auch HitFilm bei den günstigen Versionen dabei ist, welches bei mir damals nicht dabei war. Der Premium Version liegt wohl aktuell nur noch der NewBlue Titler Pro bei. Also was genau macht denn dann nun die Premium Version noch zur Premium Version? Also ich weiß gerade echt nicht was ich davon halten soll....ich würde ja Abzocke sagen, aber dann wird der Beitrag vermutlich entfernt. Sicherheitshalber kopiere ich ihn, bevor ich (fast) alles nochmal tippen muss. Ich fühle mich gerade (hoffentlich verständlicherweise) voll verarscht von Magix, tut mir leid wenn ich das so sagen muss, aber isso. :(

Irra schrieb am 18.03.2017 um 15:04 Uhr

Bei der Plus-Version sind die Essentials dabei, das sind ganz andere als Elements. Aber wodurch sich die Versionen genau unterscheiden (außer im Preis), vor allem wenn die "Zugaben" dann nicht funktionieren ... das weiß wahrscheinlich nicht mal Magix. Halt eine sehr aktive und kreative Marketing-Abteilung.

Ehemaliger User schrieb am 18.03.2017 um 15:06 Uhr

Also ich weiß ich hatte nur zwei Setups von NewBlue, das eine war der Titler Pro auf der Magix DVD. Das andere war verlinkt in der Bestellbestätigung bzw Kaufbestätigung welchen ich runterladen musste. Eine von beiden Setup enthält auch die anderen kleineren NewBlue Pakete.

EDIT: So sieht es bei mir jeden Falls nach der installation von beiden Setups aus:

EDIT2: Ich lade mir gerade ein Titler Pro Update, mal sehen wie es danach mit besagten Effekten des Background Generators aussieht.

Ehemaliger User schrieb am 18.03.2017 um 15:28 Uhr

So. Das Update von Titler Pro brachte hier keine Besserung. Scheint dann doch das abgespeckte NewBlue Essentials Päckchen zu sein, welches noch ein paar Elements, 2 Filter & 2 Stylizers FX mitbringt.

Irra schrieb am 18.03.2017 um 15:34 Uhr

Naja, Titler, Elements, Filters, Essentials - das sind doch alles ganz verschiedene Pakete, kann man sich ja genauer auf der New Blue Seite anschauen

Ehemaliger User schrieb am 18.03.2017 um 15:59 Uhr

Ja, die sperat erhältlichen. Aber nicht die Päckchen die Magix zusamm geschnürrt hat. Da ist von jedem was dabei. Also bei mir wars jedenfalls so, wie man sieht. Wie gesagt, da sind jetzt keine 200 FX dabei, wie bei den, ich nenn sie mal Originalen. Ich zähle mal alle auf...

NewBlue Elements:

• Active Camara
  • Background Generator
  • Chroma Key Pro
  • Fyling PiP
  • Picture Grid
  • Split Screen
  • Viewfinder

NewBlue Filters:

• ColorFast
  • Duochrome

NewBlue Stylizer:

• Flicker
  • RGB Shift

NewBlue Video Essential:

• Color Fixer Plus
  • Crop Border
  • Detail Enhancer
  • Flash Remover
  • Pixelator
  • Sharpen
  • Soft Focus
  • Tint
  • Touch Up
  • Video Tuneup

Das war bei mir in dem von Magix geschnürrten NewBlue Päckchen dabei. Und wie gesagt, ich hatte bzw habe nur zwei Setups. Das eine ist der Titler Pro Express, das andere NewBlue Video Essentials, welches ich bei Magix runterladen musste.

Du kannst es ja selbst mal testen, hier ist der Link:

http://dl03.magix.net/newbluevideoessentials-64bit.exe

Den Key zum freischalten gebe ich dir natürlich nicht. 😜 Du kannst es trotzdem installieren und auch benutzen / testen. Ist halt immer n wasserzeichen mit drauf dann auf dem Video.

EDIT: Vergessen, falls du (oder andere dies auch mal testen wollen) Hilfe bei der Installation brauchst.

http://www.magix.com/index.php?id=20166&L=25&C=54

redbull-biker schrieb am 18.03.2017 um 17:36 Uhr

Also bei mir war das New Blue Video Essentials nicht dabei.Dafür das Hit Film Cinema Style Pack

Ist das etwa das gleiche?

Ehemaliger User schrieb am 18.03.2017 um 17:42 Uhr

Eigentlich nicht, aber interessanter Punkt. Das wirft mir jetzt nochmehr Fragen auf.

hast du NewBlue Titler Pro?

redbull-biker schrieb am 18.03.2017 um 18:03 Uhr

Ja das habe ich und das Vasco da Gamma 9 Essential .Diese beide waren auf der DVD.

Hit Film Cinema war bei der Bestellung dabei

Ehemaliger User schrieb am 18.03.2017 um 18:09 Uhr

Okay.....dann kommt es scheinbar doch mit dem NewBlue Titler Pro. Oder Magix backt hier auch wieder unterschiedliche Brötchen. Das könnte uns Irra ja jetzt sagen, wenn sie die "DEMO" mal ausprobiert hat aus dem Link oben.

Irra schrieb am 18.03.2017 um 18:55 Uhr

Ich probiere ganz bestimmt nichts aus, weil ich alles habe, außer NB Elements, die ich eben auch auf der Magix-Seite nicht finden konnte. New Blue Titler, Hitfilm - das sind doch ganz unterschiedliche Paar Schuhe, sogar verschiedene Firmen. Die waren beide bei der Plus-Version dabei. Und das ist kein Grund sich aufzuregen, weil man die Versionen vor dem Kauf ja vergleichen kann. 

Ehemaliger User schrieb am 18.03.2017 um 19:10 Uhr

Darum gehts doch garnicht, wir bzw ich willen wissen was die NewBlue Elements "verteilt". Entweder der NewBlue Titler Pro oder NewBlue Essentials. Eins von Beiden muss es sein,oder gar beide, denn, auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, ich habe nur die beiden. Das NewBlue Elements gibts nicht seperat von Magix, das gibts nur als Beigabe. Und das was Magix verteilt an NewBlue ist nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein. Die richtigen NewBlue FX Effekte haben deutlich mehr als die paar Effekte die ich da oben aufgezählt habe und Magix mitliefert. Das ist auch der Grund warum du sie nicht finden kannst, weil es diese (Magix NewBlue) eben nicht einzeln gibt. BTW oben in dem Zweiten link kannst du aber sehen das es von Magix kommt. Denn auch der Support verweißt auf Magix, und nicht auf NewBlue. So. Irgendwas wollte ich noch....vergessen. :|

BTW, auf der NewBlue Webseite ist auch kein VDL gelistet.

Unten ist zwar das Magix Logo zu sehen, aber nicht wegen VDL, sondern wegen VEGAS.

Heißt für mich, so richtig offiziel werden diese garnicht für VDL supportet. Das heißt im Umkehrschluss, Magix hat ein paar einzelne NewBlue Effekte eingekauft, n bissel was umgeschrieben damit das auch unter VDL läuft und fertig. Nur leider muss dort dann auch der Fehler liegen.

Rohe schrieb am 18.03.2017 um 19:16 Uhr

Darum gehts doch garnicht, wir wollen wissen was die NewBlue Elements "verteilt". Entweder der NewBlue Titler Pro oder NewBlue Essentials.

Der NewBlue Titler wird es wohl nicht sein, sonst wären die NewBlue Elements wohl auch bei Irra dabei.

Irra schrieb am 18.03.2017 um 19:19 Uhr

Natürlich "verteilt" Magix die NB Elements mit irgendeiner Version. Hast du ja weiter oben geschrieben, dass du einen Link per Mail bekommen hast. Weder im Titler noch in den Essentials sind die Elements-Effekte enthalten. Das ist so und das bleibt so!

Ehemaliger User schrieb am 18.03.2017 um 19:23 Uhr

BLÖDSINN! Woher soll ich es denn sonst haben? Wie kann man nur so engstrinig sein, merkt ihr nicht das Magix hier verschiedene Süppchen kocht? Der Link den ich bekommen habe ist der da oben, der ist von Magix! Nicht von NewBlue! Ich komme mir vor als rede ich gegen eine Wand. Dann erklärt doch plausiebel wo der redbull-biker sein Elements her hat, denn er weiß auch nicht. Und die NewBlues sind ja nicht gerade billig wenn man sie direkt bei NewBlue erwirbt. Ich bezahle bestimmt keine hunderte von Euro für Zusatzeffekte, schon garnicht wenn die, die ich habe, teilweise nicht funktionieren.

Leider habe ich keinen Platz für eine VM, sonst würde ich dort jetzt NUR VDL installieren, und es wären KEINE NewBlue im Pool.

Irra schrieb am 18.03.2017 um 19:30 Uhr

Bitteschön hier sind alle meine NewBlue Effekte, die ich mit VDL bekommen habe, glaube es oder auch nicht Elements ist nicht dabei.

Rohe schrieb am 18.03.2017 um 19:32 Uhr

Mal abgesehen vom Ton.

Du hast zum Link auch eine Seriennummer bekommen. War bei mir genauso.
Was spricht dagegen, dass Magix hin und wieder "Sonderaktionen" macht?