NewBlue Effekte in Magix VDL 2017

Drapondur schrieb am 22.09.2016 um 12:30 Uhr

Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

In VDL 2017 sind Effektpakete von NewBlue mitinstalliert.

Wenn ich einen dieser Effekte auswähle, erscheint immer ein rotes Kreuz und die Buchstaben FX, sozusagen ein Wasserzeichen.

Müssen diese Effekte zusätzlich irgendwie freigeschaltet werden? Abund an erscheint ein Fenster, in dem ich mich in einen Account bei NewBlue einloggen oder alternativ einen anlegen soll. Beides schlägt regelmässig fehl.

Wer weiss Rat bzw. kann mich aufklären?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 22.09.2016 um 13:35 Uhr

Wenn die Effekte im Activation Manager freigeschaltet sind laufen die Plugins......in Vegas, Resolve aber nicht in VdL bzw VpX. Dieses unerklärliche Fehlverhalten gibt es schon seit der Einführung von VpX und wird ebenfalls unerklärlich nicht behoben.

marion51 schrieb am 22.09.2016 um 18:32 Uhr

Funktionieren bei mir Alle

Du mußt Dich bei New Blue anmelden. Danach wird freigeschaltet und gleich upgedatet. Wenn das anmelden nicht funktioniert, gleich reklamieren.

Rohe schrieb am 22.09.2016 um 19:19 Uhr

Funktionieren bei mir Alle

Wenn ich es richtig sehe geht es um die Effekte nicht um den Titler.

Ehemaliger User schrieb am 22.09.2016 um 19:58 Uhr

Wenn ich es richtig sehe geht es um die Effekte nicht um den Titler.

Richtig, der Titler funktioniert in VdL, jedoch nicht in VpX. Und die restlichen Effekte eben nicht. Ich habe jeweils die Ultimate Suiten sowie Hitfilm Ignite. Letzteres wir in VdL nicht erkannt.

BilderMacher schrieb am 23.09.2016 um 00:15 Uhr

In VDL 2017 sind Effektpakete von NewBlue mitinstalliert.

Der Satz ist missverständlich formuliert!

Mit VDL Premium (2017) kommt nur der Titler Pro Express.

Die anderen NewBluxFX-Effekte stammen von Vorgängerversionen.

Ausgewählt habe ich diese bei mir installierte Effekte mal angewendet:

Einige NB-Effekte öffnen in VDL 2017 nicht im eigenen Fenster, die Einstellungen kann man auf dem Dialog im Mediapool direkt vornehmen:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.09.2016, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

maedschik schrieb am 23.09.2016 um 08:55 Uhr

Die anderen NewBluxFX-Effekte stammen von Vorgängerversionen.

Hallo!

Bei mir ist es so, dass Einige funktionieren und Einige das besagte Kreuz aufweisen bei Anwendung. Übrigens macht das Rückgängig machen bei mir mitunter Probleme.

Zuletzt geändert von maedschik am 23.09.2016, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Drapondur schrieb am 23.09.2016 um 12:51 Uhr

​Also, dieses besagte Kreuz (Wasserzeichen tritt bei mir auf sowohl beim Titler als auch bei einigen anderen Effekten, die von newBlue mitinstalliert wurden - gut möglich, dass diese von Vorgängerversionen stammen. Funktionieren tun diese Effekte jedenfalls, nur eben mit besagtem Kreuz.

Wenn ich nach dem ersten Programmstart einen dieser Effekte auswähle, erscheint ein separates Fenster zur Registrierung bei NewBlue. Hier kommt es aber zu Fehlermeldungen, sobald ich entweder mich in ein vorhandenes Profil einzuloggen versuche oder aber ein neues Profil zu erstellen versuche.

Also reklamieren. Aber bei wem? Magix und/oder NewBlue? Wer fühlt sich denn da zuständig?

marion51 schrieb am 23.09.2016 um 14:16 Uhr

Ich habe zwar nicht jeden einzelnen New Blue ausgetestet, doch ich habe noch keinen Nichtfunktionierenden gefunden.

Beispiel:

Und es war ja auch nicht soo eindeutig beschrieben. Deshalb habe ich den Titler genommen.

Gruß

BilderMacher schrieb am 23.09.2016 um 14:39 Uhr

Hier kommt es aber zu Fehlermeldungen,

Wie heißen die denn? Screenshot, bitte!

Wenn der Login bei NewBlueFX nicht klappt, ist klar, wer da verantwortlich ist.

Das Wasserzeichen kommt ja nur, weil die Programme nicht freigegeben sind. Nach erfolgreicher Anmeldung klappt das,es sei denn, die Lizenz ist auf eine bestimmte VDL-/VPX-Version beschränkt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.09.2016, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 23.09.2016 um 23:41 Uhr

Öffnet sich ein Newblue Effekt in einem eigenem Fenster liegt der Effekt (so wie im Bild von Marion zu sehen) für die Magix Schnittstelle vor. Die gibts seit Urzeiten sowohl in 32 als auch 64 Bit. Da viele das Programm/den Effekt ebenso lange haben, kann es zu Überschneidungen kommen, denn öffnet sich das Plugin im MediaPool (bzw als Effekt anwenden) liegt ein OFX Plugin vor. Und genau hier liegt die Krux.

Ich nutze je die Newblue Essentials, Elements und Filter Suiten (die weisgott nicht billig sind)...und die sind alle nicht freigeschaltet (also mit rotem X) Nur der Newblue Titler (ich habe die Pro 4 Version, bei VdL lag die Express Version bei) lässt sich als OFX Version in VdL fehlerfrei nutzen. Zumindest bei mir auf 3 Rechnern. 

Ich persönlich sehe das als Bug, den es seit dem erscheinen von VpX (und der OFX Unterstützung) gibt.

Das angeblich nicht mögliche erstellen eines Kontos bei NewBlue bzw das dortige einloggen steht auf einem anderem Blatt Papier.