New Blue Titler EX (Update Video deluxe 2016 Premium) geht nicht

biker schrieb am 02.03.2016 um 20:08 Uhr

Hilfe,

wer kann bitte helfen. Die Zusatzprogramme bei Video deluxe 2016 Premium laufen alle nur, totz Registrierung, im Demomode (Hintergrung schief, bzw. Balken im Bild nach der Berechnung).

Das Textprogramm "New Blue Titler EX" (Titler EX) hängt sich auf (incl. 2016 Premium) wenn man etwas lädt (Stil / Effekte / Objekte / Bibliothek). Was läuft schief, Magix kann mir nicht richtig helfen und bis zum 6.3.16 muss es laufen, sonst schicke ich das Update zurück.

Gruß Tom

Kommentare

biker schrieb am 02.03.2016 um 22:14 Uhr

Hallo FredW,
ich drohe keinem Anwender, sondern gebe die Software zurück wenn sie nicht einwandfrei läuft und Magix mir nicht helfen kann! . Erst nach 13 Tagen (!) hat sich Magix bei mir, wegen meiner Email-Frage gemeldet. Ich konnte das UpDate nicht installieren, da Magix meine NEUE Emailadresse nicht berücksichtigt hat (auf Magix hatte ich sie auch geändert). Das Problem wurde gelöst. Per Telefon ist mir das zu teuer, daher per Email!                                                                                    
Seit dem 24.02.16 kommuniziere ich nun täglich mit Magix wegen dem oben beschriebenen Problem!

Mein neuer Laptop hat Win10, 16 GB Grafik-Speicher, eine 2 TB Festplatte, eine "schnelle" Grafikkarte (Nvidia GeForce GT940M 2 GB DDR3-RAM) und einen Intel Core i7-6500U Prozessor.

Am 6.2.16 ist das 30 tägige Rückgaberecht zu Ende. Daher möchte ich das UpDate (69,99 Euro plus Porto) dann zurück senden, da das Textprogramm einer der Kaufgründe war.

Gruß Tom

biker schrieb am 03.03.2016 um 18:20 Uhr

Danke FredW,

habe ich alles getan. Geht trotzdem nicht.

Gruß Tom

BilderMacher schrieb am 03.03.2016 um 18:52 Uhr

An der Installation noch weiter "rumzudocktern" halte ich für Zeitverschwändung. 

Sorge für ein sauberes Windows 10, inklusive Treiber für die GraKa - nachdem du VDL 2016 Premium deinstalliert hast. Hierbei achte darauf, alle MAGIX-Programmordner in "Programme" und "ProgramData" zu entfernen, wenn die Deinstallation sie nicht gelöscht haben sollte.

Dann erst VDL neu installieren - "Als Administrator ausführen"!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.03.2016, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

biker schrieb am 03.03.2016 um 19:55 Uhr

Hallo FredW und BilderMacher,

ich hatte auf der Magixseite meine neue Emailadresse selbst (1 Woche vorher) geändert. Trotzdem wurde VDL mit der alten Email-Adresse von Magix "registriert". Dies führte zu einer Fehlermeldung, welche ich an Magix mailte und am 25.02. folgende Antwort erhielt :
----------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Rathgeber, vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Diese Meldung erscheint, wenn Sie Ihr Emailadresse, passend zu der Seriennummer geändert haben. Bitte nennen Sie mir die Seriennummer und Emailadresse, mit denen Sie das Programm aktiviert haben.
--
Mit freundlichen Grüßen
E B
----------------------------------------------
Es handelt sich um einen neuen Laptop von HP (Motebook Envy 17-n105ng). Ich habe seit 2 Tagen nichts mehr von besagten Herrn E.B. von Magix  gehört. Wahrscheinlich, weil ich von Rücksendung geschrieben habe.

Der Laptop funktioniert einwandfrei, warum sollte der Treiber der GraKa probleme machen? Wenn sonst alles läuft außer dem NewBlue Programm. Verlängern scheint schwierig, da sich nicht ständig jemand von Magix meldet. Außerdem bin ich von Magix enttäuscht und die Leistung von 2014 Premium war bisher auch nicht besonders gut.

Gruß Tom

biker schrieb am 03.03.2016 um 22:44 Uhr

Ich hatte das UpDate mit der neuen, geänderten (auch eine Woche vorher bei Magix) Mailadresse registriert, Magix erwartete die ALTE. Das UpDate lief daher nur im Demomode. Kein MPEG2/4 laden möglich. Kein downloaden/herrunterladen von DVD (Hilfe/Zusatzprogramme installieren) möglich. Ich habe dies am 1. Tag reklamiert, 13 Tage später kam die 1, Antwort von Magix!?

Ich suche jetzt mal nach einem neuen Treiber für die Grafikkarte.

Ich filme in 50p Fußballspiele (Oberliga). Magix Video deluxe 2014 Premium ruckelt trotz entsprechender Einstellungen (Auflösung usw.) derart, dass ich das Spiel in Echtzeit laufen lassen muss, da sonst kein vernünftiger Schnitt möglich ist. Dann brauche ich noch die "Zeitlupeneinstellung" das war es. 2016 habe ich gekauft, in der Hoffung dass es schneller geworden ist und wegen dem Textprogramm.

Gruß Tom

biker schrieb am 04.03.2016 um 18:36 Uhr

Sorry das habe ich falsch verstanden. Jetzt zeigt das Programm, bei einem erforderlichen Download den Fehlercode -10. Da der Kundendienst seit 3 Tagen nicht mehr antwortet, werde ich das UpDate jetzt zurück senden. Eine Firma mit solch einem Kundendienst möchte ich nicht weiterhin unterstützen.

DANKE für die Hilfe!!!

 

Gruß Tom

biker schrieb am 06.03.2016 um 10:24 Uhr

Hallo FredW,

da ich das Update erst am Montag zurück schicken möchte, habe ich noch etwas probiert. Auf der HP-Seite die beiden Treiber für die 2 Grafikkarten erneuert. Brachte nichts. Im Programm (2016) von der einen auf die andere Grafikkarte geändert. Ging nicht.
Jetzt habe ich Video deluxe 2014 Premium wieder istalliert und auf dieser Version erscheint und läuft der Titler EX!!
Auf der UpDate-Version sind wie beschrieben, alle Plugins von New Blue im NewBlue-Programm schief und in schwarz-weiß dargestellt und nach der Berechnung (Effekte - nicht Titler) ist im Ergebnis ein schw. Streifen (45 Grad) reingerechnet. Das sieht nach Demomodus aus. Also scheint die Freigabe für 2016 nicht zu funktionieren!?

Gruß Tom

 

Gruß Tom