New blue Filters 5 Ultimate

Alexander-Teichgrber schrieb am 12.04.2021 um 20:20 Uhr

Hallo, immer wenn ich die Filter runterlade läuft erstmal alles gut. Magix sagt es wurden 27 neue plugins installiert. Nach dem Neustart des Systems ist jedoch dieses Download-Symbol wieder über dem Icon und ich soll nochmal downloaden. Das passiert jedes Mal. Das Wasserzeichen 'FX' ist auch wieder im Bild. Ich bekomme das einfach nicht freigeschaltet. Habe Gutscheincode und Seriennummern korrekt eingegeben....Bitte helft mir, bin verzweifelt!

Kommentare

marion51 schrieb am 13.04.2021 um 10:54 Uhr

https://www.magix.info/de/support/artikel/newblue-plug-ins-freischalten--512/

Hast Du das berücksichtigt?

Alexander-Teichgrber schrieb am 13.04.2021 um 11:16 Uhr

Ich habe es versucht, aber bei new blue bekommt man keine Zugangsdaten. Habe jetzt schon zum dritten Mal vergeblich auf eine Antwort meiner Registrierung gewartet. Ich kann kein Passwort generieren. So weit ich aber weiß, habe ich kein new blue Produkt welches deaktiviert werden muss...

newpapa schrieb am 13.04.2021 um 16:46 Uhr

Hallo,

habe aktuell VPX auf zweitem PC installiert. Hier New Blue heruntergeladen:

New Blue angewendet. Wird verlangt (automatische Maske), dass man sich bei New Blue einlogt. Dort die Lizenznummer die Magix einblendet (wurde auch bei der Kaufmail mitgeteilt) eingegeben. Kostenlose Freischaltung erfolgte sofort.

Nachtrag: Das Icon im Scrennshot bleibt unverändert erhalten. Du musst in den Effekten nach unten gehen und dort NewBlue Filters aufsuchen und anwenden.

 

Alexander-Teichgrber schrieb am 13.04.2021 um 17:01 Uhr

Danke für deine Mühen! Das witzige daran ist, dass ich das gemacht habe. Ich habe die Nummer in diesem Feld aber nie selbst eintragen müssen. Die unter dem Download-Symbol meine ich. Ich starte heute einen nächsten Verzweiflungsversuch. Könnte man die Contentpakete auch irgendwie entfernen und neu installieren? Würde das überhaupt was bringen?

newpapa schrieb am 13.04.2021 um 17:57 Uhr

Hallo,

Ich habe die Nummer in diesem Feld aber nie selbst eintragen müssen.

Ich auch nicht. Gehen in den Effekten zum installierten NewBlueFilters. Wähle eine Anwendung, dann kommt im Menü oben der Eintrag "Activate". Da geht es weiter zur Anmeldung bei NewBlue. Die Lizenznummer in der Downloadmaske kannst du kopieren und bei NewBlue direkt einfügen.

Im Zweifelsfall nimm die Anwendung "Day for Night". Da ist dieser Menüpunkt bei mir auch nach der Freischaltung noch vorhanden.

Alexander-Teichgrber schrieb am 13.04.2021 um 18:32 Uhr

Hallo,

Ich habe die Nummer in diesem Feld aber nie selbst eintragen müssen.

Ich auch nicht. Gehen in den Effekten zum installierten NewBlueFilters. Wähle eine Anwendung, dann kommt im Menü oben der Eintrag "Activate". Da geht es weiter zur Anmeldung bei NewBlue. Die Lizenznummer in der Downloadmaske kannst du kopieren und bei NewBlue direkt einfügen.

Im Zweifelsfall nimm die Anwendung "Day for Night". Da ist dieser Menüpunkt bei mir auch nach der Freischaltung noch vorhanden.

Ich werde es versuchen und berichte dann. Bei dem Button "activate" lädt er nur kurz und nichts passiert. Es ist so als würde er gerne was öffnen wollen und es dann kurz davor abbricht. Ihr müsst mich für bescheuert halten, aber ich bin da echt schon 1000 Wege gegangen :-(

newpapa schrieb am 13.04.2021 um 21:42 Uhr

Hallo,

was mir noch eingefallen ist. Hatte Probleme, weil - zumindest nach meiner Aufzeichnung - das alte Passwort bei NewBlue nicht mehr akzeptiert wurde. Neu wurde ein längeres gefordert. Leider habe ich mir nicht gemerkt wie ich genau vorgegangen bin. Lege im Zweifelsfall vorher den Account bei NewBlue an. Es könnte sein, dass es daran liegt.

Ihr müsst mich für bescheuert halten,

.. ich nicht, weiß wie blöd 😰 man sich manchmal vorkommt, weil man irgendeine Hürde einfach nicht nehmen kann😡

 

 

Alexander-Teichgrber schrieb am 13.04.2021 um 21:49 Uhr
 

.. ich nicht, weiß wie blöd 😰 man sich manchmal vorkommt, weil man irgendeine Hürde einfach nicht nehmen kann😡

Danke für die Anteilnahme! ....Das mit dem Account werde ich auf jeden Fall weiterhin versuchen. Aber wie gesagt, bei new blue kann man sich zur Zeit nicht registrieren. Ich bekomme keine Antwort...Da ist er wieder, dieses unwohle Gefühl!

 

newpapa schrieb am 14.04.2021 um 10:57 Uhr

Hallo,

Aber wie gesagt, bei new blue kann man sich zur Zeit nicht registrieren.

Das glaube ich nicht so richtig ...

Alexander-Teichgrber schrieb am 18.04.2021 um 16:55 Uhr

Also liebe Community, ich habe jetzt alles wieder deinstalliert und wollte alles neu auflegen. Und tadaaaa.....das Problem ist weiterhin da...

So sieht es bei mir vor der Installation aus.Leider habe ich hier auf ein Filter geklickt. Das Bild mit dem Downloadsymbol und der Seriennummer ist aber korrekt eingestellt.

So sieht es bei mir während der Installation aus...cannot Remove file hört sich ja schon mal nicht so gut an!

Nach der Installation scheint alles in Ordnung zu sein....

Selbst das Downloadsymbol ist verschwunden...

Nach dem gewünschten Neustart wieder das gleiche Spiel...Ich soll wieder Downloaden und von neuem anfangen. Ich werde verrückt Leute, bitte helft mir!

Alexander-Teichgrber schrieb am 18.04.2021 um 16:57 Uhr

Dazu möchte ich hinzufügen, daß ich bis jetzt noch kein Video ohne Wasserfilter hatte. Bei keinem Filter! Beim Button "activate" lädt er kurz und nichts passiert.

newpapa schrieb am 19.04.2021 um 14:28 Uhr

Hallo,

habe mal die Installation wiederholt. (Allerdings bin ich ja bereits freigeschaltet.)

1. Download -> bei dir erfolgreich.

2. Installation -> bei dir erfolgreich, die Meldung ".. Cannot remove ..." habe ich auch, scheint unkritisch zu sein.

3.

Nach dem gewünschten Neustart wieder das gleiche Spiel...

Das ist eine Falschinformation. Dadurch wird die Anmeldung bei NewBlue nicht vollzogen. Ignoriere das.

4. Es müsste so sein: Nach der Installation (-> finish) sollte automatisch die Maske von NewBlue erscheinen. Möglicherweise liegt sie nicht sichtbar unter dem MAGIX-Vollbild. Minimiere das Magix Programmfenster (nicht schließen!!).

Aktivate ist bei mir inzwischen bei keiner Anwendung mehr sichtbar. Ich glaube mich richtig zu erinnern, dass über diesen Weg auch die NewBlue-Maske angeboten wurde. (Ich vermute, dass dieser Menüpunkt nicht bei allen Einzelanwendungen auftaucht.)

In der NewBlue- Maske wird neben den bereits registrierten Plugins (habe wie schon geschrieben einen Account bei NewBlue) für das neu installierte Programm angeboten: -> Buy bzw. Eingabe der Seriennummer (im Magix-Fenster kopieren und dort einfügen)

5. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wenn du weiterhin erfolglos bleibst, dann befrage den Support.