Neuinstallation Video delux16 plus unter Win 7

peter-romann schrieb am 13.06.2017 um 07:45 Uhr

Nach einem Hardwarefehler auf der HDD war ich gezwungen diese, die "D" auf der sich VDL16 befand auszutauschen. Nach ungezählten "Code 6 " Installationsabbrüchen gelang die Neuinstalltion endlich. Leider kann ich jetzt zwar fertige MPEG4 Filme auf die Timeline ziehen. Wenn ich aber AVCHD Daten importieren möchte blockiert VDL16 und läßt sich nur noch über den Taskmanager abbrechen. Die Neuinstallation wurde ausgeführt nachdem peinlichst alle Erinnerungen an die vorherige Installation des Programms gelöscht wurden. Mit dem MCclean Tool wurde "was immer auch gereinigt " der Virenscanner deaktiviert und die Internetverbindung gekappt. Das jahrelang gut funktionierende und zufriedenstellende Programm verweigert seinen Dienst. Die Zeit, die mir diese lächerlichen "Hürden" kosten ist unnötig. Nur meine Erziehung verbietet es mir hier andere Worte für Magix zu finden. Vielleicht kennt jemand eine Lösung für das Problem?

MfG Peter

Vielen Dank für die Beschäftigung mit meinem Kommentar und dem Beitrag zum Lösungsversuch. Es würde zu weit führen die frustrierenden Erfahrungen bei den Versuchen zur Neuinstallation zu beschreiben. Meinen Hintergrund in Computer Hard und Software würde ich als "professionell" beschreiben. Deshalb bleibe ich bei meiner Meinung, daß Magix sich mehr Mühe geben könnte bei der Erklärung weshalb etwas nicht funktioniert oder das Programm einfach auf "tod" schaltet. Die lächerliche Lösung des letzten beschriebenen Fehlers konnte durch "zurücksetzen auf Standarteinstellungen" behoben werden. Kein Problem - wenn es denn erklärt würde.

Der Kommentar wird hiermit geschlossen.

Danke.

 

Kommentare

BilderMacher schrieb am 13.06.2017 um 08:46 Uhr

Wie kann es zum Fehlercode: -6 kommen, wenn eine neue Festplatte eingebaut wird, auf der sich noch nichts befindet? Oder hast Du diese Platte als Zweitplatte in Verwendung und Videodeluxe war tatsächlich auf C:\Program Files (x86) installiert bzw.nicht sauber deinstalliert worden, wie es vom Support bei Auftreten dieser Fehlermeldung als Hinweis gegeben wird?

https://support2.magix.com/customer/de/node/22191

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)