Hallo,
bin weder IT-Profi noch Videoschnitt-Profi - bitte daher bei etwaigen Antworten berücksichtigen, dass ich möglicherweise tiefes Fachchinesisch nicht verstehe.
Ich musste mitten in einem Videoschnittprogramm, das kurz vorm Abschluss stand, meinen PC komplett neu installieren. Die Projektdaten und die Rohdaten des Films habe ich vorher auf eine USB-Festplatte gesichert - danach habe ich den PC und die Schnittsoftware (Video Deluxe MX Plus) neu installiert - zu guter Letzt habe ich die Projektdaten und das Rohmaterial wieder zurückgeholt.
Nach Erststart von Magix war auch das gesamte Projekt in der Timeline - incl. aller Übergänge und Nachvertonungen. Ich habe daraufhin das Projekt beendet und wollte es brennen.
Gestern habe ich daraus eine Blu-ray erstellt - nach 12 Stunden Rendern und Brennen habe ich jetzt eine Blu-ray, auf der gar nichts stimmt - das Bild ist ein einziger Artefakt und der Ton ein einziges metallisches Knirschen. Komme ich beim Abspielen an den Punkt, an dem ich nach der Neuinstallation eingestiegen bin, habe ich perfektes 1900:1280 mit Dolby Surround !
Muss man wirklich nach einer Neuinstallation der Software alle alten Projekte in die Tonne treten und bei Null anfangen ?