Kommentare

whoeljes schrieb am 31.01.2012 um 13:44 Uhr

Danke erstmals. Ich benutze BitDefender Internet Security 2011 für zwei Jahre. Da sich bei der De-Installation nichts tat, habe ich mir den Ordner gesucht und sozusagen von Hand gelöscht, aber auch eine Kopie auf externe Festplatte.

Ich habe von Magix deluxe erst eine Testversion herunter geladen und später dann die Vollversion und zusätzlich das Programm auf DVD.

Bestell-Nummer und die ellenlange Serien-Nummer besitze ich naürlich noch. Das ist doch ok, wenn ich auf das Tool von Magix gehe?

whoeljes schrieb am 31.01.2012 um 14:57 Uhr

Ob die De-Installation funktioniert hat, ist nicht ganz sicher. Die Installations-DVD zeigt folgende Meldung:

geschi schrieb am 31.01.2012 um 15:23 Uhr

Möcht nur anmerken, das bei der InternetSecurity ein Fehler war, das hat man schon beenden können, nur das war nicht so, das ging nur bei kompletter Deinstall von Norton Internet ......., MAGIX installieren, dann Norton wieder rauf.

whoeljes schrieb am 01.02.2012 um 14:25 Uhr

Nun habe ich nochmals den MAGIX-UNINSTALLER laufen lassen und folgendes Bild erhalten:

Ich denke, dass die obere und untere die Datei gelöscht werden müssen.

Nochmals, damit ich nichts falsch mache:

Die beiden betroffenen Dateien löschen, das Programm neu installieren, öffnen und dann auf - > Datei - > Einstellungen - > auf Standardwerte zurückstellen.

Bitte kurze Info, ob es denn so richtig ist. Danke.

whoeljes schrieb am 01.02.2012 um 16:51 Uhr

Puh, das war jetzt noch einmal spannend. Bei Unistall die untere Datei zu löschen, ging nicht, der angegeben Pfad war nicht zu finden, Versuch der Neuinstallation durch DVD fehlgeschlagen, als weiteren Versuch Installation nochmals als Download-Version. Lief ganz gut, bis ein Dialogfeld erschien: Download-Version vom Rechner entfernen. Da außer Abbrechen keine andere Möglichkeit zur Auswahl bestand, also De-Installieren. Und nochmals als Download-Version installieren: Hat geklappt, Programm läuft wieder.

Vielen Dank für den Beistand.