Neuheiten Magix Video delux 2015 - wo finde ich eine Aufstellung mit den Details?

hege-stein schrieb am 03.09.2014 um 20:17 Uhr

Bisher hat Magix immer sehr gut und ausführlich informiert welche Neuheiten eine neue Programmversion bietet. Diesmal kommt eine bunte Seite, mit meiner Meinung nach sehr wenig Informationsgehalt. Klickt man auf mehr Infos bekommt man meist nicht mehr geboten als bereits in der Bildunterschrift steht. Selbst die zwei Videos verraten nur sehr wenig über die "neue Funktion". Was mir auch fehlt ist eine PDF-Datei mit einer vollständigen Aufzählung der Neuheiten, wie es bisher üblich war. Für mich sind das Gründe diesmal keine neue Programmversion zu kaufen. Dazu kommt, dass die neue Registrierungs-Regelung kundenunfreundlich ist.

Ergänzung und Danke:

Erstmal danke für die Antworten. Meine Bemerkung Betriebsblindheit bei der Gestaltung der VDL-Neuheiten ging natürlich in die Richtung der verantwortlichen Magix-Leute in der Hoffnung dass die gelegentlich auch einen Blick hier reinwerfen. Im übrigen ist dieses Forum ein Grund für meine Entscheidung Magix-Softwere zu verwenden. Ist unglaublich mit welchen Eifer hier Fragen von anderen Anwendern beantwortet werden und das auch noch so ausführlich, dass es jeder versteht. Etwas trauere ich noch immer dem alten Forum nach, dass ich als übersichtlicher empfunden habe.

Kommentare

Eskimo71 schrieb am 04.09.2014 um 12:54 Uhr

Hier steht doch alles:  http://www.magix.com/de/video-deluxe/premium/funktionen/

Klar, das könnte noch ausführlicher sein .... ist aber doch recht ordentlich.

Zuletzt geändert von Eskimo71 am 04.09.2014, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

------------------------------------------------------------------------------

Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!  

hege-stein schrieb am 04.09.2014 um 16:11 Uhr

Genau dies Seiten habe ich kritisiert - die habe ich mir alle angeschau. Da ist nicht soviel Informationsgehalt drinnen wie es bisher bei Erscheinen der neuen VDL-Versionen üblich war. Ein paar nette Bildunterschriften. Aber was sich wirklich verändert hat steht da nicht. Ich kann für mich jedenfalls nicht brauchbar herauslesen was sich an Video Delux 15 gegenüber der Vorversion soviel besser ist. Immerhin ist von 50 Neuheiten die Rede. Wo finde ich eine Beschreibung dieser Neuheiten? Warum z.B. ist die neue Bedienoberfläche soviel übersichtlicher? Wenn ich beide Versionen direkt Vergleich sind die Veränderungen marginal. Die beiden vorhanden Filmchen sind auch nicht sonderlich informativ. Leute kommt aus eurer Entwickler-Ecke raus und lasst uns wissen was sich getan hat. Viele was für euche selbstverständlich und klar ist, ist für Außenstehende nicht sofort verständlich und erkennbar. Betachtet die Information mit den Augen eines podentliellen Kunden der nicht mit Magix-Insiderwissen ausgestattet ist.

maedschik schrieb am 04.09.2014 um 16:46 Uhr

Leute kommt aus eurer Entwickler-Ecke raus und lasst uns wissen was sich getan hat. Viele was für euche selbstverständlich und klar ist, ist für Außenstehende nicht sofort verständlich und erkennbar. Betachtet die Information mit den Augen eines podentliellen Kunden der nicht mit Magix-Insiderwissen ausgestattet ist.

Hallo!

Soetwas musst Du dem Support schreiben. Das Forum ist die falsche Adresse...........sind alles nur Anwender hier.

Gruß Lutz

Zuletzt geändert von maedschik am 04.09.2014, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

hege-stein schrieb am 05.09.2014 um 18:35 Uhr

Dazu kommt, dass die neue Registrierungs-Regelung kundenunfreundlich ist.

Was ist da anders? Was stört dich daran, dass sich Hersteller vor Raubkopierern schützen müssen?

Lass es uns wissen !!!

Das Thema habe ich an anderer Stelle bereits nochmal aufgegriffen

http://www.magix.info/de/warum-kann-ich-auf-2-geraeten-video-deluxe-2015.forum.1104298.html

- Was ist wenn ich VDL zwar auf dem gleichen Rechner verwende, aber verschiedenen Betriebssystemen boote oder in einer virtuellen Umgebung nutze?

- negativ ist auch, ich habe eine Magix-Software am 31. August nach einem Festplattentausch neu installiert und darf erst wieder am 1. Oktober eine ändern vornehmen.

- Was ist wenn ich nur noch eine Windows-Installation habe, die jedoch an verschiedenen Rechnern nutze - nach dem Prinzip Windows to go?

Das größte Problem sehe ich jedoch, wenn ich durch irgendwelche Umstände gezwungen bin die Software mehrmals im Monat neu zu installieren. Selbst wenn Magix, davon gehe ich mal aus, in einem solchen Fall unbürokratisch hilft, der Aufwand bei mehreren Programmen ist erheblich.