Ehemaliger User
schrieb am 12.01.2009 um 13:56 Uhr
Hallo Tante Uschi,
soweit ich informiert bin wurdest Du damals auch eingeladen, Betatester zu werden (wir hatten dazu auch Mailverkehr...). Hattest sicher keine Zeit. Zu Deiner Frage: Wie auch im Blog der Online Welt http://mgxonline-de.magix.net/blog/und in der Ankündigungsmail von Magix dazu zu lesen ist, handelt es sich um ein neues Webportal, welches die beiden einzelnen Portale vom Website Maker und Online Album zusammenfasst und somit ersetzt. Ich habe leider selber noch nicht testen können (absolut keine Zeit die letzten Wochen), aber die Screenshots im Betatest-Bereich sehen schon recht gut aus. Für mich ist die Idee dorthinter ein großer Vorteil. Wie denke ich die meisten von uns Nutzern habe ich ein Online Album und nutze auch den Website Maker. Beides muß ich auf unterschiedlichen Portalen administrieren. Mit dem Online Welt Portal wird dieser unnötige Umstand abgestellt. Alleine deshalb kann ich das nur begrüßen. Soweit ich weiß, geht das Portal noch heute online. Bin gespannt.
ich hab da auch ende letzten Jahres mehrere Mails von MAgix bekommen. Dachte aber es sollte am 01.01. schon losgehen und habe bisher verzweifelt gesucht. Wenn es erst heute losgeht, dann hab ich ja noch Hoffnung.
Auch ich bin gespannt - und finde es gut alles unter einem Dach zu haben.
Gruß,
Christian
Ehemaliger User
schrieb am 12.01.2009 um 16:03 Uhr
Hallo, was ich bisher auf dem neuen Portal www.magix-website.com gesehen haben gefällt mir ganz gut. Der Website Katalog ist noch nicht da. Ich vermute, dass MAGIX den nachbaut oder sogar verbessert? Die Grafiken sind super und dieses Karussel mit den Websiten ist ja auch funny. Gut gemacht. Ciao!
Etwas gewöhnungsbedürftig. Werde mal schauen, was alles neu ist. Einiges scheint noch nicht ganz fertig zu sein. Aber das jetzt mein Album und die Webseite auf einer Seite sind finde ich gut. Am Aussehen der Seite sollten man aber arbeiten, das wirkt etwas fade, alles andere ist Gewöhnungssache.
Ich habe mir auch ein Online-Album angelegt, aber bin damit nicht zufrieden. Ich benutzte VideoProX und habe einen 16:09 Film direkt aus dem Programm in das Album geladen. Dort wird er auch korrekt in 16:09 abgespielt.
Kopier ich mir allerdings den HTML-Code in meine Webseite wird im dortigen Player der Film gestaucht in 4:3 angezeigt. Es handelt sich um anamorphes 16:9, warum kann der Player auf der Webseite damit nicht umgehen, der im Album aber schon? Von Magix gibt es darüber noch keine Aussage.
Hier mal der Link zu meinem Album, das betroffene Video heißt "Opening Röschensitzung"
www.emilsvideo.magix.net
...insofern kann ich nur sagen, hier muss dringend nachgebessert werden, 16:9 ist mittlerweile Standard!