...neues Patch 159 da

Sarotti50 schrieb am 11.12.2017 um 17:09 Uhr

Hallo,

hat schon jemand das neue Pach 159 installiert - diesmal will ich nicht einer der ersten sein:))

Bei fast jedem Patch steht " viele Abstürze beseitigt " - ist das bei anderen Programmen auch so? Irgendwann muß es doch mal das perfekte magix VDL geben.

Kommentare

MAGIX_Redaktion schrieb am 11.12.2017 um 17:19 Uhr

Hallo @Sarotti50,

wir ärgern uns natürlich sehr, wenn es bei Usern zu Abstürzen kommt. Dies ist einer von vielen Gründen, warum wir auf ein, wie du es nennst, perfektes Video deluxe hinarbeiten und deshalb haben wir auch öfter mal solche Patchnotes.

Tatsächlich kann ich bestätigen, dass wir mit den letzten beiden Patches sehr starke Rückgänge von Absturzmeldungen vernehmen konnten. Auch wenn es bei dir im Einzelfall nicht so aussehen mag, werden also große Schritte in die richtige Richtung getan. Wir hoffen, dass dir der neue Patch weiterhilft und werden weiterhin alles dafür tun ein stabiles und innovatives Video deluxe zu bieten.

Beste Grüße
Mathias

BilderMacher schrieb am 11.12.2017 um 17:24 Uhr

Ja, ich habe es so eben installiert. Es läuft.

Und ich habe für spätere Installationen mir die Installations-EXE aus dem Temp-Ordner gesichert, damit ich bei Gelegenheit sofort darauf zurückgreifen kann.

Diese Datei ist aber nur solange auf der Platte, bis die Installation des Updates fertig ist. Sie wird wieder gelöscht! Deshalb vorher kopieren und sichern.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Drapondur schrieb am 12.12.2017 um 10:32 Uhr

Soeben installiert. Läuft nicht. Kann den Fehler noch nicht reproduzieren, aber bisher hat .159 keine drei Minuten durchgehalten - mit drei verschieden "gestalteten" Abstürzen bisher....

Da waren mir die Abstürze beim Beenden von .158 lieber, da konnte man bis zum selbst gewollten Beenden wenigstens arbeiten.

frankberger85 schrieb am 12.12.2017 um 11:38 Uhr

Hallo @Drapondur,

Du schreibst, dass VD keine 3 Minuten durchhält. Könntest Du das etwas genauer Beschreiben? Hast Du eventuell den WebCompanion von LavaSoft installiert? Falls ja -> https://www.magix.info/de/forum/fehlermeldung-beim-ffnen-des-vorlageordners--1199652/

LG

Matthes2 schrieb am 12.12.2017 um 11:50 Uhr

Ich habe vorhin den .159 aufgespielt, ein umfangreiches Projekt geladen und ein wenig herumgespielt: läuft wunderbar!
@ Drapondur: falls Du eine log-Datei vom Absturz hast, setze Dich doch bitte mit dem Support in Verbindung. Je mehr an differenzierten Fehlermeldungen in der Firma eingehen, desdo besser können sie an den Ursachen arbeiten. Ich habe schon den Eindruck, dass aktuell ganz kräftig an der Stabilität gewerkelt wird, die aktuelle ProX z.B. ist bei mir endlich wieder so stabil, wie das legendäre VDL 17 gewesen ist.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

Sarotti50 schrieb am 12.12.2017 um 12:05 Uhr

@MAGIX_Redaktion

Hallo,

sorry, wenn mir etwas der Kragen geplatzt ist. Ich habe gerade das neue Pach installiert und es läuft. Nur bei NewBlue 3 und 4 gibt es noch Probleme. Wendet man einen Effekt an so verschwinden plötzlich ALLE Effekte unter dem entsprechenden Reiter. Zu beobachte ist das Phänomen wenn man Videomaterial exportiert hat und das Fenster vom Export verschwindet. Schaltet man auf Filmvorlagen, werden diese angezeigt - geht man zurück auf Effekte sind diese immer noch leer. Erst nach Neustart von VDL ist alles wieder da. Nach Installation von Patch 159 habe ich alles auf Standardwerte zurückgesetzt - bisher ohne Erfolg ( 2 Monitore 32 Zoll, einer über board und einer über Grafikkarte angeschlossen ( Quicksync ).

Wenn schon mal jemand von der Redaktion hier ist und bald Weihnachten ist, vielleicht mal ein paar Anregungen und Wünsche:))

1. Vielleicht sollte magix das Problem, bzw. das Unwissen vieler User bezüglich Quicksync besser kommunizieren. Es wird auf der Verpackung immer beschrieben, jetzt noch schneller. Sehr viele User sind dann ernüchtert, wenn sie eine "fette" Hardware haben und trotzdem alles ohne Hardwarebeschleunigung läuft. Ich bin auch schon länger magix Kunde und habe nur durch Zufall erfahren wie das mit Qicksync überhaupt funktioniert. Dabei reicht es nicht beide Grafikkeinheiten im Bios zu aktivieren - der Knackpunkt ist nämlich der 2. Monitor, ohne diesen Monitor wird unter Win 10 die Grafikeinheit abgeschaltet wenn nichts angeschlossen ist. Erst kürzlich konnte ich einem User hier helfen, der auch einen Ferrari besitzt aber Diesel tankte. Viele sind auch auf dem Irrglauben mit MainConcept dort irgendetwas zu reißen zu können. Das ist ein alter Codec der nicht mehr gepflegt wird. Durch eine besser Kommunikation speziell zu diesem Problem würden weitere User zufriedener sein. Das betrifft natürlich nur User deren Prozessor einen internen Grafikchip haben - aber zumindest den Weg aufzeigen wie es dann funktioniert. Ich dachte zuerst auch mit einer extrem schnellen Grafikkarte mehr Dampf zu bekommen. Da steht man bei magix etwas im Dunkeln - gerade als unerfahrener User.

2. Vielleicht könnten eine Menge Probleme elemeniert werden, wenn magix auf Software von Drittanbietern verzichtet und etwas eigenes entwickelt. So schiebt bei Problemen der eine das auf den anderen und User und Medien sagen Magix stürzt ab, wobei das Problem vielleicht bei dem Drittanbieter bzw. an der Schnittstelle zwischen magix und der Software vom Drittanbieter liegt. Auch die Kommunikation zwischen beiden Firmen stelle ich mir nicht so leicht vor. Lieber alles von magix !

3. Ein besseres und komfortableres Chroma Key.

4. Vor lauter Frust hatte ich mir mal die Demoversion von Edius 9 heruntergeladen - absolut furchtbar !! Da lob ich mir doch magix das ist intuitiv. Nur eine Sache bei Edius fand ich gut und frage mal nach, ob man das auch in VDL implementieren kann - eine individuelle Anpassung der Hintergrundfarbe. Jeder hat ein anderes Augenempfinden.

So, jetzt bin ich fertig sonst bekommt das Christkind noch Burnout:))

Das sollte nicht als Meckerei verstanden werden, sondern eher als Hilfe - nur wir hier arbeiten täglich mit dem Programm.

Gruß aus Borken

Rüdiger

MAGIX_Redaktion schrieb am 12.12.2017 um 15:47 Uhr

Hallo Rüdiger,

dein Kommentar fasse ich auch eher als ehrliches Feedback auf. Solange man freundlich bleibt und niemanden beleidigt, ist alles gut.

Dein Feedback werde ich gerne an das Video deluxe-Team weiterleiten und inwiefern es Probleme mit dem Effekte-Tab gibt, werde ich auch noch in Erfahrung bringen (schaffe ich heute leider nicht mehr).

Ich melde mich nochmal, entweder per PN oder hier im Beitrag. 😉

Beste Grüße
Mathias