Neues Objekt der Designgalerie hinzufügen

honeyisses schrieb am 31.12.2011 um 12:39 Uhr

Hallöle,

ich möchte gerne ein eigenes Objekt der Designgalerie hinzufügen. Dazu habe ich folgendes gemacht: ich nehme ein Fotoobjekt und kombiniere dieses mit zwei Formen. Ich markiere die Gruppe und sage exportieren. Dann speichere ich es als .xar in dem Programmordner, in dem die webvorlagen vom webdesigner7 abgelegt sind.

Rufe ich dann die Designgalerie auf, da wird das Objekt aber nicht angezeigt. Drag&Drop geht nicht. Gehe ich über Disc-Design, dann wird die .xar Datei nicht zur Auswahl angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit ein abgeändertes Fotoobjekt mit der ursprünglichen Funktion (einfach das Bild austauschen und anzupassen) der Galerie hinzuzufügen?

LG Honey

LG Honey

--------------------------------------------------------------------------------

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Page & Layout Designer 11

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5

Kommentare

BeRo schrieb am 31.12.2011 um 16:27 Uhr

[...] Gibt es eine Möglichkeit ein abgeändertes Fotoobjekt mit der ursprünglichen Funktion (einfach das Bild austauschen und anzupassen) der Galerie hinzuzufügen? [...]

Lies mal, was in der Hilfedatei dazu steht:

---------------------------------------------------
[...] Wenn Sie die Galerie öffnen und online sind, werden automatisch Designs und Widgets von den Web Designer Premium-Servern heruntergeladen, die auch sofort in der Design-Galerie zur Verfügung stehen. Schauen Sie regelmäßig nach, um die neuesten Widgets und Vorlagen zu sehen. [...]
---------------------------------------------------

Damit scheint es ausgeschlossen zu sein, eigene Designs in der Galerie abzulegen.

Aber vielleicht hat ja schon jemand einen Trick gefunden, das zu umgehen?

Zuletzt geändert von BeRo am 31.12.2011, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

honeyisses schrieb am 01.01.2012 um 10:13 Uhr

Schade, aber ich hab mir sowas fast gedacht. Danke für die Info.

LG Honey

Zuletzt geändert von honeyisses am 01.01.2012, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

LG Honey

--------------------------------------------------------------------------------

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Page & Layout Designer 11

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5