Dies ist der dritte Patch (nach 17.1.2.127 und 17.1.3.139) der sich bei mir nicht über den üblichen Weg > Hilfe > Online aktualisieren ... installieren lässt, sondern wenn überhaupt, dann nur mit einer kompletten De- und Neuinstallation des Programms. Ich habe zwar schon einen Post wegen dieser Schwierigkeit veröffentlicht (Link s.u.), und mich hierzu - ohne Erfolg - an der Support gewandt, aber hier noch einmal zur Verdeutlichung, was bei mir passiert:
Nach dem Anbieten des Updates
wird das Update erfolgreich zu 100% heruntergeladen
und anschließend die Installation angeboten.
Egal ob man "Sofort installieren" oder "Bei Programmende installieren" wählt, es folgt
(https://www.magix.info/de/forum/installationsprobleme-beim-update--1202939/)
In diesem Post hatte mir BilderMacher einen Weg aufgezeigt, das Update nach dem Herunterladen manuell zu installieren. Auch wenn ich exakt so vorgehe, wie es BilderMacher beschreibt, ist bei mir leider der genannte Pfad, wo die Installationsdatei Photostory_Deluxe_Update_2018_ ... .exe temporär abgelegt wird (C:\Users\B**\AppData\Local\Temp\MAGIX\UPS), nicht vorhanden. Auf C:\Users\B**\AppData\Local\Temp\MAGIX\ folgen nur die beiden Ordner Photostory Deluxe\A1C120CC-8A92-4810-8979-F721C55F5648 und der letzte ist leer.
Die Suche nach "Photostory_Deluxe_Update_2018" ergibt bei mir nur diesen Treffer zu einer mst-Datei in C:\Windows\Installer\..., aber die ist vom 20.02.2018 (war wohl die letzte Programminstallation):
Ich habe Windows 10 Home Premium Anfang des Jahres installiert. Über meine Hardware habe ich mich schon mit FredW im obigen Post ausgetauscht. Alle anderen Programme (Office, Bildbearbeitung, ...) laufen ohne Schwierigkeiten. Obwohl ich seit ewigen Zeiten mit MAGIX-Programmen arbeite, habe ich mit dieser Version diverse Schwierigkeiten, aber wie bekomme ich wenigstens die Updates ohne erneute Neuinstallation hin? Der Support hat mir hierbei trotz ausführlicher Fehlerbeschreibung und Syscheck leider auch nicht geholfen. Darum wäre ich echt froh, wenn es hier aus dem Forum noch einen Tipp geben würde.