Neue Version .306 – Fehler

_Chris_ schrieb am 19.12.2018 um 14:38 Uhr
  • Nach dem Update von .304 auf .306 wird das Abspielen im Vorschaumonitor verhindert und es kommt folgende Meldung:

Ein Neustart des Rechners oder von VPX behebt das Problem zeitweise, bis es sporadisch wieder neu auftritt.
Update: Tritt auf, wenn der PC neu gestartet wird und VPX das erste Mal aufgerufen wird. VPX bricht zusammen und startet sich automatisch neu.
Vorgekommen: 11x

• Weiterhin können immer nur noch ein paar Schriftarten dargestellt werden. Nicht alle Fonts sind verfügbar/einsetzbar. Diese werden dann als Standard-Font im Text-Editor angezeigt. Auch nach dem Rendern wird die korrekte Schrift nur als Standard angezeigt.
    Vorgekommen bisher: besteht seit 02.11.2018

• Export mit HEVC hat auch mit bester Einstellung pixelige Qualität und ist unsauber (nach dem Update).
    Wird aber noch genauer getestet.
    Update: Der HEVC-Export bleibt weiter unsauber. MPEG-4 bietet eine bessere Qualität nach dem rendern. Erkennbar habe ich das bei Computeranimationen, die mit 4K erstellt und exportiert werden.
    Beim aufgenommenen Filmmaterial (4K) ist eine Unsauberkeit der Pixel nicht so sehr zu erkennen.

• Beim starten vom HEVC-Export bricht VPX zusammen und startet automatisch neu. Nach dem erneuten Start und einlesen des Projekts, lässt sich der Export wieder starten.
    Vorgekommen: 9x

• VPX .306 bricht beim speichern von Projekten zusammen und startet neu. An die Projektdatei wird die der Zusatz "_Old.MVP angehangen. Die eigentliche Datei ist zerstört und läst sich nicht mehr laden. Die _Old.MVP funktioniert aber und ist korrekt.
    Vorgekommen: 17

• Das Menü, mit dem man beim Starten von VPX die letzten Projekte offnen kann, öffnet nicht mehr.
    Bzw. wenn VPX dazu lust hat. Wenn ja, sind alle letzten Einträge sind nicht mehr enthalten.
    Vorgekommen: 5x

• VPX .306 bricht beim laden von Projekten zusammen und startet neu.
    Vorgekommen: 7

• VPX .306 merkt sich die Programmeinstellungen nicht. Auch wenn VPX nach den Einstellungen sauber herunter gefahren wird und wieder neu gestartet.
    Vorgekommen: 4
    Update: Beim 5ten Mal einstellen hat VPX sich die Programmeinstellungen gemerkt.

• Unter "Filme verwalten" funktionier das "Exportieren" einzelner Filme nicht.

Vorgekommen: 2x

Update: VPX vom Backup wieder auf .304 zurückgelesen. Die Schriften funktionieren zwar immer noch nicht aber die o.g. Probleme treten nicht mehr auf.

Zuletzt geändert von _Chris_

HARDWARE
Windows 11 Pro 64Bit, ASUS ROG MAXIMUS Z790 DARK HERO, CPU i9-14900K (WaKü), 96GB RAM DDR-5-6400, 2x nVIDIA RTX 4090 á 24GB RAM (WaKü), Intel UHD Graphics 770, Wasserkühlung für CPU/GPU von EK mit 2 Kühlern und 9 Radiatoren, 2x Samsung 990 PRO 4TB M.2, 2x 20TB WD Red Pro, Monitor: LG 32UK550 (4K), Synology NAS 30TB

SOFTWARE
Video Pro X15, EDIUS 11, Adobe After Effects, HitFilm Pro, Ignite Pro, VEGAS Post (19), TOPAZ Video AI, TOPAZ Photo AI, Samplitude Pro X4, ProDAD (VitaScene V5 PRO, ReSpeedr V1, Mercalli V5 Suite), NeatVideo Pro 5, NewBlue Titler Pro, Blender, Photoshop, CorelDRAW ...

Kommentare

korntunnel schrieb am 19.12.2018 um 17:27 Uhr

Moin @_Chris_ ,moin Zusammen,

habe versucht, diese Fehler nachzuvollziehen. Bislang klappt das alles bei mir reibungslos, HEVC-Export sauber, kein Abbruch, fehlerfreies Speichern von Projekten.

Habe das auf dem Laptop versucht: Win7 Prof, Intel HD Graphics 4000, NVidia GeForce 620M, mit beiden Grafikkarten versucht.

Das Einzige, was mir aufgefallen ist: die Aufforderung, den HEVC-Codec kostenlos zu aktivieren, obwohl er ja vorher schon vorhanden war. Aber auch das funktionierte sehr zügig ohne Probleme.

Nun bin ich gespannt, wie es bei den anderen aussieht.

Weiterhin schöne Vorweihnachtszeit

Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

_Chris_ schrieb am 19.12.2018 um 18:55 Uhr

Hallo @korntunnel
Herzlichen Dank für deine Zeit und das Austesten! 😊
Wenn ich einen Export hinbekomme, werde ich Bilder heraufladen, die zeigen was ich meine. Das mit HEVC ist mir eben aufgefallen und war vor dem .306 noch nicht so. Aber vielleicht sollte man auch von VPX nicht so viel verlangen. Ich wäre ja schon froh, wenn VPX nicht wieder beim Export, den ich gerade mache, zusammenbricht.

Im Moment braucht VPX für 10 Sekunden Film, 13 Minuten zum rendern. Ist auch nicht normal 😳

Hast du denn auch schon die .306 installiert?

Zuletzt geändert von _Chris_ am 19.12.2018, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

HARDWARE
Windows 11 Pro 64Bit, ASUS ROG MAXIMUS Z790 DARK HERO, CPU i9-14900K (WaKü), 96GB RAM DDR-5-6400, 2x nVIDIA RTX 4090 á 24GB RAM (WaKü), Intel UHD Graphics 770, Wasserkühlung für CPU/GPU von EK mit 2 Kühlern und 9 Radiatoren, 2x Samsung 990 PRO 4TB M.2, 2x 20TB WD Red Pro, Monitor: LG 32UK550 (4K), Synology NAS 30TB

SOFTWARE
Video Pro X15, EDIUS 11, Adobe After Effects, HitFilm Pro, Ignite Pro, VEGAS Post (19), TOPAZ Video AI, TOPAZ Photo AI, Samplitude Pro X4, ProDAD (VitaScene V5 PRO, ReSpeedr V1, Mercalli V5 Suite), NeatVideo Pro 5, NewBlue Titler Pro, Blender, Photoshop, CorelDRAW ...

korntunnel schrieb am 19.12.2018 um 20:13 Uhr

Hallo @_Chris_

ja, auf dem Laptop habe ich die 306 installiert und wie üblich auf Standardwerte zurückgesetzt. Meine technische Ausstattung habe ich dort genannt, in meiner Signatur ist die meines PC's.

Auf meine PC habe ich immer noch die 9er-Version mit Stand 211, weil ich ein größeres Projekt damit abschließen möchte. Deshalb habe ich dort auf ein Upgrade verzichtet, weil diese Version ohne Beanstandungen läuft.

Bis denne

Korntunnel

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060

Stormbilly schrieb am 20.12.2018 um 08:40 Uhr

Hallo @_Chris_

beim mir treten die beschriebene Problem von dir auch nicht auf. Das einzige was ich nachvollziehen kann ist mit den Schriftarten, aber dort sind die Aussetzer eher selten.

Habe das auf meinem Rechner versucht: Win 10 Pro, Intel Core i7 mit Intel Iris Pro 5200 Grafik.

Irra schrieb am 20.12.2018 um 09:11 Uhr

@_Chris_Ich bin erneut nach dem Update alle Schriftarten durchgegangen und habe keinerlei Aussetzer gefunden. Vielleicht ist das eher ein Windows-Problem. Hast du Version 1809? Ich bin noch bei 1803, weil das Update ja jetzt erst seit Montag endgültig freigegeben ist, warte aber noch ein paar Tage ob es nochmal zurückgezogen wird.

HEVC-Export funktioniert, Renderzeit für 32 Sekunden 1:36, also 3-fache Zeit. Ist für mich ok.

Abspielen im Vorschaumonitor ist ok.

Auch einzelne Filme unter Filme verwalten kann ich exportieren.

Ich glaube du hast ein grundsätzliches Problem mit deinem Rechner.

Zuletzt geändert von Irra am 20.12.2018, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

IlyBag schrieb am 20.12.2018 um 09:21 Uhr

Hallo @_Chris_,

bei mir ging das Update auf die .306 absolut problemlos durch. Ich kann keinen Deiner Fehler nachvollziehen. (Bis auf das mit den Schriften, war aber auch vorher schon so...)

Ich hatte vor dem Update manchmal minimale "Hakler" beim Umschalten von Filmen in größeren Projekten. Die sind jetzt weg.

Bin weiterhin mehr als zufrieden mit Magix! Danke und schöne Weihnachten.

der Ily

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

Stormbilly schrieb am 20.12.2018 um 09:22 Uhr

@_Chris_ Vielleicht solltest du VPX neu installieren (mit der aktuellen Downloadversion von der Magix Website) und die Programmeinstellungen zurücksetzen? Also frischer Neustart...

frankberger85 schrieb am 20.12.2018 um 09:27 Uhr

Guten morgen @_Chris_,

ich bitte unseren Support Dich mit Dir in Verbindung zu setzen. Bei den von Dir beschriebenen Problemen handelt es sich ganz sicher nicht um ein generelles Problem. Das können wir zeitnah lösen.

@all: Vielen Dank für eure Tests ;-)

- Frank

schuby schrieb am 20.12.2018 um 10:54 Uhr

Hallo _HOPE_

Nach der Installation des Updates .306 habe ich die gleiche Erfahrung gemacht wie Du.

Der Programm Monitor blieb im Standard Modus bei allen Fensteranordnungen schwarz und zeigte verschachtelt den gleichen Monitor, natürlich leer, auf. Beim Exportieren habe ich ebenfalls die gleichen Fehlermeldungen wie bei Dir erhalten.

Neustart hat auch nicht geholfen, da Projekteinstellungen offensichtlich nicht gespeichert wurden.

Bestätigen kann ich auch, dass ein Neustart manchmal das Problem zeitweilig behebt um dann unerwartet wieder auf zu tauchen.

Hoffe dass Magix hier alsbald was unternimmt!

Wünsche Dir trotzdem schöne und erholsame Feiertage!

Schuby

BilderMacher schrieb am 20.12.2018 um 11:02 Uhr

Neustart hat auch nicht geholfen, da Projekteinstellungen offensichtlich nicht gespeichert wurden.

Projekteinstellungen werden in der Projektdatei gespeichert (.MVP)

Wenn Programmeinstellungen nicht gespeichert werden, gibt es auf dem Rechner ein Problem.

Zwei Nutzer - ein Problem?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

newpapa schrieb am 20.12.2018 um 11:35 Uhr

Hallo,

auch mit aktuellem Windows (Update soeben beendet) keine Probleme bemerkt.

Exportzeiten HEVC: (1 Min HD / Kreuzblenden / 2 Effekte je Clip / Encodervoreinstellung belassen)

Mit Hardwarebeschleunigung 1:20 min; ohne Hardwarebeschl. 3:38 min.

Nachtrag: Nach wie vor verschlechtert die Programmeinstellung "Überlastoptimierung für Echtzeitwiedergabe" die Vorschau (ist auch bei VDL 2016 so).

_Chris_ schrieb am 20.12.2018 um 11:51 Uhr

Hallo an alle und guten Morgen!

Wie schon oben in meinem ersten Post als letztes geschrieben, habe ich ein Backup zurückgelesen und nun wieder die Verison .304 am Laufen. Diese Version macht die oben genannten Fehler nicht. Ist also alles soweit "gut".

Natürlich treten die Fehler nicht bei allen auf. Aber der eine Rechner hat eben diese Zicken nach dem Update gemacht. @Stormbilly Dieser ist erst vor kurzem neu aufgesetzt worden und VPX wurde neu installiert. Windows läuft in der neusten Version 1809 sehr stabil und alle anderen Programme machen keine Mätzchen. Nur VPX will einfach nicht wirklich sauber laufen. Die Programmeinstellungen hatte ich unter .306 auch zurückgesetzt - ohne Erfolg.
Ganz ehrlich, ich habe noch nie in meiner IT-Laufbahn so ein Programm erlebt, dass solche Schwierigkeiten macht wie VPX. 😶

@frankberger85
Frank, ich wollte hier nur wiedergeben, was bei meinem Update auf .306 passiert ist und damit auch Anderen die Chance, dass sie wie @schuby, nicht alleine sind wenn ein Problem auftritt.
Du hattest geschrieben "...ich bitte unseren Support Dich mit Dir in Verbindung zu setzen." Habe schon ein Ticket bekommen, dass der Fall bearbeitet wird. Herzlichen Dank 😎😋 dafür!!!

@IlyBag @Irra
Herzlichen Dank für die Rückmeldung und eure Zeit zum Testen. Wenigstens bin ich da mit den Schriften nicht allein. Das Problem hatte ich schon vor eineinhalb Monaten gemeldet und das Team von Magix ist dran das zu lösen.
Die Renderleistung ist jetzt wieder bei 1:1. 28 Sekunden Animation (Basismaterial 4K) in 26 Sekunden Berechnungszeit in MPEG-4 und noch etwas schneller bei HEVC. Aber Animationen werden eh schneller in VPX berechnet als 4K Filmmaterial.

@schuby
Schuby, ich warte mal was der Support antwortet. Vielleich kann ich dir die Lösung dazu dann auch mitteilen.

Ich melde mich, danke an alle! 😃

Update 20.12./13:50h:
@frankberger85 @schuby

Ich habe einen Lösungsweg vom Support bekommen und werde das Szenario ausführen. Wie es dann gelaufen ist werde ich euch mitteilen.

Zuletzt geändert von _Chris_ am 22.12.2018, 09:25, insgesamt 6-mal geändert.

HARDWARE

SOFTWARE

_Chris_ schrieb am 20.12.2018 um 17:09 Uhr

@frankberger85
😎😎😎 Noch einmal vielen Dank für deine Hilfe! VPX läuft jetzt bei mir mit der .2.306 auch reibungslos!

@schuby
Hallo Schuby, ich habe nach der Angabe vom Support gearbeitet und alles läuft jetzt.
Damit du nicht den Support noch einmal das gleiche Ticket schreiben lassen musst, hier was mir geholfen hat:
(An die Red.: Ich denke hier steht nichts, was gegen die Veröffentlichung von Support-Mails (Forenregeln) spricht)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um Ihr Programm wieder in den aktuellen Zustand zu versetzten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Deinstallieren Sie das Programm mit Hilfe des "Microsoft FixIT Tool".

1. Wählen Sie im Tool aus "Deinstallation wird ausgeführt".
  2. Suchen Sie Ihr Programm und bestätigen die Deinstallation.
  3. Sie sollten in dieser Liste auch einen Punkt finden der "Video Pro X Update" heißt, eventuell sogar mehrere dieser Punkte. Führen Sie bitte das Tool mehrmals aus, bis alle Video Pro X Einträge verschwunden sind.

Microsoft FixIt Tool herunterladen

Bitte löschen Sie die noch vorhandenen Programmordner unter den folgenden Pfaden:

1. C:\ProgramData\MAGIX\Video_Pro_X8\
  2. C:\Benutzer\*Ihr_Benutzername*\AppData\Roaming\MAGIX\Video_Pro_X8\
  3. C:\ProgramData\MAGIX\Video_Pro_X9\
  4. C:\Benutzer\*Ihr_Benutzername*\AppData\Roaming\MAGIX\Video_Pro_X9\
  5. C:\ProgramData\MAGIX\Video_Pro_X10\
  6. C:\Benutzer\*Ihr_Benutzername*\AppData\Roaming\MAGIX\Video_Pro_X10\

Falls Sie die o.g. Ordner nicht sehen, müssen Sie zuvor versteckte Ordner anzeigen lassen. Gehen Sie hierzu in die Systemsteuerung. Wählen Sie oben rechts als "Anzeige" "Kleine Symbole" aus. Nun klicken Sie auf "Exploreroptionen" und aktivieren unter "Ansicht" bei "Versteckte Dateien und Ordner" die Option "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen".

Danach installieren Sie das Programm über den folgenden Downloadlink neu:

Download Video Pro X

Laden Sie bei Bedarf über "Hilfe -> Zusatzinhalte herunterladen" die gewünschten kostenlosen Zusatzinhalte herunter.

Ihr Programm sollte nach Ausführen der Schritte wieder normal funktionieren.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Viel arbeit aber es läuft jetzt sehr gut und stabil.
Bei der Neuinstallation wir dir zuerst die 16.0.1.242 installiert. Danach per "Online aktuallisierung" die .1.268 und nochmal dann die .2.306.

Anschließend musste ich den MPEG-4-Codec neu registrieren und dann noch einmal die Zusatzinhalte per "Zusatzinhalte installieren".

Plugins, wie NewBlu, NeatVideo, Mercali 4 usw., sind erhalten geblieben und mussten nicht neu installiert werden.

Zuletzt geändert von _Chris_ am 20.12.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

HARDWARE

SOFTWARE

A380 schrieb am 20.12.2018 um 17:46 Uhr

@schuby @frankberger85 @_Chris_

Was ist denn das für eine Riesen Orgie ???

Muss das jetzt jeder Otto-Normal-Anwender beim Update von 304 auf 306 machen ?

Was ist denn der Hintergrund, um so etwas durchführen zu müssen

Zuletzt geändert von A380 am 20.12.2018, 17:48, insgesamt 2-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

_Chris_ schrieb am 20.12.2018 um 17:55 Uhr

Mein VPX war defekt und ich konnte nicht mehr arbeiten - siehe ersten Eintrag.

HARDWARE

SOFTWARE

A380 schrieb am 20.12.2018 um 17:57 Uhr

Warum ist so etwas defekt ?

Wer sagt mir, das es bei mir nicht defekt ist

_Chris_ schrieb am 20.12.2018 um 18:02 Uhr

Wenn du nach dem Update auf 16.0.2.306 auch solche Fehler hast wie oben beschrieben, dann ist dein VPX sicher auch defekt.
Läuft bei dir alles und du kannst normal und reibungslos arbeiten, dann ist doch alles gut und du musst nicht diese "Orgie" durchlaufen. Welche Version hast du aktuell? Und hast du damit Fehler?

HARDWARE

SOFTWARE

korntunnel schrieb am 20.12.2018 um 20:03 Uhr

Moin William,

solch ein "Defekt" ist bei mir entstanden, als das Upgrade nicht die alte Version korrekt gelöscht hat, so meine Meinung. Es waren noch Fragmente vorhanden, die eine korrekte Ausführung des neuen Programms verhindert haben. Hier im Forum war das schon mal ein Thema.

Mir hat die Teilnahme an dieser "Orgie" auch bestens geholfen, und es sieht schlimmer aus als es ist.

Das einzig Zeitaufwendige ist die Installation der Zusatzinhalte. Das wäre mein Wunsch, dieses intelligent zu lösen, z.B. durch ein gesondertes Verzeichnis, auf das dann auch die kommenden Versionen zugreifen.

Herzliche Grüße

Georg

BilderMacher schrieb am 20.12.2018 um 20:12 Uhr

Und es stellt sich wieder heraus, dass eine unsaubere Installation nur Probleme macht.

Der Text aus der SUPPORT-Mail kann auch auf der Supportseite hier gelesen werden. Er ist identisch, etwas gekürzt, aber reicht.

https://www.magix.info/de/support/artikel/video-pro-x-neuinstallation--453/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

schuby schrieb am 20.12.2018 um 20:31 Uhr

Die Supportlösung war zwar aufwendig hat jedoch das Problem, soweit bisher ersichtlich , gelöst!

Besten Dank an _HOPE_👍

newpapa schrieb am 20.12.2018 um 21:00 Uhr

Hallo,

@BilderMacher

Und es stellt sich wieder heraus, dass eine unsaubere Installation nur Probleme macht.

Nur wie soll das ein auch etwas geübter User erkennen? Mein Kauf war geraden noch die Version x9 (übrigens war der Download eine andere Version als die DVD-Version). Dann kam das Update auf X10 und nichts lief mehr vernünftig, auch nach mehreren Neuinstallationen auf Basis meiner beiden Kaufversionen nicht. Bis ich damals zufällig auf die oben zitierte videoprox10_dlm.exe stieß. Damit waren die Probleme beseitigt. Ich bin da schon der Meinung, dass MAGIX entweder die Migration so zu gestalten hat, dass es mit einem Update getan ist oder MAGIX verlangt eine Neuinstallation und bietet dafür gleich die richtigen Dateien an.

@korntunnel

Das einzig Zeitaufwendige ist die Installation der Zusatzinhalte.

Volle Zustimmung, habe bei den Neuinstallationen mit den beiden Kaufversionen eine Woche vergeudet. Schon nicht mehr so ganz präsent aber so ungefähr war die Frage "wollen sie die Zusatzinhalte nach der Installation im Ordner belassen?" Wenn man das bejaht, entfällt die Downloadzeit (die ist bei mir das Nadelöhr) und es wird nur noch installiert, das geht einigermaßen flott. Offensichtlich stört das nicht bei der Neuinstallation - ansonsten ist man ja gehalten, alles was an die installierte Altversion erinnert zu löschen.