Neue Seite websiteMaker 4

Chipsi schrieb am 03.08.2010 um 07:30 Uhr
Wahrscheinlich seeeehr einfach - aber ich finde es nicht ....

Ich habe in meiner Seite eine Hauptnavigation - wird oben in der Navigationsleiste angezeigt. Hier sind ein paar seiten veröffentlicht.

Dazu kommen jede Menge Unterseiten, welche man nur durch interne links erreicht. Jede neue Seite erscheint hier

Jetzt möchte ich oben in der Hauptnavigation eine neue Seite einfügen - nur wie bringe ich meine "neue Seite" in die Hauptnavigation?

Dank Euch allen
Chipsi

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 03.08.2010 um 11:13 Uhr
Hallo,

nachdem du die Neue Seite über den Seiten Manager links angelegt hast,
klickst du die Navigation an, in der du die neue Seite anzeigen willst.
Dazu mit gedrückter STRG-Taste Navigation auswählen. Wenn du die Navigation ausgewählt hast, dann kannst du über den Eigenschaften Manager in den Tap "Seiten" gehen und über das Auge-Symbol die Seite aus der Navigation ein- oder ausblenden.

Gruß Revolver
Chipsi schrieb am 03.08.2010 um 11:34 Uhr
Vielen herzlichen Dank - ich probiers gleich später aus - wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich ...

Chipsi
Ehemaliger User schrieb am 03.08.2010 um 13:48 Uhr
Wenn du in der Hauptnavigation eine neue Seite einfügen (anzeigen) möchtest, gehst du auf die Seite "Navigation". Dort klickst du die Navigation an und es geht das Eigenschaftsfenster auf. Da wählst du nochmals "Navigation" aus. Jetzt werden alle Seiten, die in deiner Navigation vorhanden sind, mit einem gelben Auge angezeigt. Alle Seiten, die ein graues Auge haben, werden in der ausgewählten Navigation nicht angezeigt. Klicke einfach auf ein graues Auge, es wird dann gelb und die Seite erscheint in der Navigation.
Du kannst genau so auch auf jede Seite eine Navigation einfügen und diese quasi als Unternavigation nutzen. Dann brauchst du keine internen Verlinkungen zu machen. Siehe auch hier:
http://www.magix.info/de/website-maker-4-unternavigationen-einbauen.online-training.51063.html
oder hier, unter Teil3:
http://www.magix.info/de/website-maker-umfangreiche-tutorialreihe.online-training.55159.html
Gruß Rosl
Chipsi schrieb am 03.08.2010 um 15:37 Uhr
Ja - den bericht über die Unternavigation habe ich schon gelesen (und auch gleich ausgedruckt ) - das ist schon sehr fein.

Ansonsten ist meine gewünschte Seite inzwischen in der Hauptzeile aufgetaucht - jetzt muss ich sie nur noch füllen ......

Vielen Dank für die umfangreiche Hilfe
Chipsi