"Neue Seite" im Web Designer 6

Umbanda schrieb am 01.09.2010 um 14:43 Uhr

Hallo,

ich hab seit gestern den WD 6 und krieg die Motten... Immer wenn ich eine neue Seite (gemäß den Angaben im Handbuch) erstellen will passiert folgendes: Egal ob ich eine neue leere Seite erstelle oder eine Kopie der ersten erscheint immer eine Kopie der ersten Seite. Wenn ich dann versuche, da etwas zu ändern (auf die zweite Seite soll ja ein anderer Inhalt hin) werden die Änderungen auch auf der ersten Seite vollzogen. Ich hab schon versucht, in der Seiten- und Ebenen Galerie die erste Seite mit Schlössern zu versehen, um sie davor zu schützen. Nützt aber nix... Was mach ich falsch?

LG

Nadine

Kommentare

sebastian_ schrieb am 01.09.2010 um 15:56 Uhr

Hallo,

hast du das letzte Update schon installiert?

Kannst du mal dein WD-Projekt (Dateiendung .web) irgendwie bereitstellen? Eventuell kann man da ja das Problem nachvollziehen. Benutzt du eventuell die Funktion "Auf allen Seiten wiederholen"?

Sebastian

freethinker schrieb am 01.09.2010 um 23:39 Uhr

Hallo Nadine,

das ist mir auch ein Rätsel.

Das einzigste Objekt, das sich auf allen Seiten automatisch ändert, ist die Navigationsleiste.

Alle anderen Objekte, wie Bilder, Texte Schatten, Formen und Farben werden immer nur auf der betreffenden Seite geändert.

Man kann aber ein Objekt auf alle Seiten übertragen und mit dem Befehl, wiederholte Objekte aktualisieren, auch angleichen, aber automatisch wird das bei mir nie vollzogen.

Zum Testen kannst Du doch mal aus der Design-Galerie die Einführung durch Doppelklick als neues Projekt öffnen. In der Demo gibt es ja mehrere Seiten, versuche sie mal zu ändern.

Gruß

Michael