Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.10.2010 um 06:56 Uhr

Beim Website maker geht das ganz einfach:

Innerhalb der Arbeitsfläche hast du doch links alle Seiten aufgelistet? Dort klickst du die Navigationsleisten-Seite an. Dann markierst du mit einem Klick die Navigation auf der Arbeitsfläche und gehst im Eigenschaftsfenster auch auf "Navigation". Alles, was dort ein gelbes Auge hat, wird in der Navigation angezeigt. Seiten, die du in der Navigation angezeigt haben möchtest, kannst du dort mit einem Klick einschalten (gelbes Auge) - ebenso auch ausschalten (graues Auge).

Gruß Rosl

Rosti schrieb am 12.10.2010 um 11:38 Uhr

Moin,

vermutlich habe ich Deine Frage etwas anders verstanden als @Rosl - hier meine "Ergänzung":

- im Modus "Bearbeiten" gibt es links oben einen Button

"Neue Seite"

- den klickst Du an

- darauf erscheint ein Pop-Up-Fenster

- nachdem Du die notwendigen Eingaben gemacht hast,

- klickst Du auf "Anlegen" (s. screenshot gelb markiert)

- sofort erscheint die neue Seite mit dem eingegebenen

Namen in der Navigation

Gruss

harald-goergens schrieb am 12.10.2010 um 12:26 Uhr

Tja - genau das passiert eben leider nicht...das ist ja das Problem...

Moin,

vermutlich habe ich Deine Frage etwas anders verstanden als @Rosl - hier meine "Ergänzung":

- im Modus "Bearbeiten" gibt es links oben einen Button

"Neue Seite"

- den klickst Du an

- darauf erscheint ein Pop-Up-Fenster

- nachdem Du die notwendigen Eingaben gemacht hast,

- klickst Du auf "Anlegen" (s. screenshot gelb markiert)

- sofort erscheint die neue Seite mit dem eingegebenen

Namen in der Navigation

Gruss

harald-goergens schrieb am 12.10.2010 um 12:28 Uhr

Auch das funktioniert eben nicht - die Seite kann so aufgerufen werden, bearbeitet werden...aber Ein- oder Ausschalten läßt sie sich nicht...

Beim Website maker geht das ganz einfach:

Innerhalb der Arbeitsfläche hast du doch links alle Seiten aufgelistet? Dort klickst du die Navigationsleisten-Seite an. Dann markierst du mit einem Klick die Navigation auf der Arbeitsfläche und gehst im Eigenschaftsfenster auch auf "Navigation". Alles, was dort ein gelbes Auge hat, wird in der Navigation angezeigt. Seiten, die du in der Navigation angezeigt haben möchtest, kannst du dort mit einem Klick einschalten (gelbes Auge) - ebenso auch ausschalten (graues Auge).

Gruß Rosl

harald-goergens schrieb am 12.10.2010 um 12:40 Uhr

Das Problem hat sich gerade lösen lassen, erforderte jedoch einen Einstellungswechsel an anderer Stelle.