Neue Funktionen in VDL MX (Plus und Premium)

BilderMacher schrieb am 27.08.2011 um 14:39 Uhr

Wer möchte, kann hier seine Erfahrungen, Probleme und Tipps zu den neuen Funktionen von VDL MX-Plus und Premium mitteilen.

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.08.2011, 14:56, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Kommentare

santabarbara schrieb am 27.08.2011 um 18:37 Uhr

Enttäuschend

Ich hoffe, da kommt noch was von Magix. Überzeugt bin ich nicht von MX Premium. Habe heute installiert und auch gleich auf den neuesten Stand geupdated. Dann gleich noch ne neue GraKa (nvidia 560 GTX, 1024) gekauft und neueste treiber installiert. PC ist I 5 (ca. 1 Jahr alt mit 8 GB)

Da ich VDL 17 premium noch installiert habe, konnte ich vergleichen. Habe eine VDL17-Datei geöffnet. 5 movs (1920er) aus der 550d, Blumen und Gartenszenen, insgesamt ca. 1:30, Überblendungen. Beim Abspielen in kleinem Fenster ruckelt MX ziemlich und kleine Tonaussetzer sind auch da. (habe fast das Gefühl, schlechter als die 17er Version).

Rendern zu wma 1280x720:
MX: 2:55 (mit GPU-Unterstützung)
VDL 17: 3:53

Programmstart:
MX: 9,6 sec
17: 11,5 sec.

Hatte mir deutlich mehr versprochen. Schade, insbesondere um die neue Graka, die ich nur wg Cuda gekauft habe,
 

Digitaler schrieb am 28.08.2011 um 10:39 Uhr

Mich interessiert eigentlich nur, ob folgendes jetzt funktioniert:

- Vorschaurendering
- Beseitigung der besprochenen Probleme bei Schnitt von Progressivmaterial, insbesondere NTSC, siehe altes Forum
- Die Verwendung des Plug-in Neat Video Pro ermöglichen
- Beseitigung von Asynchronitäten Bild/Ton auch über längere Videostrecke
- Verhinderung von "Black-Frame"
- Beseitigung auftretender Timeline-Lücken
- Bessere Zeitlupenfunktion (Vektorenverschiebung statt Geisterbilder!) ohne Ruckler für Progressivmaterial
- Luminanzstauchung bei progressiven MOV-Material, wenn Titel drüber gelegt werden
- Speichrfunktion für Fensteranordnung einführen

hat das jemand schon überprüfen können?

santabarbara schrieb am 28.08.2011 um 13:37 Uhr

Als bisher haut mich das Vorschaurendering nicht gerade um. VDL rendert und rendert und anschließend ruckelt es etwas weniger. Dachte, das Ruckeln wäre dann weg.

BilderMacher schrieb am 28.08.2011 um 14:00 Uhr

Mich interessiert eigentlich nur, ob folgendes jetzt funktioniert:

- Vorschaurendering

  • Ja, funktioniert.

- Beseitigung der besprochenen Probleme bei Schnitt von Progressivmaterial,
insbesondere NTSC, siehe altes Forum

  • NTSC, damit arbeite ich nicht

- Die Verwendung des Plug-in Neat Video Pro ermöglichen

  • steht auf der Anbieterseite nicht zur Verfügung

- Beseitigung von Asynchronitäten Bild/Ton auch über längere Videostrecke

  • sind mir, auch in 17+, bisher noch nicht begegnet

- Verhinderung von "Black-Frame"

  • ist schon lange kein Problem mehr, hatte in 17+ diverse Files...ist bei mir vorbei!

- Beseitigung auftretender Timeline-Lücken

  • so was trat bei meinem 17+ auch auf, muss ich nochmal testen, wie das beim Schneiden jetzt ist ... habe ich getestet ...schneidet unter Spur 1 und 2 nicht sauber weg, Lücken bleben

- Bessere Zeitlupenfunktion (Vektorenverschiebung statt Geisterbilder!) ohne Ruckler

  • Ja, ist vorhanden und funktioniert ("für Progressivmaterial") dazu kann ich nichts sagen

- Luminanzstauchung bei progressiven MOV-Material, wenn Titel drüber gelegt werden

  • ist mir zuviel Fachkchinesisch! Will ich gar nicht wissen, ob das was Schlechtes ist


- Speichrfunktion für Fensteranordnung einführen

  • Keine Ahnung, habe nur einen Monitor und der steht fest an einem Platz - mit (Taste Y) Anzeigevorlagen speichert das Programm doch die Einstellungen

hat das jemand schon überprüfen können?

  • jeder, der sich dafür entscheidet hat, auf VDL-MX umzusteigen. Ich habe mich dafür entschieden.

-----------------------------------------------------------------------------------------

===================================================

 

Als bisher haut mich das Vorschaurendering nicht gerade um. VDL rendert und rendert und anschließend ruckelt es etwas weniger. Dachte, das Ruckeln wäre dann weg.

So blauäugig bist du doch nicht wirklich, das auch nur zu träumen oder?

Zugegeben, ich habe mir auch mehr erhofft. Mein Gefühl ist, dass - wieder wie beim Umstieg 16 zu 17- das Programm zum Auslieferungszeitpunkt überhaupt keine Verbesserung in punkto Geschwindigkeit verzeichnet.

Nehmen wir gerade an einem Versuch teil und sind Probanden? So ein leises Gefühl beschleicht mich schon.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.08.2011, 10:19, insgesamt 6-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 28.08.2011 um 20:09 Uhr

Mich interessiert eigentlich nur, ob folgendes jetzt funktioniert:

[...]

- Beseitigung von Asynchronitäten Bild/Ton auch über längere Videostrecke
- Verhinderung von "Black-Frame"

[...]

hat das jemand schon überprüfen können?

Beides hängt mitunter - nach meiner Erfahrung sogar wesentlich - vom Quellmaterial ab (nicht nur Videoformat, sondern Camcorder-Typ). Ich behaupte (weiss es also nicht): Beides gibt es darum nach wie vor.

Das OOS-Problem lässt sich teilweise vermeiden, indem konsequent - vom Quellmaterial über die Filmeinstellungen zum Exportformat - mit derselben Audio-Samplerate gearbeitet wird. Natürlich gibt es auch andere Ursachen, die denkbar sind.

Ferner kann es bei OOS-Problemen und vor allem bei Blackframes helfen, die Frametable neu erstellen zu lassen. Paradoxerweise kann eine neu erstellte Frametable (bis und mit VDL17 nachweislich beispielsweise mit AVCHD der Panasonic DMC-GH1, VDL18 habe ich nicht) aber auch OOS-Probleme erst verursachen.

Fazit: Man muss mit dem eigenen Quellmaterial ausprobieren, ob die Probleme in der neuen Version noch auftreten.

santabarbara schrieb am 29.08.2011 um 08:52 Uhr

Betatester? Bin mal gespannt, was der Support sagt, dass ich keinen "CUDA-Auswahlbutton" im mp4-Export habe. Der scheint ja überhaupt ein Problem zu sein, denn angeblich ist der im aktuellen update korrigiert. (habe ich installiert ohne Erfolg!).

Wenn man sich anschaut, wie turboschnell VDL MX plötzlich auf den Markt geworfen wurde, beschleicht mich doch ein mulmiges Gefühl: Da ist wahrscheinlich urplötzlich jemandem eingefallen, dass man zur IFA dringend eine Neuigkeit braucht und man hat eine noch nicht finale Version raus gehauen, mit der man sich jetzt herum ärgern kann...

Digitaler schrieb am 29.08.2011 um 09:08 Uhr

Danke für die Rückmeldungen...

Richtig ist, dass vieles vom Quellmaterial abhängig ist..., ich editiere u.A. H264-AVC MOV 1920x1080p-29,97. Damit gab es in der Vorgängerversion diverse Schwierigkeiten die zu einer gewaltigen Verärgerung bei mir führten.

Mittlerweile habe ich die Trial-Version auf meinem PC installiert und meinen eigenen Schwerpunkttest begonnen mit dem obigen Quellmaterial (identisch mit meinem Test der Vorgängerversion). Schaun' mer mal...

OK, die Installation führte zu keinen Problemen bei mir, nun kann ich 30 Tage lang testen...

Erster Blick auf das Programm:

- Habe 30 Minuten Clipmaterial obiger Sorte importiert..., erfreulich; ging sehr schnell, auch die Vorschaubildchen sind wirklich schnell generiert worden..., macht mich sehr zufrieden

- Mit Mercalli V2 habe ich mal gleich einen "Wackelclip" stabilisiert, ging schnell wie bei der Feuerwehr, Ergebnis OK

- Kurzer Blick auf das Stabilisierungsergebnis mit dem Magix-Stabilisierer; Ergebnis stellt mich nicht zufrieden, wird von mir weiter untersucht was da loß ist...

- Acha..., das von mir eingeforderte Vorschaurendering ist nun da..., mal sehen wie es sich bewährt...

- Export in MPEG2 meiner Timeline in 1920x1080p-29,97: 30 Minuten Rohvideo in 18 Minuten rausgerendert, bin zufrieden mit dem Tempo, auch mit der Audio-Video-Synchronität, nichts asynchron mehr im Falle des NTSC-Materials meiner Canon EOS 550 D!

- Noise Reducer (leicht) von NewBlueFX: wird zwar mit der Aufgabe schnell fertig, die direkte Vorschau nach dem Preload läuft aber nur mit Unterbrechungen. Mal schauen was das "Vorschaurendering bringt?

Soweit mein "Erster Blick" auf das Programm...

 

BilderMacher schrieb am 01.09.2011 um 14:48 Uhr

Sythesizer - Audioeffekte

Ich packe das mal hier rein ... obwohl es eine Funktion betrifft, die nicht neu ist sondern bewusst oder versehentlich weggelassen wurde:

Kommt mit einem Patch der Synthesizer wieder in das Programm oder wurde bewusst darauf verzichtet???

 

NOTLÖSUNG, wer den Synthesizer wieder haben will:

- Ich war aber nicht der erste, dem es aufgefallen ist - durch robert-graunke bin ich dem nachgegangen ...

 

Kurzfassung:

... in den Pfad gehen

    * C:\ProgramData\MAGIX\Video_deluxe_17_Plus\Synth (alle Ordner müssen vom Windows-Explorer angezeigt werden!)

und kopiert alles - also die Dateien mit dem Unterordner Data in den gleichnamigen Ordner Synth von MX:

    * C:\ProgramData\MAGIX\Video_deluxe_MX_Plus\Synth

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.09.2011, 12:01, insgesamt 4-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

JoergMueller schrieb am 01.09.2011 um 15:21 Uhr

Auf die Synthesizer wurde absichtlich verzichtet. Du bist übrigens der Erste, dem das aufgefallen ist. Es wurde  noch einiges mehr gestrichen. Zum Beispiel sind endlich die grausamen Visuals weg.

Gruß Jörg

Andreas1964 schrieb am 01.09.2011 um 22:23 Uhr

@Digitaler: Heute bekam ich vom Support die Mitteilung, dass Prodad Mercalli nicht mehr mitgeliefert wird. Ich hatte mich nämlich gewundert, dass das nicht mehr beworben wurde und hatte angefragt. Du schreibst jetzt: "Mit Mercalli V2 habe ich mal gleich einen "Wackelclip" stabilisiert, ging schnell wie bei der Feuerwehr, Ergebnis OK". Liegt das vielleicht daran, dass noch die alte 17 bei dir installiert ist MX die dann mit einbindet?

Digitaler schrieb am 02.09.2011 um 06:05 Uhr

 

@Digitaler: Heute bekam ich vom Support die Mitteilung, dass Prodad Mercalli nicht mehr mitgeliefert wird. Ich hatte mich nämlich gewundert, dass das nicht mehr beworben wurde und hatte angefragt. Du schreibst jetzt: "Mit Mercalli V2 habe ich mal gleich einen "Wackelclip" stabilisiert, ging schnell wie bei der Feuerwehr, Ergebnis OK". Liegt das vielleicht daran, dass noch die alte 17 bei dir installiert ist MX die dann mit einbindet?

Vdl 17 ist noch drauf..., ich teste ja nur die MX-Trial Version.

Der Magix-Stabilisierer ist zwar brauchbar, ist aber lange nicht so gut wie Mercalli V2!

Andreas1964 schrieb am 02.09.2011 um 06:29 Uhr

Du hast Recht. Mercalli ist klasse. Um so ärgerlicher, dass das bei der neuen MX Version nicht mehr dabei ist. Die Frage ist, ob Mercalli 2 aus Version 17 in die neue MX Version integriert werden kann, werde ich mal mit der Trial Version testen.

BilderMacher schrieb am 02.09.2011 um 07:25 Uhr

Der Magix-Stabilisierer ist zwar brauchbar

Den müsste mir mal jemand genauer erklären, denn so richtig komme ich nicht zu einem Egebnis.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.09.2011, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 02.09.2011 um 08:32 Uhr

Der Magix-Stabilisierer ist zwar brauchbar

Den müsste mir mal jemand genauer erklären, denn so richtig komme ich nicht zu einem Egebnis.

Der MAGIX-Stabi arbeitet im Vergleich zu früher und zu Mercalli zwar enorm schnell. Das qualitative Ergebnis liegt aber nach wie vor weit hinter Mercalli zurück. Darum bringt mir diese Verschnellerung nichts, und ich bleibe beim starken Duo VDL mit Mercalli.

Übrigens: Wer bei Mercalli das Häkchen bei der Vorschau entfernt, profitiert ebenfalls von einer etwas schnelleren Bildanalyse. Schade allerdings, dass sich Mercalli das entfernte Häkchen nicht merkt.

Digitaler schrieb am 02.09.2011 um 09:40 Uhr

 

Der Magix-Stabilisierer ist zwar brauchbar

Den müsste mir mal jemand genauer erklären, denn so richtig komme ich nicht zu einem Egebnis.

Bei meinem Testbeispiel (Progressivmaterial der EOS 550 D) bringe ich eine Stabilisierung zustande die dann ähnlich aussieht als ob die Aufnahme vom Stativ aufgenommen worden wäre. Das geht nicht mit dem Magix-Stabiliierer, einfachere Aufgaben kann man damit aber schon recht gut bewältigen.  Mercalli-V2 (ich habe die Vollversion für alle auf dem PC verfügbaren NLEs) noch viel mehr Einstelloptionen, wie z.B.:

- Stabilisierung über alle Kamera-Achsen
- Kompensierung von Rolling-Shutter Effekten bei CMOS Sensoren

Ganz besonders wichtig ist die Beseitigung von Fehlern die aus dem Rolling-Shutter der CMOS-Kameras resultieren, dies sind:

    Jello effect (Jello = Wackelpudding)
    Skew (schief), eine geometrische Verzerrung des Bildes bei Schwenks
    Wobble ein wabbelndes Bild (ähnlich wie Hitzeflimmern)

Mit dem Erwerb von Mercalli V2 bekommt man zusätzlich die SAL-Version mit der man ohne einem NLE Clips gründlich analysieren und zielgerichtet stabilisieren kann. Man importiert dann diese schon beruhigten Clips in das NLE und das NLE wird dadurch bezüglich flüssiger Echtzeitvorschau enorm von Berechnungsarbeiten entlastet.

Mercalli V2 (für Stabilisierung) und Neat Video Pro (für Entrauschung) sind meine wichtigsten 1A-Plug-in in meinen NLEs. Leider läßt sich Neat Video Pro nicht in VdL installieren, was ich leider sehr bedauern muss. Der "Noise Reducer" von NewBlueFX Premium ist ein Bremsklotz ersten Ranges in Vdl. Werde dieses Plug-in nie anfassen, sondern extern Clips mit Neat Video Pro entrauschen und den entrauschten Clip dann erst in Vdl importieren.

Freizeitfotograf schrieb am 02.09.2011 um 22:00 Uhr

Hallo Digitaler

Mit dem Erwerb von Mercalli V2 bekommt man zusätzlich die SAL-Version mit der man ohne einem NLE Clips gründlich analysieren und zielgerichtet stabilisieren kann. Man importiert dann diese schon beruhigten Clips in das NLE und das NLE wird dadurch bezüglich flüssiger Echtzeitvorschau enorm von Berechnungsarbeiten entlastet.

Mit Mercalli V2 Voll und SAL-Version exportierte Clips (WAV 1080/50p oder AVI JPG-M 1080/50p) werden von meinem VPX 2.5 nicht zugelassen (Meldung "kein PCM Format).

Wie importiert man die beruhigten Clips ins LNE?

 


 

mfg

Zuletzt geändert von Freizeitfotograf am 04.09.2011, 20:16, insgesamt 2-mal geändert.

Gruß

Intel Core i9-9900K,   Mainboard ASUS Prime Z390-P,   GPU 630, GTX 1660 Super,

Fractal Design Celsius+ S36 Dynamic, Corsair DIMM KIT 32GB,  

2 x SSD 1TB, 1x HDD 2TB,    MW 10 Prof. 64Bit.

Foto: Panasonic DMC-LX3.  Video: Panasonic HDC-SD909, GoPro Hero 6 und 10

Fernseher: Samsung UE40C6750SVXZG

MAGIX: Video Pro X 19.0.1.129,    Xara Designer Pro X , Sounf Forge 3, Music Maker

proDAD: VitaScene V3 Pro,  Mercalli V5 und SAL,  Heroglyph 4,  Adorage 1,3,4, 11.

Hitfilm PRO 12, DaVinci Resolve 17,3, Blender 0.3

ModionStudios: Vasco da Gama 14 HD Pro

REALLUSION: iCone 7 PRO,  Crazy Talk 8 Pipl., Animator 3 Pipl.

Digitaler schrieb am 03.09.2011 um 11:35 Uhr

 

Hallo Digitaler

Mit dem Erwerb von Mercalli V2 bekommt man zusätzlich die SAL-Version mit der man ohne einem NLE Clips gründlich analysieren und zielgerichtet stabilisieren kann. Man importiert dann diese schon beruhigten Clips in das NLE und das NLE wird dadurch bezüglich flüssiger Echtzeitvorschau enorm von Berechnungsarbeiten entlastet.

Mit Mercalli V2 Voll und SAL-Version exportierte Clips (WAV 1080/50p oder AVI JPG-M 1080/50p) werden von meinem VPX 2.5 nicht zugelassen (Meldung "kein PCI Format).

Wie importiert man die beruhigten Clips ins LNE?

 

mfg

Mußt halt ein Format aus der Mercalli SAL-Version exportieren welches Dein VPX 2.5 versteht. Das liegt doch auf der Hand und DU mußt Dich um die Kompatibilität der Clips halt selbst kümmern.

Freizeitfotograf schrieb am 03.09.2011 um 12:45 Uhr

Hallo Digitaler,

drei Frage, 1. welches Format hat dein Rohmaterial und 

2. welches deine mit Mercalli SAL-Version exportierten Clips und

3. welchen Codec verwendest du.

Gruß Alfred

Zuletzt geändert von Freizeitfotograf am 03.09.2011, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.

Gruß

Intel Core i9-9900K,   Mainboard ASUS Prime Z390-P,   GPU 630, GTX 1660 Super,

Fractal Design Celsius+ S36 Dynamic, Corsair DIMM KIT 32GB,  

2 x SSD 1TB, 1x HDD 2TB,    MW 10 Prof. 64Bit.

Foto: Panasonic DMC-LX3.  Video: Panasonic HDC-SD909, GoPro Hero 6 und 10

Fernseher: Samsung UE40C6750SVXZG

MAGIX: Video Pro X 19.0.1.129,    Xara Designer Pro X , Sounf Forge 3, Music Maker

proDAD: VitaScene V3 Pro,  Mercalli V5 und SAL,  Heroglyph 4,  Adorage 1,3,4, 11.

Hitfilm PRO 12, DaVinci Resolve 17,3, Blender 0.3

ModionStudios: Vasco da Gama 14 HD Pro

REALLUSION: iCone 7 PRO,  Crazy Talk 8 Pipl., Animator 3 Pipl.

Digitaler schrieb am 03.09.2011 um 22:39 Uhr

 

Hallo Digitaler,

drei Frage, 1. welches Format hat dein Rohmaterial und 

2. welches deine mit Mercalli SAL-Version exportierten Clips und

3. welchen Codec verwendest du.

Gruß Alfred

Verwende ProgressiV-Material der Canon EOS 550 D (MOV-Container) H.264-AVC, Full-HD.

Export aus der SAL Version: Microsoft MPEG2 oder über Video For Windows z.B. eien Matrox Codec.

vobe49 schrieb am 05.09.2011 um 14:18 Uhr

 

@Digitaler: Heute bekam ich vom Support die Mitteilung, dass Prodad Mercalli nicht mehr mitgeliefert wird. Ich hatte mich nämlich gewundert, dass das nicht mehr beworben wurde und hatte angefragt.

 

Wenn VdL17 noch installiert ist, wird auch Marcalli 2.0 in VdL MX eingebunden und funktioniert dort. Das Tool ist m. E. ziemlich unverzichtbar. Da steht doch die Frage, was passiert in der Zukunft mit dem einmal erworbenen Marcalli, wenn man VdL 17 mal von der Platte entfernt. Kann das jemand beantworten ?

Gruß vobe49

Zuletzt geändert von vobe49 am 05.09.2011, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz   4.20 GHz, 32 GB RAM, 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, 250 GB SSD für BT plus Programminstallationen, 500 GB SSD für Filmschnitt, 2 x 2 TB und 1 x 4 TB HDD, NVIDIA GeForce GTX 1070

Quitter schrieb am 05.09.2011 um 15:07 Uhr

Da steht doch die Frage, was passiert in der Zukunft mit dem einmal erworbenen Marcalli, wenn man VdL 17 mal von der Platte entfernt. Kann das jemand beantworten ?

Gruß vobe49

 

Nix, Mercalli läuft weiter, ebenso NewBlueFX

Zuletzt geändert von Quitter am 05.09.2011, 15:12, insgesamt 3-mal geändert.

VdL 2013 v12.0.2.2  & VdL MX Premium v11.0.6.4 - Sony Vaio VPCF12C5E/Win 7 64 Bit - Sony CX 520 VE

Bisher genutzte Magix VdL Versionen:

Pro X4 Trial
17 Premium
16 Premium
15 Plus Trial
2008 PLUS
2006 PLUS
2005 PLUS
2004 PLUS
2003/2004 PLUS
.

 

BilderMacher schrieb am 05.09.2011 um 20:02 Uhr

Für die Hintergrundgestaltung kann man jetzt direkt im Mediapool Effekte >> Designelemente >> Hintergründe auswählen.

(Linke Verzeichnisleiste = VDL 17 Plus - daneben MX Plus)

Wobei die Möglichkeit besteht - wenn man es auf die Timeline zieht (kein Doppelklick!) - das Hintergrundobjekt als eigenständiges Objekt zu importieren:

 

 

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.09.2011, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)