Neu Präsentationsform im Website Maker verfügbar?

Ehemaliger User schrieb am 01.10.2009 um 15:53 Uhr
Hallo,

im Weblog vom der Online Welt ist ein neuer Beitrag über eine Verbesserung der Ladegeschwindigkeit im Website Maker. Zudem wird auf eine neue Präsentationsform für Fotos und Videos hingewiesen, aber nicht genau verraten welche das ist. Scherzbolde!
hat von Euch schon jmand diese Funktion gefunden und welche ist das?

Hüftschuss, Revolver

Kommentare

Aussie-Elly schrieb am 01.10.2009 um 16:22 Uhr
Hi Revolver,

doch, schau mal im Objektemanager unter Mediaplayer. Es gibt dort jetzt einen "Galerieplayer"! Ausprobiert hab ich's noch nicht... aber da ist die neue Funtktion definitiv. Auch der Website Maker lädt deutlich schneller. Und meine Website: Wow echt cool! Und da hab ich heute Nachmittag in der Website-Maker Gruppe noch geschrieben, ich hätte noch nichts davon bemerkt. Doch jetzt ist da definitiv eine massiv schnellere Ladezeit erkennbar.
Super ganz toll. Einen grossen Dank an das Magix-Team!

LG Aussie-Elly
Ehemaliger User schrieb am 01.10.2009 um 16:26 Uhr
Moin,

Du solltest mal wieder im Betatester-Wiki lesen... Momentan läuft wohl noch das Update. Allerdings habe ich die Galerie schon gefunden. Geilomat. www.uschenberlin.de ... Das ist wohl die Überraschung

Dann gibt es wohl einen neuen Player zur Wiedergabe von Online Alben. Wenn ich den skaliere, verzerrt sich schönerweise nicht mehr das Navigationspanel. Hat nun auch ne Vollbildfunktion (jedenfalls vergrößert das Video auf die Größe der Flashwebsite...) Ich such mal weiter, ist ja fast wie Ostern ...

Gruß, André

Black schrieb am 01.10.2009 um 16:31 Uhr
Meine Seite lädt jetzt auch 10 mal schneller. Krazz!

www.norwegen-urlaubsreise.de

Die Galerie werde ich auch mal testen.

Grüße
Ehemaliger User schrieb am 01.10.2009 um 17:16 Uhr
Moin, moin,
echt suuuuper der Galerieplayer.
Auf so etwas hat die Website-Maker-Welt schon lange gewartet
Nur bin ich noch nicht dahinter gestiegen, wie man die Anzahl der Bilder im Player ändert. Es werden 4 Stück vorgegeben. Wenn man mehr einfügt, kommt automatisch eine 2. Seite des Player. Ich möchte aber z.B. 12 Fotos auf einer Seite haben und nun...?
Gruß Rosl 
Ehemaliger User schrieb am 01.10.2009 um 17:22 Uhr
Alles klar, jetzt habe ich es auch gefunden
1 Sahne!

@ Rosl: Änderungen der Anzahl der Fotos kannst du über das Eigenschaften-Menü einstellen. Galerie-Objekt auswählen und links Eigenschaften-Manager anklicken.
Man kann sogar den Abstand zwischen den kleinen Bildern einstellen und sogar über die Einfärbeoption die Farbe des Rahmens bestimmen.
Black schrieb am 01.10.2009 um 17:23 Uhr
Die vertikale und horizontale Objekt-Anzahl der Galerie kannst du unter "Eigenschaften -> Einstellungen" verändern, wenn die Galerie ausgewählt ist.

Grüße, Black
mate58 schrieb am 01.10.2009 um 17:26 Uhr
Hallo Leute,
wirklich geile Sache! Sowas hat schon lange gefehlt.

@Rosl: Vergiss aber das kleine "OK" under den Änderungen nicht, wenn du die Anzahl und die Abstände geändert hast. Sonst werden die Änderungen nicht übernommen.

VG
Manni
Ehemaliger User schrieb am 02.10.2009 um 06:57 Uhr
Moin, moin,
vielen Dank. Ihr seid ja rührend, mir gleich so viel Hilfe zukommen zu lassen... einfach spitzenmäßig
Werde sie bestimmt heute noch in die Tat umsetzen.
  Gruß Rosl