Neu! Out of Memory

Natuerlichfoto schrieb am 07.04.2011 um 20:15 Uhr

Hallo liebe Mitstreiter der Magix Fraktion

Ich habe ein bekanntes Problem welches bisher ungelöst blieb.

Zuerst möchte ich mal einige Informationen über mein Computer geben:
Intel Core 2 Duo P8700 2,53 GHz

6 GB Ram davon Frei bei volllast! 4,8 GB

64 Bit Windows 7 Professional

Sofware Magix Webdesigner 6

Webseitengröße 165 MB 

Foto gesamtgröße 120 MB (unskaliert) 80 MB (skaliert)

Problemstellung: "Out of Memory" 

Bei Vollast weist mein Laptop nicht mehr als 1,8 GB bis 2,8

Bei normaler Nutzung von Magix only liegt der Wert darunter

Was mich nun interessiert wobei genau Out of Memory entsteht... 

im Grunde steht das es beim Exportieren geschieht allerdings 

Ist keines meiner Resourcen aufgebraucht oder begrenzt.

Meine Frage:

Kann man in Magix Einstellungen vornehmen die diese Auslastung des Programms beschränk.

Selbst die Original Datein sind nicht zu groß. 

Gewünschte Auflösung der Fotos: 1920 an der langen seite

Momentan zugeteilt: 1200 an der langen seite

Früher habe ich das Problem nicht gehabt erst seit dem ich mehr Galerien nutze.

zu sehen hier: http://natuerlichfoto.magix.net

Zusätzliches:

Programmeinstellungen und Weiteres kann erfragt werden, falls nötig.

Video zum Problem -

Kommentare

kppschroeter schrieb am 08.04.2011 um 14:15 Uhr

Hast Du die Seiten schon mal mit dem AUGE betrachtet und überprüft? Wurde die Seite als Vorlage gespeichert? Hast Du Zugriff auf das cPanel von Deinem Server? WEGEN der Datenmenge frag ich nur.

Gruß aus OB Kpp©

rolv4u schrieb am 08.04.2011 um 14:56 Uhr

Hallo,

bei mir ist das Problem auch beim Veröffentlichen der Webseite aufgetreten. An meinem Rechner darf ich z.B. keine anderen Programme am Laufen haben, ansonsten erscheint bei mir auch die Fehlermeldung, oder das Programm schmiert komplett ab. Der Fehler tritt insbesondere auf, wenn eine Webseite viele Fotos enthält. Ist das bei dir der Fall? Ansonsten würde ich dir raten diese zu komprimieren (falls dies noch nicht geschehen ist).

Ich habe unsere Firmenhomepage aufrund der Problematik mittlerweile schon in mehrer Projekte aufgeteilt und die einzelnen Seiten dann untereinander verlinkt.

Gruß,

Stefan

Natuerlichfoto schrieb am 19.04.2011 um 12:16 Uhr

Die Datenmenge ist wie oben genannt ein Witz selbst der Datendurchsatz stellt eigentlich kein Problem dar. Bei mir musste ich daher auch einzelne Projekte für jede Galerie anlegen. Ab einer Projekt Größe von 100MB + bekommt Magix Probleme vor allem wenn es relativ viele Bilder im Verhältnis besitzt. Aber das ist wie oben dargestellt eigentlich kein Problem für meinen Laptop sondern eher ein Problem für das Programm.

es ist nur sehr lästig für jede Galerie immer ein neues Projekt anzufertigen und dann die relative Adresse als Link zu benutzen. Wie das Ganze aussieht seht ihr ja auf meiner Webseite bzw im Video.

( http://natuerlichfoto.magix.net ) MfG Jens

Natuerlichfoto schrieb am 19.04.2011 um 12:17 Uhr

Zusatz: Die Datein sind ebenfalls komprimiert und der entsprechenden Größe nach konvertiert worden.

Ich habe die galerien als einzelne Projekte vom gesamt  Projekt abgesplittet und nun klappt es mit 1920pix... aber halt sehr umständlich wie ich gestehen muss!

Auf den Server habe ich Vollzugriff und der Speicher ist noch ausreichen wie oben schon beschrieben nur 170MB Webseitendata zu 500MB Webdataspace

kppschroeter schrieb am 19.04.2011 um 22:23 Uhr

Hast Du da was mit "CSS" auf der Seite? Ist die alte Seite, also die index.html mit der von WD6 überschrieben worden oder wurde die alte HP vollständig gelöscht?
Ich habe festgestellt, dass Bilder nicht komprimiert werden müssen WD6 macht das von selbst.
Lösch einfach nochmal die alte HP und veröffentliche sie nochmal. Danach den Browser aktualisieren

Gruß aus OB Kpp©

Natuerlichfoto schrieb am 27.04.2011 um 14:36 Uhr

Das was du sagst ist kalter Kaffee für mich. Es ist alles komplett überarbeitet worden und die automatische Komprimierung gab es schon bei der vorgänger Version. Und mit CSS hat es nichts zu tun. Selbst wenn wäre es vergebens da ich ja wie bereits erwähnt alles komplett neu gemacht hatte... kurz gesagt der Fehler liegt im System, die Programmierung vom Programm kommt damit einfach nicht klar. Naja da ich daraus eh nun einzelne Projekte gemacht habe, wenn auch umständlich muss ich mich damit abfinden.