Neu-Installation auf gleicher HDD und gleichem Rechner

Ronco schrieb am 18.09.2024 um 13:42 Uhr

Hallo,

mein Rechner ist sehr langsam geworden und es gibt auch mehrere Dateileichen die sich so angesammelt haben, deshalb werde ich Platte putzen und Windows 11 und meine Programme wieder neu installieren. Ist zwar jede Menge Arbeit, aber das habe ich schon öfters gemacht, und danach ist der Rechner wieder um einiges schneller. Allerdings habe ich es noch nicht mit PhotoStory gemacht. Gibt es bei Photostory deluxe 2025 etwas zu beachten bzw. evtl. Parameter aus der Registry zu sichern um das Programm erneut zu installieren und wieder eine Freischaltung zu bekommen, sowie auch für den HEVC Codec ? Mit den gültigen Seriennummern und dem Installationsprogramm sollte das ja wieder funktionieren, oder ...

Kommentare

marion51 schrieb am 18.09.2024 um 20:46 Uhr

Die Möglichkeit Magix Programme erneut zu installieren findest Du in Deinem Magix Account. Dort ist alles hinterlegt.

Viel Erfolg

Ronco schrieb am 18.09.2024 um 21:07 Uhr

Hallo marion51, vielen Dank für den Tipp, dass hört sich ja gut an.

mueller_hans65 schrieb am 19.09.2024 um 21:10 Uhr

Hallo und guten Tag. Ich arbeite noch mit einem älteren REchner und Windows 10. Dort war auch "Fotostory 2013 deluxe" installiert. Dieses Programm lief einwandfrei. Nun hatte ich Fotostory deluxe 2025 bestellt und installiert. Dieses Programm lief nicht und ist nach Meinung der Technik für meinen PC nicht geeignet. Das Programm wurde gelöscht und deinstalliert. Der Kaufpreis wurde von Magix erstattet. Danke! Nun habe ich das alte Fotostory deluxe 2013 wieder installiert. Leider funktioniert es nicht mehr, da der Hinweis MPEG-2 muß aktiviert werden. Diese Aktivierung bekomme ich nicht hin. Ich bitte um geeignete Vorschläge.

muellerhans65