Neu-Installation auf einem neuen PC

Mausgatt schrieb am 15.04.2020 um 22:51 Uhr

Hallo in die Runde,

insgesamt läuft meine Software ziemlich instabil und langsam auf meinem Rechner. Das leigt jedoch offensichtlich an meinem PC. Daher möchte ich einen neue PC bestellen. Mit SSD und einigermaßen schnell und 16 GB Arbeitsspeicher.

Ich möchte die Umstellung folgendermaßen durchführen und habe ein paar Fragen.

  1. Ich werde die Software komplett neu auf dem neuen PC installieren.
  2. Mein Update-Service ist seit ein paar Wochen abgelaufen. Eigentlich müsste ich dann bis auf diesen Stand updaten können (denn installiert wird ja nixcht die Neueste Version). Oder wie funktioniert das? Oder muss ich auf jeden Fall ein Update-Service kaufen, bevor ich alles neu installiere. Ich werde schon den Service verlängern, aber das derzeitige Angebot ist für mich nicht spannend)
  3. Ist alles gteklärtt und installiert, werde ich auf dem alten System werde ich in der Software die Lizenz deaktivieren.
  4. Nun kann ich die Software am neuen PC aktivieren.
  5. Ich gehe davon aus, dass im Anschluss daran alle von mir erworbenen Pakete (bei jedem Update ist was dazugekommen) von Magix aus der Software heruas heruntergeladen werden können, da das System ja “weiß”. was ich gekauft habe. Frage: Ist das richtig?
  6. Das selbe gilt hoffentlich für Travel Maps?
  7. In einer Aktion habe ich jedoch auch 2 Pakete von NewBlue (Stylzers 5 und Filters) und drei Paket von HitFilm (Variety und Stylized und Retouch) gekauft. Ich denke, dass ich die Software hier komplett neu herunteröladen muss und mit der Seiennummer aus dem Kauf neu aktivieren muss. Oder? Muss ich vorher –wie bei Magix- die Software deaktivieren, um diese auf dem neune PC aktivieren zu können

Schön, wenn mir jemand helfen könnte und schon mal vielen Dank!

 

Beste Grüße

Mausgatt

 

Kommentare

BilderMacher schrieb am 16.04.2020 um 04:03 Uhr

1. Ich werde die Software komplett neu auf dem neuen PC installieren.

2. Mein Update-Service ist seit ein paar Wochen abgelaufen. Eigentlich müsste ich dann bis auf diesen Stand updaten können (denn installiert wird ja nixcht die Neueste Version). Oder wie funktioniert das? Oder muss ich auf jeden Fall ein Update-Service kaufen, bevor ich alles neu installiere. Ich werde schon den Service verlängern, aber das derzeitige Angebot ist für mich nicht spannend)
 

Beachte die Informationen von hier:

https://www.magix.com/index.php?id=22791&L=25&C=54

Und aus der Hilfe:

3. Ist alles gteklärtt und installiert, werde ich auf dem alten System werde ich in der Software die Lizenz deaktivieren.

4. Nun kann ich die Software am neuen PC aktivieren.

Du kannst die Version auf zwei Geräten installieren und nutzen. Steht so im Kundenkonto auf magix.com.

 

5. Ich gehe davon aus, dass im Anschluss daran alle von mir erworbenen Pakete (bei jedem Update ist was dazugekommen) von Magix aus der Software heruas heruntergeladen werden können, da das System ja “weiß”. was ich gekauft habe. Frage: Ist das richtig?

Das ist richtig und sollte so auch funktionieren, nachdem das Programm mit der Seriennummer auf dem neuen Rechner freigeschaltet wurde.

6. Das selbe gilt hoffentlich für Travel Maps?

Ja.

7. In einer Aktion habe ich jedoch auch 2 Pakete von NewBlue (Stylzers 5 und Filters) und drei Paket von HitFilm (Variety und Stylized und Retouch) gekauft. Ich denke, dass ich die Software hier komplett neu herunteröladen muss und mit der Seiennummer aus dem Kauf neu aktivieren muss. Oder? Muss ich vorher –wie bei Magix- die Software deaktivieren, um diese auf dem neune PC aktivieren zu können

Die Zusatzeffekte der Drittanbieter müssen natürlich alle auf dem neuen Rechner installiert werden, wie üblich mit dem Herunterladen, wie es in der E-Mail steht.

Ein Deaktivieren ist eigentlich nicht vorgesehen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Mausgatt schrieb am 16.04.2020 um 11:39 Uhr

Danke!

Also sollte ich vorher den Update-Service verlängern.

Zur Zeit ist das Angebot hierfür für mich nicht so interessant, da als Dreingabe ein Paket dabei ist, dass ich schon habe. Aber was soll's. Ich denke nicht, dass man das eintauschen kann ...

Beste Grüße

Mausgatt.