Nerviges "Ihr Video ist nicht mehr aktuell" Fenster

xoonoox schrieb am 18.09.2018 um 21:41 Uhr

Seit mehreren Tagen erscheint ein extrem nerviger Hinweis, dass meine Video Deluxe Version nicht mehr aktuell ist. Das stimmt, weil ich Version 2016 verwendet habe und für meinen Zweck diese Version ausreichend war. Nachdem mich dieses Fenster bei jedem Programmstart nervte, habe ich meine lizensierte Version 2016 (und auch gleich die ebenfalls lizensierten Versionen 2015 und 2014) deinsatlliert. Trotzdem erscheint das Fenster täglich, wie das Murmeltier...

Ich dachte ich frage den Support um Hilfe. Aber die nette Antwort dort war, dass mein Produkt zu alt wäre, ich deshalb ein Supportticket um 13 Euro lösen muss. GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR.

Kann mir vielleicht hier jemand helfen? Ich will einfach dieses Fenster nicht mehr bei jedem Programmstart aufpoppen sehen... danke!

(Auf meinem PC ist Windows 10 in der aktuellen Version installiert.)

Kommentare

Irra schrieb am 18.09.2018 um 22:21 Uhr

Du hast vermutlich Connect installiert, das wird so mit Magix-Programmen mitgeliefert und trägt sich auch gleich mal in die Aufgabenplanung ein und "täglich grüßt das Murmeltier". Also in der Aufgabenplanung löschen. Und in der Systemsteuerung deinstallieren.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

xoonoox schrieb am 07.10.2018 um 09:26 Uhr

Ich wollte nur mitteilen, dass ich

a) die Tipps von Rohe befolgt habe
b) den Tipp von Irra befolgt und Connect deinstalliert habe

und das nervige Fenster seit gestern weider auftaucht. Ich habe jetzt Magix auf deren Facebook-Seite um dringende Lösung gebeten und ihnen eine Frist gesetzt. Danach schalte ich die Zeitschrift c´t ein. Das kann ja nicht sein, dass man einen zahlenden Kunden mit Werbung vollspamt.

Echt sauer...

Irra schrieb am 07.10.2018 um 09:42 Uhr

Du hast oben geschrieben, dass du alle Programme deinstalliert hast. Welches hast du denn jetzt in Gebrauch?

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

xoonoox schrieb am 07.10.2018 um 10:02 Uhr

Ich habe nur mehr ein einziges Programm von Magix in Gebrauch. Das ist Magix Video easy, das ich als Minischnittprogramm für einen Video-Grabber verwende und das ich auch nicht so einfach hinunterwerfen kann, weil der Videograbber dann auch nicht mehr funktioniert. Heute erschien übrigens Werbung für Music Maker, den ich ganz bestimmt nicht auf meiner Harddisk habe.

Seit einer Stunde lösche ich jetzt jeden Registireirungschlüssel, in dem Magix vorkommt, aber ganz ehrlich: Muss man sich das als zahlender Kunde bieten lassen?

P.S.: Ich habe Virenschutz auf meinem PC und auch Malwarebyte zeigt ein sauberes System.

BilderMacher schrieb am 07.10.2018 um 10:45 Uhr

Wenn es kein Fenster ist, was im Programm erscheint (News Center), ist es die Benachrichtigung, die von Windows/Aufgabenplanung gesteuert wird. "Connect" wurde schon erwähnt. Kann man deinstallieren, aber auch deaktivieren, weil es manchmal mit dem Update wieder mitinstalliert und eingerichtet wird. Was bei neueren Installern auch abgewählt werden kann.

Hier meine Erklärung, "Connect" in der Windows-Aufgabenplanung zu deaktivieren.

Man sollte sich auch mal die Windows-Benachrichtigungen anschauen. Hier kann man eine ganze Menge Einstellungen vornehmen und Benachrichtigungen ausschalten, dass man von niemanden mehr Benachrichtigungen erhält.

Ich habe solche Einblendungen schon ewig nicht mehr gesehen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 07.10.2018, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

zonaroma schrieb am 07.10.2018 um 12:40 Uhr

Hallo,

ein bischen verständnis kann ich bei dem User nachvollziehen.

Da poppt ein Werbefenster auf, mit einem winzig kleinen Kästchen das man anklicken soll, um eben dieses Werbefenster nicht mehr sehen zu müßen.

Nur das nützt überhaupt garnichts. Wenn man nicht zufällig in dieses Forum reinschaut, und den Beitrag von

BilderMacher findet, (Danke dafür) bleibt man ratlos.

Schade dass Magix diese "Machenschaft" nicht endlich einstellt, oder zumindest einen deutlichen Hinweis gibt,

wie man dieses Fenster dauerhaft abschaltet

Gruß,

zonaroma