Nervige Werbung deaktivieren

neoman schrieb am 20.02.2021 um 08:27 Uhr

Hi,

da ich auf der Webseite von Magix absolut keine Möglichkeit finde eine Supportanfrage stellen zu können, was ich übrigens sehr schwach finde und denke das es auch so gewollt ist, stelle ich meine Frage hierüber.

Wie bitte kann ich diese lästigen Werbefenster, die ab und zu beim Windowsstart aufgehen und mich dazu animieren sollen doch weitere Magix-Produkte zu kaufen und ich dies aber nicht will, abstellen bzw. deaktivieren.

Wenn hier jemand von Magix mit liest möchte ich nur darauf hinweisen, dass das unlautere Webung ist. Zumindest muss den User die Möglichkeit gegeben sein, dies abstellen zu können.

MfG

Kommentare

neoman schrieb am 20.02.2021 um 08:48 Uhr

Das ist korrekt das dieses Thema hier mehrfach behandelt wurde, jedoch führte keins zum Ziel. Was habe ich gemacht:

- nach ein Programm namens Magix Connect oder ähnlich auf meinen Rechner gesucht um dieses zu deinstallieren wie mehrfach beschrieben - so ein Programm ist bei mir gar nicht installiert

- In den Magix Programm-Einstellungen den Haken bei "News ausblenden" entfernt

Hab ich den den anderen Beiträgen was überlesen?

MfG

BilderMacher schrieb am 20.02.2021 um 09:48 Uhr

Du kennst dein Windows nicht! 😡

Hast du mal nachgesehen, was beim Windowstart noch alles startet - Autostart?

In dem Support-Artikel (FAQ) wird nicht nur "Connect" erwähnt - auf von "Update Notifier" ist hier die Rede.

https://www.magix.info/de/support/artikel/aktualisierung-deinstallation-des-magix-update-notifier-connect--44/

Update Notifier läuft bei dir, weil es im Autostart steht.

Und von diesem Programm wird die Werbung eingeblendet.

Das abzustellen wurde auch im Artikel beschrieben.

Hier nochmal ganz aktuell die aktivierten Infokanäle (je nach installierten Programmen unterschiedlich viele)

Mit einem Klick auf "Aktiviert" kann man sie auf "Deaktiviert" umstellen.

Nach einem Windows-Neustart sollte nun kein Werbefenster mehr aufgehen.

Willst du ganz auf Update Notifier und seine Funktionen verzichten, kannst du es deinstallieren.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

neoman schrieb am 20.02.2021 um 10:23 Uhr

Deinen ersten Satz nehme ich jetzt mal als Humor von dir. Trotzdem danke für diene ausführlich Anleitung, den Update Notifier zu deaktivieren/deinstallieren. Da ich so ein Tool nicht auf meinen Rechner habe, wird auch dies nicht zum Erfolg führen.

Mir bleibt dann wohl doch nichts anderes überig den Magix Support anzuschreiben. Trotzdem finde ich so etwas recht mies von einer Firma die ihre Produkte an den Mann bringen will. Dafür gibt es sicherlich andere Wege, die die Kunden nicht so verärgern. Jedenfalls war das mein letztes Produkt von Magix, da es mittlerweile gute Konkurrenz gibt.

BilderMacher schrieb am 20.02.2021 um 11:17 Uhr

Mach doch mal einen Screenshot von der Taskleiste und dem eingeblendeten Werbefenster von MAGIX.

Wenn du keine aktuelle Version von MAGIX-Video deluxe installiert hast, würde es zutreffen.

Da ich so ein Tool nicht auf meinen Rechner habe, wird auch dies nicht zum Erfolg führen.

Welche Version von Video deluxe hast du denn?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

neoman schrieb am 20.02.2021 um 12:49 Uhr

Meine Worte muss und werde ich nicht überdenken, da ich hier keinen Mist schreibe. Wenn das Problem mit der Werbung bekannt ist und ich nicht der erste bin der diese Werbung nervig findet sollte es doch Magix als Anlass nehmen diese gänzlich zu entfernen. Sowas nennt man Kundenfreundlichkeit und Kundenbindung. Scheint aber in der Führungsetage von Magix auf taube Ohren zu stoßen.

MfG