Änderung der Hauptdomain

reinhardkuehnast schrieb am 15.05.2012 um 21:33 Uhr

Hallo Freunde

Führe seit ca zwei Jahren eine Homepage, die auf dem Magix Server abgelegt ist. Die Webpage ist für eine Tanzgruppe, welche sich "Das tanzende Mosaik" nennt. Unter diesem Namen hätte ich sie gerne laufen. Kann ich die Domain so einfach ändern und wenn ja, was sollte ich dabei beachten.
Auf meinem PC läuft Windows 7 und die Website betreibe ich mit Websitemaker de luxe sowie Album classic.
Wer kann mir auf meine Frage helfen. Ich möchte auf jedenfall vermeiden, dass ich hinterher zwei Sachen laufen habe, für die ich zahlen müsste. Der Name sollte auf dem Server gelöscht werden und der neue gültig sein.
Vielen Dank schon im Voraus.

Gruß Reinhard   

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 15.05.2012 um 21:36 Uhr

willst du dir eine domain mit neuen Namen anlegen, musst du dies neu registrieren. soll die alte weiterhin bestehen bleiben, musst du auch diese bezahlen.

Ehemaliger User schrieb am 16.05.2012 um 17:00 Uhr

Eine bestehende "echte" Domain kannst Du nicht ändern. Du mußt also eine neue registrieren und die alte kündigen. Das hat nichts mit Magix zu tun, da die auch nur "Vermittler" zwischen Dir und der zentralen Domainvergabestelle (in Deutschland die DENIC) sind.