Kommentare

BeRo schrieb am 28.12.2013 um 18:35 Uhr

[...] Weiß jemand, wo man im Quellcode die Bildlaufzeit der Blendeffekt-Slideshow ändern kann? [...]

Aber ja...

So kannst Du die Zeiten einstellen:

• Exportiere die fertige Site zunächst  in ein Verzeichnis auf Deinem PC
  • Öffne die Datei "jquery.cycle.min.js" mit einem einfachen Texteditor (z. B. "Notepad++")
    Die Datei findest Du im exportierten Verzeichnis "index_htm_files"
  • Ändere in der Datei die cycle-default-Werte für timeout und speed, nach Deinen Vorgaben.
    (Die Werte müssen in Millisekunden angegeben werden)

Die default Werte findest Du am Ende der Datei. Dazu suchst nach dem Eintrag "fn.cycle.defaults=" (mit der Suchfunktion des Texteditors) und änderst die Werte an den im o. a.Screenshot gelb- und grün markierten Stellen.
    Der "timeout" Wert steht für die Anzeigedauer eines Bilds und der "speed" Wert steht für die Geschwindigkeit der Wisch-Funktion.
    Du kannst zum Test die geänderte Datei im Originalverzeichnis "index_htm_files" speichern und die entsprechende HTML Seite mit einem Doppelklick öffnen.
  • Wichtig: Wenn alles zu Deiner Zufriedenheit angepasst ist,  speichere die geänderte, fertige Datei "jquery.cycle.min.js" jetzt unbedingt in einem separaten Verzeichnis
  • Stelle Deine Site online (veröffentlichen Funktion)
  • Lege die geänderte "jquery.cycle.min.js" manuell auf dem Webserver ab, z. B. mit dem externen FTP Client "FileZilla"
  • Freue Dich, dass alles geklappt hat

That's all

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 28.12.2013, 18:38, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Sardinien schrieb am 28.12.2013 um 22:42 Uhr

Hallo BeRo,

vielen Dank für die Info. Das werde ich ausprobieren. Bin mir sicher, dass es klappt. Das hat mir dann wirklich super geholfen.

Toll, dass man über das Forum so schnell Antwort bekommt!