Hallo Magix WD-Gemeinde,
habe eine sehr spezielle Frage zur Erstellung einer eigenen Navigationsleiste - in der Hoffnung, dass ich nur etwas falsch mache:
Um den vollen Funktionsumfang einer solchen Leiste nutzen zu können, muss man ja alle Schritte wie vorgegeben befolgen. Das heißt: Button-Image und Text der mouse off-Ebene gruppieren, das gleiche bei der mouse over-Ebene, dann die gruppierten Elemente der beiden Ebenen nochmals gruppieren usw.
Mein Problem: es sieht so aus, als wenn WD beim gruppieren aus dem Text eine Grafik macht. Dies hat zur Folge, dass der Text beim Veröffentlichen nicht mehr wirklich scharf ist und das Ganze so einen Bastelbuden-Charakter bekommt. Wenn ich die Buttonbeschriftung von vorn herein als Grafik erstelle (z. B. im Photoshop) habe ich ziemlich gut unter Kontrolle, wie die Beschriftung herauskommt ohne zu verschwimmen oder zu verpixeln.
In WD habe ich das nicht unter Kontrolle. Bringe ich aber den Buttontext auch gleich als Image mit, kann ich natürlich nicht die Navimenü-Funktion nutzen, die sich die Bezeichungen der Einzelseiten selbst zieht.
Wie komme ich aus diesem Dilemma?
In der Hoffnung dass mein Problem verstanden wurde, bin ich auf kreative Ideen gespannt.
Danke im Voraus.