Hallo,
Die Website die es betrifft, erstellte ich ursprünglich mit dem WD 9 Premium. Zukünftige Aktualisierungen möchte ich aber mit dem WD Premium vornehmen. Und zwar aus dem Grund, weil man damit Websites auch für mobile Geräte erzeugen kann. Um von dieser Website auch eine mobile Variante zu bekommen, hielt ich mich genau an die Anleitung der Hilfe. Soweit klappte auch alles. Allerdings viel mir ein Problem bei der Navigationsleiste in der mobilen Variante auf. Und zwar werden keine Umlaute wie z.B. Ü oder Ä angezeigt. Schreibe ich das Wort Über und sehe es mir dann mittels der Vorschaufunktion an, ist nur ber zu lesen (siehe Scrennshot). Schreibe ich Änderung, ist nur nderung zu lesen. Schreibe ich Ueber bzw. Aenderung ist es genauso zu lesen. Ob der Umlaut am Anfang des Wortes steht oder an anderer Stelle, ist dabei egal.
Folgendes versuchte ich. Das Naheliegendste war, die Bezeichnung zu löschen und neu zu schreiben. Half aber nicht. Als nächstes erstellte ich einen ganz neuen Menüeintrag. Ich dachte mir, wenn so das Problem nicht mehr auftritt, lösche ich einfach den alten Menüeintrag. Half leider auch nichts. Hättet ihr noch einen Tipp für mich, was ich noch versuchen könnte ?
Um ein grundsätzliches Problem vom WD Premium handelt es sich aber nicht ! Denn, auch von einer anderen Website, welche ich mit dem WD 9 Premium erstellte und jetzt mit dem WD Premium weiter bearbeite, erstellte ich eine mobile Variante. Hier hatte ich keine Probleme mit Umlauten.
Danke für die Hilfe.
Bye