Navigationsleiste wird beim Export der Website nicht in HTML-Datei eingebunden.

torsten_nagel schrieb am 19.01.2016 um 17:18 Uhr

Hallo,

ich habe mit dem MAGIX Webdesigner 11 Premium meine bereits aus der Version 9 der Software erstellte  Website auf nunmehr 15 Webpages erweitert und habe bis auf 1 Webpage eine identische Navigationsleiste auf allen Seiten, die in der Bearbeitungsansicht vollständig vorhanden sind bzw. angezeigt werden.

Wenn ich die Website in ein Ordnerverzeichnis auf meinem PC für den Upload zum Webserver exportiere und somit den HTML-Code genrieren lasse, wird die Navigationsleiste leider nicht auf allen Webpages eingefügt bzw. ist beim Öffnen mit dem Browser in einer der Webpages nicht vorhanden, obwohl diese im Bearbeitungsmodus enthalten ist?

Auch das erneute Hinzufügen auf der betroffenen Webpage brachte keine Änderung?

Das Problem tritt sowohl in der Vorschau im Programm als auch Anzeige der HTML-Webpage mit z.B. Firefox-Browser (aktuelle Version) auf.

Was kann hierfür die Ursache sein bzw. wie kann ich den korrekten Export/ Generierung des HTML-Codes anstoßen?

Mit Dank im voraus verbleibe ich.

T-Nagel

-  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -

Ergänzung vom 11.02.2016:

Ich habe mir damit selbst zu behelfen versucht in dem ich eine bestehende intakte Website kopiert habe um darüber eine Dublette anzulegen. Auch hier wird dann in der Vorschau und nach dem Export die Navigationsleiste  n i c h t  vom Browser angezeigt!

Ich habe dann für die fehlende Navigationsleiste einen Button mit der Rückkehr zur Startseite eingefügt. - Dieser wird in der Vorschau und nach dem Export ebenfalls  n i c h t  im Browser angezeigt!

Kommentare

marboe schrieb am 19.01.2016 um 19:26 Uhr

Ist denn im WD die Navileiste in den Ebenen MouseOff und MouseOver? Das wäre die Grundvoraussetzung. Gruß Marboe

torsten_nagel schrieb am 20.01.2016 um 11:14 Uhr

Hallo marboe,

die Navigationsleisten entstammen ursprünglich der Design-Galerie und wurden nur in der Farbe angepaßt.

Die Navigationsleisten-Gruppe befindet sich bei der betroffenen Website aktiv in der 'MouseOff'-Ebene. Dies ist auch bei allen weiteren Websites der Fall, bei denen die Navigationsleiste funktioniert.

Jedoch wird diese nicht in den Export mit übernommen bzw. in der Vorschau korrekt wiedergegeben.

marboe schrieb am 11.02.2016 um 17:58 Uhr

Hallo, im einfachsten Falle hast du wahrscheinlich Objekte auf der Seite, die die Navigationsleiste verdecken. Hier müsste die Ebenengalerie aber Aufschlussgeben.

Wenn das nicht zur Lösung führt, wirst du nicht drum herum kommen , uns ein detailliertes Bild der Seite incl Ebenengalerie zu spendieren. Gruß Marboe 

BeRo schrieb am 11.02.2016 um 22:17 Uhr

Bei der Übernahme von Projektdateien aus älteren WD Versionen hat es gelegentlich unspezifische Probleme gegeben (klick). Es ist also nicht ganz auszuschließen, dass Dein aktuelles Problem in diese Kategorie gehört...

Probier' mal, die Navigationsleisten komplett zu löschen und danach neu anzulegen.
Bitte nach dem Löschen prüfen, dass auf keiner Seite irgendwelche "Reste" übrig geblieben sind. Nach dem Löschen solltest Du das Projekt unter einem neuen Namen speichern, den WD schließen und nach einem Neustart des Programms die gerade gespeicherte Datei wieder öffnen. Danach kannst Du dann die NavBar neu anlegen und testen, ob das Problem beseitigt ist.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 11.02.2016, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓