Navigationsleiste: Verlinkung mithilfe von Ankern

jacqueline-fr schrieb am 03.01.2018 um 11:28 Uhr

Hallo,

ich nutze den Magix Webdesigner Premium 11 und bin absoluter Neuling ...vielleicht ist die Lösung einfach, ich komme jedoch einfach nicht drauf und finde auch in keinem bereits vorhandenen Threat eine Lösung.

Folgendes Problem: Meine Website habe ich im Onepage-Stil angelegt, sodass ich mithilfe von Ankern über die Navigationsleiste auf die verschiedenen Themen auf der Seite verlinken möchte. Eine Navigationsleiste mit Ober- und Unterthemen habe ich bereits erstellt und über Ankergruppennamen mit der Navigationsleiste verlinkt.

Die Verlinkung mit Hilfe von Ankerpunkten funktioniert aber nur teilweise. Wenn ich die Ankerpunkte beispielsweise auf einen weißen Hintergrund setze und dann mit dem Text verankere, funktioniert es. Ist unterhalb des Ankerpunkts eine Grafik funktioniert die Verlinkung nicht mehr. Kennt jemand das Problem? Vielleicht kann jemand kurz den Weg erläutern, wie genau er mithilfe von Ankerpunkten die Navigationsleiste verlinkt? Vielleicht habe ich ja einen generellen Fehler in meinen Vorgehensweise.

Ich wäre über jede Hilfe dankbar!!

Viele Grüße

Kommentare

BeRo schrieb am 03.01.2018 um 22:04 Uhr

[...] Eine Navigationsleiste mit Ober- und Unterthemen habe ich bereits erstellt und über Ankergruppennamen mit der Navigationsleiste verlinkt. [...]

"Ankergruppennamen" klingt verdächtig nach Problemen. Zumindest mir ist die Bezeichnung nicht bekannt... 😋

[...] Wenn ich die Ankerpunkte beispielsweise auf einen weißen Hintergrund setze und dann mit dem Text verankere, funktioniert es. [...]

Da Anker zunächst nichts mit einem Hintergrundobjekt zu tun haben, könnte auch hier eine Ursache für Dein Problem liegen, wenn Du Anker Objekte mit einem Hintergrund Objekt verbindest...

[...] Vielleicht kann jemand kurz den Weg erläutern, wie genau er mithilfe von Ankerpunkten die Navigationsleiste verlinkt? [...]