Navigationsleiste per Klick mit Unterseiten

Ther8 schrieb am 09.10.2018 um 10:05 Uhr

Ich möchte mir die Arbeit ersparen extra eine mobile Version der Homepage anzulegen. Nun ist mein Lösungsgedanke, dass ich die Navigationsleiste nicht per Mouse-Over steuere sondern per Mouse-Klick. Ich möchte aber, dass die Unterseiten in den einzelnen Kategorien erhalten bleiben und diese mir dann quasi per Klick erscheinen statts per Mouse-Over.

Als Beispiel: Button "ÜBER MICH"->Klick darauf->Erscheinen der einzelnen Unterbuttons "Zur Person"+ "Praxiseinblick"

Ich möchte wirklich gerne die "Unterbuttons/Seiten" erhalten, denn in manchen Kategorien wie zb. "Leistungen" sind über 10 Unterseiten mit der einzelnen Leistungs-Erklärung einsortiert-und wenn ich diese alle extra als eigenständigen ersten Button einbaue, verliert man völlig die Übersicht in der Navileiste-und in einer mobilen Version erst recht logischerweise.

Habt ihr einen Vorschlag für mich?

Vielen Dank im Voraus!

LG

Kommentare

BeRo schrieb am 09.10.2018 um 12:56 Uhr

[...] Habt ihr einen Vorschlag für mich? [...]

Ja, sicher...
...und der Vorschlag wird Dir gefallen, weil Du nichts ändern musst. 😊

Da mobile Geräte i. d. R. kein MouseOver Ereignis auslösen können, legt der WD die Buttons der NavBar (und andere Linkobjekte) immer so an, dass sie ohne Dein Zutun auch nach einem Klick auf das selektierte Objekt funktionieren. Natürlich werden dann auch die von Dir angelegten Untermenüs sichtbar.

Was willst Du mehr? 😍

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Ther8 schrieb am 10.10.2018 um 16:45 Uhr

Ja, aber dann macht mir der WD gefühlte 20 Buttons in eine Reihe und man verliert als Besucher den Überblick.

Angedacht sind 5 Hauptbuttons, darin die restlichen 15 Unterseiten mit Buttons,eben momentan per Mouse-Over, aber ich möchte per Mouse-Klick? Kann man das irgendwo umstellen?

marboe schrieb am 10.10.2018 um 17:34 Uhr

Das ist korrekt. Auf einem Smartphone macht nur eine Aufklappebene Sinn, da die Buttons sonst aus dem Sichtfeld rutschen würden da sonst ja ein Versatz erfolgt.

Dafür habe ich vor geraumer Zeit mal eine Möglichkeit dargestellt, die mit PopupEbenen arbeitet https://www.magix.info/de/tutorials/erstellen-einer-mobilen-navigation-mit-untermens--1201952/

Gruß marboe