Navigationsleiste mit Ton

christian-juhasz schrieb am 14.09.2017 um 23:33 Uhr

Guten Abend,

ist es möglich einen Ton in eine Navigationsleiste einzufügen?

Ich stelle mir einen Art "Wischton" oder Rauschen beim MouseOver über einen Button vor. Ausserdem ein Klicken beim Drücken des Buttons und ein Blättern beim Öffnen der gewählten Seite.

Gruss, Chris

Windows 7 Pro 64 bit mit SP 1, AMD FX-8530 4.00 GHz, 16 GB DDR4, GTX 1070 8 GB, 2x Lenovo L24Q-10, MAGIX Web Designer Premium 16.2.1.57326  DL x64 Aug 15 2019, MAGIX Audio & Music Lab Premium, HTML-Level: Depp!

Kommentare

BeRo schrieb am 15.09.2017 um 11:45 Uhr

Was Du vorhast, erzeugt bei mir schon beim Durchlesen ein ungutes Gefühl. 😣
Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung zur "Reizüberflutung"...

Grundsätzlich ist Dein Vorhaben mit ein paar Zeilen Scriptcode machbar.
Lies Dir dazu mal diesen Lösungsvorschlag durch, den ich vor 4 Jahren zu einer ähnlichen Anfrage erstellt habe.
Die dazu gehörende online Demo kannst Du hier ansehen.

Mit dem gezeigten Code kannst Du auch einen Soundeffekt bei einem Mausklick starten. Dazu musst Du lediglich im Code die Anweisung "onmouseover=" gegen "onmousedown=" tauschen.
Natürlich musst Du den Code noch auf Deine Vorgaben anpassen, also die gewünschten Soundeffekte einbauen und die Grafiken/Bilder definieren, die bei Mausaktionen den Sound auslösen sollen etc.

Bei dem derzeitigen Sch... Wetter hast Du aber sicher am kommenden WE sowieso nichts Besseres vor... 😊

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓